S
Preis - Leistung top
Das Mikrofon ist sehr gut verarbeitet und hält hervorragend in der Mikrofonklamme (wer Audio Technica kennt weiß, dass das bei Stäbchen leider nicht immer Standard ist).
Die Feature sind gering, da ich das Mikrofon aber im reinen Liveeinsatz nutze vermisse ich weder den PAD noch den Lowcut.
Begeistern an dem Mikrofon tut mich vor allem der für ein Kondensatormikrofon sehr hohe Grenzschalldurckpegel (habe das Mikrofon einige male als Snare Bottom Mikro eingesetzt. Der Sound ist für ein Kondensatormikrofon erstaunlich weich, ohne die Höhen zu betonen. Ja nach dem, was man abnehmen will kann das ein Vor- oder ein Nachteil sein. Für eine Snare oder eine Hihatabnahme (Musikstillabhängig) gefiel mir der Sound sehr gut. Als Overheads bevorzuge ich andere Mikrofone.
Also unterm Strich hat das e614 einen eigen Sound, der für mich ein klares Kaufkriterium war. Man muss ihn mögen und es muss zu Musik passen, aber wenn alle Mikros gleich klingen bräuchte man auch keine unterschiedlichen Mikrofontypen ;).
Alles in allem ein hervorragendes Mikrofon für unterwegs.
Die Feature sind gering, da ich das Mikrofon aber im reinen Liveeinsatz nutze vermisse ich weder den PAD noch den Lowcut.
Begeistern an dem Mikrofon tut mich vor allem der für ein Kondensatormikrofon sehr hohe Grenzschalldurckpegel (habe das Mikrofon einige male als Snare Bottom Mikro eingesetzt. Der Sound ist für ein Kondensatormikrofon erstaunlich weich, ohne die Höhen zu betonen. Ja nach dem, was man abnehmen will kann das ein Vor- oder ein Nachteil sein. Für eine Snare oder eine Hihatabnahme (Musikstillabhängig) gefiel mir der Sound sehr gut. Als Overheads bevorzuge ich andere Mikrofone.
Also unterm Strich hat das e614 einen eigen Sound, der für mich ein klares Kaufkriterium war. Man muss ihn mögen und es muss zu Musik passen, aber wenn alle Mikros gleich klingen bräuchte man auch keine unterschiedlichen Mikrofontypen ;).
Alles in allem ein hervorragendes Mikrofon für unterwegs.
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DO
Gutes Mikro
Für Overheads und HiHat am Schlagzeug verwende ich seit ein paar Wochen dieses Mikro.
Es klingt super. Für den Preis ist es Top und ich kann es weiter empfehlen.
Es klingt super. Für den Preis ist es Top und ich kann es weiter empfehlen.
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C
Abnahme eines Flügels
Ich habe mich für das e614 entschieden, weil ich schon andere Sennheiser Mikrofone besitze und überzeugt bin, von ihren klangneutralen Mikrofonen.
Ein einzelnes e614 für den Flügel war nicht genug gewesen und das Piano ging im Mix unter. Erst nach der Abnahme mit einem zusätzlichen e614, kam das Piano sauber durch.
Ein einzelnes e614 für den Flügel war nicht genug gewesen und das Piano ging im Mix unter. Erst nach der Abnahme mit einem zusätzlichen e614, kam das Piano sauber durch.
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m
Fagott
Da wir als Musikkapelle beschlossen haben, die Verstärkung unserer Konzerte selbst vorzunehmen, habe ich mir viele verschiedene Kleinmembrankondensator Mikrofone gekauft.
Letztes Jahr hatten wir ein Fagottsolo und mussten daher dieses Instrument auch verstärken. Für meinen Geschmack war hier das Sennheiser E614 die beste Wahl. Wir haben es ca. 1 Meter vor das Fagott gestellt und wirklich sehr gute Ergebnisse damit erzielt.
Ich kann das Sennheiser E614 für solche Zwecke nur weiterempfehlen!
Letztes Jahr hatten wir ein Fagottsolo und mussten daher dieses Instrument auch verstärken. Für meinen Geschmack war hier das Sennheiser E614 die beste Wahl. Wir haben es ca. 1 Meter vor das Fagott gestellt und wirklich sehr gute Ergebnisse damit erzielt.
Ich kann das Sennheiser E614 für solche Zwecke nur weiterempfehlen!
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EM
Für Sprache nicht entwickelt aber....
Ich hatte lange nach einem Kanzel Mikro gür unsere Gottesdienste gesucht und habe mehrere Typen von Schwanenhalsmikros getestet. Die meisten brauchten immer einen sehr hohen Gain um anzusprechen und man musste immer viel am Equalizer nachjustieren. Erst mit diesem war ich endlich zufrieden. Angestöpselt und gut ist und nur noch ganz wenig nachjustiert.
