B
So easy...
Ich wollte ein vernünftiges Mikrofon für meine 22" Bassdrum, um es hauptsächlich fürs Home Recording zu benutzen. Wunschlos glücklich. Bereits das trockene Signal kommt über die Kopfhörer schon mit ordentlich Low End, Druck und Attack daher - mit anderen Worten: Das E901 gibt für mich (!) sehr gut den Sound wieder, den meine BD produziert...
Sicherlich gewinnt man mit zusätzlichen Mikros (BD out, Raum etc...) mehr Flexibilität, aber ich bin absolut happy mit der Grenzfläche alleine. Andere Anwendungsbereiche habe ich noch nicht getestet... Vllt erfolgt ein edit.. ;)
Sicherlich gewinnt man mit zusätzlichen Mikros (BD out, Raum etc...) mehr Flexibilität, aber ich bin absolut happy mit der Grenzfläche alleine. Andere Anwendungsbereiche habe ich noch nicht getestet... Vllt erfolgt ein edit.. ;)
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R
reinlegen und fertig!!!
Bin mit dem Mikro mehr als zufrieden!!!
Reinlegen,Phantomspeisung aktivieren, Gain anpassen, je nach Musik und persönlicher Vorliebe equalizen und fertig ist der etwas moderne Kick Sound!!!
Ich persönlich lege das Mikro auch alleine in die Kick...
Das Mikro muss nur im Koffer bleiben, wenn das Resofell kein loch hat...
Man sollte wissen, dass es durch den Frequenzgang kaum ein anderes Istrument gibt, für was man dieses Mikro her nehmen kann :)
100% zufrieden!!!
Reinlegen,Phantomspeisung aktivieren, Gain anpassen, je nach Musik und persönlicher Vorliebe equalizen und fertig ist der etwas moderne Kick Sound!!!
Ich persönlich lege das Mikro auch alleine in die Kick...
Das Mikro muss nur im Koffer bleiben, wenn das Resofell kein loch hat...
Man sollte wissen, dass es durch den Frequenzgang kaum ein anderes Istrument gibt, für was man dieses Mikro her nehmen kann :)
100% zufrieden!!!
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MD
Geheimtip für Bassdrum
Eigentlich hatte ich das Mikro ja für die Abnahme der Basstrommel meines leslie 147 gekauft. Es wurde mir von einem Thomann-Mitarbeiter dafür wärmstens empfohlen und macht diesen job auch prächtig.
Als ich dann wiedereinmal eine Band in deren Proberaum aufzunehmen hatte, probierte ich das E901 als Kick-Mikro aus. Und- was soll ich sagen? ich war (und bin es immer noch) schlichtweg begeistert von der Qualität, die dieses Mikrofon bei der Abnahme der Bassdrum liefert. Mein D112 benutze ich seitdem so gut wie nicht mehr. Einfach auf eine Decke in die Bassdrum gelegt, liefert das E901 einen brottrockenen Sound mit dickem Punch der kaum EQ-Korrekturen braucht.
Dass ein guter Bekannter sich mein Mikro für die Beschallung eines Theaterstückes ausgeliehen hat, ist schon fast nebensächlich, unterstreicht aber die Vielseitigkeit dieses sehr guten Mikrofons!
Als ich dann wiedereinmal eine Band in deren Proberaum aufzunehmen hatte, probierte ich das E901 als Kick-Mikro aus. Und- was soll ich sagen? ich war (und bin es immer noch) schlichtweg begeistert von der Qualität, die dieses Mikrofon bei der Abnahme der Bassdrum liefert. Mein D112 benutze ich seitdem so gut wie nicht mehr. Einfach auf eine Decke in die Bassdrum gelegt, liefert das E901 einen brottrockenen Sound mit dickem Punch der kaum EQ-Korrekturen braucht.
Dass ein guter Bekannter sich mein Mikro für die Beschallung eines Theaterstückes ausgeliehen hat, ist schon fast nebensächlich, unterstreicht aber die Vielseitigkeit dieses sehr guten Mikrofons!
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I
Wie zu erwarten, sehr gut
Ich hatte mir dieses Mikrofon zur Abnahme unseres Cajon gekauft.
Mit unseren anderen Mikros war die Abnahme immer sehr schwierig und man hörte immer nur die Hälfte. Die Grenzfäche kann man einfach in das Cajon legen und man hört den Bass und den Snaire-Effekt gleichermaßen gut.
Jetzt kann sich der Schlagzeuger auch mal mit dem Cajon bewegen, ohne das sich der ganze Sound veränder.
Mit unseren anderen Mikros war die Abnahme immer sehr schwierig und man hörte immer nur die Hälfte. Die Grenzfäche kann man einfach in das Cajon legen und man hört den Bass und den Snaire-Effekt gleichermaßen gut.
Jetzt kann sich der Schlagzeuger auch mal mit dem Cajon bewegen, ohne das sich der ganze Sound veränder.
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A
Wahnsinn
Das Teil setzt zu dem Preis wirklich Maßstäbe. Wer Punch liebt, kommt hier auf seine kosten. Live unterstütze ich noch mit dem D112, da mir etwas der Druck unten herum fehlt. Man kann aber auch darauf verzichten, wenn man genug Zeit zum Schrauben der Dynamics hat.
