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meddl leude
yo ich hab das ding in ne chapman ml1 baritone v2 eingebaut und es hat erst super scheiße geklungen und ich wollts schon zurückschicken aber dann hab ich nochma bissle rumgelötet und das mal anders probiert (ich hab vorher gleichfarbige kabel an die entsprechende stelle vom alten tonabnehmer gelötet) und dann klangs komplett anders, aber irgendwie hatte ich die phase verkehrt rum. ich bin wirklich kein e-techniker, aber mit hilfe aus der thomann-werkstatt hab ichs dann irgendwann geschafft und jetzt bereue ich, dass ich nicht direkt auch noch den sentient für die halsposition gekauft hab, ich bin nämlich richtig in love mit dem teil.
ich spiel auf drop g und das ding is einfach nur brodal. super tight, super aggressiv in den mitten, aber nicht so krass, dass man damit jetzt nur djent machen könnte. für meddl jeglicher art empfehle ich dieses ding uneingeschränkt (außer für so kiffermetal vielleicht). und auch wenn man bisschen son lötlegastheniker ist, irgendwie bekommt man das schon hin.
gitarre fjeden jetz hundertmal besser als vorher
ich spiel auf drop g und das ding is einfach nur brodal. super tight, super aggressiv in den mitten, aber nicht so krass, dass man damit jetzt nur djent machen könnte. für meddl jeglicher art empfehle ich dieses ding uneingeschränkt (außer für so kiffermetal vielleicht). und auch wenn man bisschen son lötlegastheniker ist, irgendwie bekommt man das schon hin.
gitarre fjeden jetz hundertmal besser als vorher
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v
Schneidig
Habe den Humbucker vor ein paar Wochen in meine Jackson eingebaut um im metallischen Bandgefüge die Riffs in den tieferen Stimmungen (C und B) etwas präsenter zu machen.
Der Sound ist auch in den tiefen Gefilden schön scharf und mittig (der Invader von SD, den ich vorher hatte, ist etwas bassiger). Kann soweit tatsächlich auch nichts Schlechtes über ihn sagen, er macht genau das, was ich in den ganzen Foren & Beschreibungen über ihn gelesen habe. Werde ihn in Zukunft nochmal bestellen um ihn in meine andere Gitarre zu bauen; von mir also eine klare Kaufempfehlung!
Der Sound ist auch in den tiefen Gefilden schön scharf und mittig (der Invader von SD, den ich vorher hatte, ist etwas bassiger). Kann soweit tatsächlich auch nichts Schlechtes über ihn sagen, er macht genau das, was ich in den ganzen Foren & Beschreibungen über ihn gelesen habe. Werde ihn in Zukunft nochmal bestellen um ihn in meine andere Gitarre zu bauen; von mir also eine klare Kaufempfehlung!
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B
Brachialer Sound
Der Nazgul behauptet sich als Bridgepickup in meiner Harley Benton Amarok. Der Ton ist fett, matsch nicht und ist auch nicht zu höhenlastig. Der Tonabnehmer schiebt gefühlt den Anschlag der Saite in den Amp und erzeugt einen vollen Sound. Mit seinem höheren Output ist er perfekt für alle härteren Musikarten. Das ist einer der besten Bridgepickups, die ich probiert habe. Er ist zwar etwas teurer, ist aber jeden Euro wert.
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D
Mächtig
Da der Klang der vorinstallierten Pickups dumpf und matschig war, habe ich mich dazu entschieden, die Tonabnehmer meiner VGS Soulmaster zu tauschen.
Für die Bridge wurde es der Seymour Duncan Nazgul 6 Humbucker.
Nach dem Einbau kam direkt Freude auf:
Der Klang ist einfach unglaublich tight, ohne aber übermäßig spitz oder verzerrt zu klingen. Gerade dadurch kann der Tonabnehmer in tiefen Stimmungen (ich spiele in Drop C) punkten.
Trotzdem ist er nicht nur auf Metal beschränkt - auch cleane Sounds, sowie der Betrieb als Singlecoil klingen traumhaft.