Egal wie gross oder klein, wie nah oder fern der Sprecher steht, ob 1 oder mehrere oder ob seitlich, die Stimme(n) klingt immer noch wie von vorne ganz natürlich und sie wird nur leicht von der Anlage "untermalt" und verstärkt.
Das Mikro ist an der Kanzel montiert und der Sprecher wird im Abstand von ca. 60-80cm abgenommen und man hört jedes Wort klar und ohne Rückkopplungen.
In der Tonaufnahme kann man sogar andere Leute die im Raum etwas sagen auch noch gut verstehen, was mir auch Zoom- Meeting Teilnehmer bestätigt haben...
Auch hatte ich damit mal Instrumente abgenommen und war hellauf begeistert. Ich bin kein Tontechniker oder Experte aber habe ein gutes Gehör und bin der Meinung dass die 190€ sehr gut investiert sind. Ich persönlich finde das Mikro genial auch wenn es eigentlich für anderen Zwecke entwickelt wurde...
Egal wie gross oder klein, wie nah oder fern der Sprecher steht, ob 1 oder mehrere oder ob seitlich, die Stimme(n) klingt immer noch wie von vorne ganz natürlich und sie wird nur leicht von der Anlage "untermalt" und verstärkt.
Das Mikro ist an der Kanzel montiert und der Sprecher wird im Abstand von ca. 60-80cm abgenommen und man hört jedes Wort klar und ohne Rückkopplungen.
In der Tonaufnahme kann man sogar andere Leute die im Raum etwas sagen auch noch gut verstehen, was mir auch Zoom- Meeting Teilnehmer bestätigt haben...
Auch hatte ich damit mal Instrumente abgenommen und war hellauf begeistert. Ich bin kein Tontechniker oder Experte aber habe ein gutes Gehör und bin der Meinung dass die 190€ sehr gut investiert sind. Ich persönlich finde das Mikro genial auch wenn es eigentlich für anderen Zwecke entwickelt wurde...
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RS
Test SENNHEISER E614
Das SENNHEISER E614 ist ein Kondensatormicro, welches sehr rückkopplungssicher ist. Ich nehme mit 3 SENNHEISER E614 mein Orchester ab und bin sehr zufrieden mit dem Sound. Mit meinen alten Micros mußte ich immer sehr viele Frequenzen unterdrücken, weil diese sehr schnell einschwungen.
Jetzt bleibt der EQ relativ linear und es werden alle Frequenzen durchgelassen, ohne das etwas einschwingt. Das SENNHEISER E614 ist kleiner als der Normaltyp Microphone. Es wird über Phantomspeisung betrieben, welche aber an jedem Standartmixer zu finden ist. Ein wesentlicher Vorteil des SENNHEISER E614 besteht darin, dass über längere Wege der Abnahme, keine Frequenzen verloren gehen, sondern noch das volle Frequenzspektrum zu hören ist.
Jetzt bleibt der EQ relativ linear und es werden alle Frequenzen durchgelassen, ohne das etwas einschwingt. Das SENNHEISER E614 ist kleiner als der Normaltyp Microphone. Es wird über Phantomspeisung betrieben, welche aber an jedem Standartmixer zu finden ist. Ein wesentlicher Vorteil des SENNHEISER E614 besteht darin, dass über längere Wege der Abnahme, keine Frequenzen verloren gehen, sondern noch das volle Frequenzspektrum zu hören ist.
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RP
Bewertung Mikrofon Sennheiser E614
Nach langen suchen habe ich endlich ein für diese Preisklasse sehr gutes Einsteiger-Instrumentenmikrofon gefunden. Nehme damit eine akustische Gitarre ab. Dieses Mikro hat ein neutrales Klangbild, ist leicht im Gewicht und absolut Rückkopplungsarm. Bin sehr zufrieden und kann dem Thomannteam immer wieder ein Pluspunkt in der Beratung geben, denn das Sennheiser wurde mir empfohlen.
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g
Super für alle Arten von Becken
Wir setzen 5 davon in der Band ein:
2x für Overheads
1x für HiHat
Aber auch als Ambient Mikrofone (die in Richtung Publikum gerichtet werden) zur Aufbesserung unseres Inear-Monitoring Sounds klingen die 614er sehr natürlich.
2x für Overheads
1x für HiHat
Aber auch als Ambient Mikrofone (die in Richtung Publikum gerichtet werden) zur Aufbesserung unseres Inear-Monitoring Sounds klingen die 614er sehr natürlich.
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M
Ist halt Sennheiser!
Nehme damit einen Flügel ab, keine Einstreung vom Rest der Band.
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E
Top Sound
Die Mikros sind bei uns für Chor und es klingt so natürlich und echt! Die Mikros machen auch kein Problem mit der Rückkoppelung. Einfach sehr schöner Klang!
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