Trotzdem meeeega das Teil. Würde es jederzeit dem Shure vorziehen......
Trotzdem meeeega das Teil. Würde es jederzeit dem Shure vorziehen......
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A
Einfach gut!
Alleine super für einen trockenen Bassdrum-Sound. Sauberer, klarer Attack, straffer Bass.
In Kombimation mit dem e902 eine Wucht, beide Mikrofone ergänzen sich super! Damit wird das ganze sehr flexibel, auch ohne EQ bekommt man, nur durch die Pegelunterschiede beider Mikrofone zueinander, schon unterschiedlichste Klangcharaktere aus der Bassdrum.
Auch super als Raummic an der Wand aufm Boden vorm Set oder Dirtmic zw dem Set am Boden.
Auch in der Cajon gibts ein einfach zu handhabendes Nutzsignal das sich mit wenigen Mitteln in den Bandsound einfügt.
In Kombimation mit dem e902 eine Wucht, beide Mikrofone ergänzen sich super! Damit wird das ganze sehr flexibel, auch ohne EQ bekommt man, nur durch die Pegelunterschiede beider Mikrofone zueinander, schon unterschiedlichste Klangcharaktere aus der Bassdrum.
Auch super als Raummic an der Wand aufm Boden vorm Set oder Dirtmic zw dem Set am Boden.
Auch in der Cajon gibts ein einfach zu handhabendes Nutzsignal das sich mit wenigen Mitteln in den Bandsound einfügt.
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A
Vom Sound ist das DIE Grenzfläche
Das E901 ist perfekt um den Attack der Bassdrum einzufangen. In Kombination mit einem zweiten Mikro im/vor dem Schallloch der Hammer. Im Standalone find ich persönlich das Lowend etwas schwammig. Für Cajon das einzig Wahre. Leider passen nicht alle XLR-Stecker in die Führung, die Standard-Neutriks passen aber :)
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R
Sennheiser E 901
Sennheiser E 901, für mich das beste Mikrofon für meine 20" Tama Bassdrum und ich glaube, das ich fast alle in 45 Jahren ausprobiert habe. Solide Verarbeitung, da hat Man(n) was in der Hand ähh der Kick ;-)
Aber wie immer wird das eine reine Geschmacksache bleiben.
Für mich, eine klare Kaufempfehlung.
Aber wie immer wird das eine reine Geschmacksache bleiben.
Für mich, eine klare Kaufempfehlung.
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B
Einstecken und gut ist.
Kurz vorweg: Ich habe an alle Sachen die ich mache einen sehr hohen Anspruch und folglich auch einen sehr hohen Anspruch an das Material mit dem ich arbeite.
Ich nutze seit einiger Zeit das Sennheiser e902 für die Abnahme der Kick. In den unteren Frequenzen macht das 902 genau das, was ich mir vorstelle, einen richtig schönen Attack konnte ich aber nie rausholen.
Mittlerweile nutze ich das 902 zusammen mit dem 901 und gemeinsam ergeben diese einen richtig guten Sound den man kaum nachbessern muss.
Das schöne am 901 ist, dass man es einfach in die Kick hineinlegen kann ohne Stativ und das es direkt einen XLR-Ausgang hat. Idealerweise legt man unter das Mikrofon noch eine kleine Decke, ein kleines Handtuch o.ä. Die Tatsache, dass das Mikrofon +48V Speisung benötigt lasse ich aussen vor, da solche Dinge in professioneller Umgebung egal sind, hier sind andere Sachen wichtiger.
Zum Beispiel die Verarbeitung, das Handling und der Sound. In allen drei Punkten hat mich das Mikrofon überzeugt und hat seinen Stammplatz im Mikrofonkoffer bekommen.
Ich nutze seit einiger Zeit das Sennheiser e902 für die Abnahme der Kick. In den unteren Frequenzen macht das 902 genau das, was ich mir vorstelle, einen richtig schönen Attack konnte ich aber nie rausholen.
Mittlerweile nutze ich das 902 zusammen mit dem 901 und gemeinsam ergeben diese einen richtig guten Sound den man kaum nachbessern muss.
Das schöne am 901 ist, dass man es einfach in die Kick hineinlegen kann ohne Stativ und das es direkt einen XLR-Ausgang hat. Idealerweise legt man unter das Mikrofon noch eine kleine Decke, ein kleines Handtuch o.ä. Die Tatsache, dass das Mikrofon +48V Speisung benötigt lasse ich aussen vor, da solche Dinge in professioneller Umgebung egal sind, hier sind andere Sachen wichtiger.
Zum Beispiel die Verarbeitung, das Handling und der Sound. In allen drei Punkten hat mich das Mikrofon überzeugt und hat seinen Stammplatz im Mikrofonkoffer bekommen.
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RW
Das Bassdrum-Mikro mit dem besten Punch
Habe wirklich viele BD-Mikros ausprobiert und für meine 22"er-Ludwig dieses Grenzflächenmikro ausgewählt. Es drückt und basst und hat auch einen angenehmen Punch.
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