Der einzige negative Punkt ist die Stoffummantelung. Ich persönlich finde sie optisch nicht sehr ansprechend und glaube auch, dass sie mit der Zeit auch etwas ausleiert.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Für nur knapp über 100€ bekommt man einen erstklassigen und unerwartet vielseitigen Tonabnehmer.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Für die Bridge wurde es der Seymour Duncan Nazgul 6 Humbucker.
Nach dem Einbau kam direkt Freude auf:
Der Klang ist einfach unglaublich tight, ohne aber übermäßig spitz oder verzerrt zu klingen. Gerade dadurch kann der Tonabnehmer in tiefen Stimmungen (ich spiele in Drop C) punkten.
Trotzdem ist er nicht nur auf Metal beschränkt - auch cleane Sounds, sowie der Betrieb als Singlecoil klingen traumhaft.
Der einzige negative Punkt ist die Stoffummantelung. Ich persönlich finde sie optisch nicht sehr ansprechend und glaube auch, dass sie mit der Zeit auch etwas ausleiert.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Für nur knapp über 100€ bekommt man einen erstklassigen und unerwartet vielseitigen Tonabnehmer.
Ganz klare Kaufempfehlung!
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Meine neue Referenz
Ich habe den Nazgul bestellt um die Standard Pickups in meiner Schecter PT zu ersetzen, gemeinsam mit dem Sentient macht er eine wahnsinnig gute Figur. Auf Drop C klingt er brutal aber trotzdem differenziert und matscht nie. Seitdem wurde der Pickup zu meinem neuen Standard für High gain :)
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p
Bösemetall
Passt in meine Ibanez S-irgendwas perfekt. Die Gitarre war zunächst auf drop-B, jetzt auf drop-C gestimmt. Passt beides wunderbar. Tiefer ginge vermutlich auch noch. Tolles Sustain, dabei schön definiert und mittenbetont. Der Preis geht auch völlig in Ordnung. Ach ja, clean zu spielen ist damit nicht ganz so einfach.
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A
Brutal!!!
Ich habe diesen Pickup in meine B.C. Rich Warlock NJ Neckthrough verbaut und der Sound hat mich sofort vom Hocker gehauen. Die Beschreibung "Ultra-Aggressiv" bringt es genau auf den Punkt. Er will High Gain gefahren werden. Dabei bleibt er immer schön differenziert und gibt keine gematsche von sich, egal wie weit ich die Zerre aufdrehe oder wie tief gestimmt wird.. Ich besitze ebenfalls den Black Winter und den Distortion ,auch in B.C.Rich's verbaut, und muss sagen das sich bei diesen beiden bei bedarf eher sanftere Klänge rausholen lassen. Trotzdem ist der Nazgul mein absoluter Liebling geworden. Eben ein reines Metal-Monster.
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A
Fetter Sound....
ist die passendste Beschreibung... Ich hab mir den Humbucker zum Einbau in eine Claim Field 4 Replic ( Originalbody mit Rockinger Rosewood-Hals ) geholt, komme aber zeitlich nicht dazu... aber...mittlerweile die Cort KX700 Evertune (Body Mahagoni mit Esche-Decke ) erstanden und hier zeigt der Nazgul, wo der Hammer hängt...ein voller, fleischiger, mittig singender Sound mit Pfund und angenehmen Hochmitten mit feinen Höhen, Obertöne kippen wie von selbst ins Feedback...da geht die Sonne auf. Im Bass ist er prädestiniert für trockene Riffings mit Bumms...ein klasse Pickup, wenn man in härteren Gefilden unterwegs ist, nicht nur Pfund, auch gedeckt mit viel Wärme...bin gespannt wie er im Claim-Nachbau zu Wort kommt, da hier eine andere Holzbasis ( Erle ) bereitsteht.... Super Pickup der sehr zu empfehlen ist...
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A
Einfach genau der Sound den ich gesucht habe
Habe das Teil mittlerweile in drei meiner selbstgebauten Gitarren verwendet und bin nach wie vor absolut überzeugt davon. Schön aggressive Zerrsounds die aber immer sehr differenziert bleiben. Volle, warme Cleansounds, auch gesplittet macht der Pickup eine gute Figur.
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