D
Anders als erwartet aber super!
Hab den SH1N in eine Epiphone Korina Flying V (Korea Modell) zusammen mit einem SH6 an der Brücke verbaut, um die Gitarre etwas aufzuwerten und die dumpfen und undifferenzierten Epiphone PUs guten Gewissens über den Jordan zu schicken.
Der Sound ist schön rund glockig, er klingt schön aus und überträgt wirklich alle Nuancen des Gitarrenspiels perfekt. Es steckt jedoch viel weniger "Vintage" drin als erwartet, dafür ist der Klang zu offen und sehr sauber, der "Dreck" den vergleichbare Gibson PUs haben ist nicht vorhanden.
Die Epiphone Flying V harmoniert super mit dem PU, als ich ihn in meine '91er Gibson Explorer drin hatte nahm er der Klampfe meiner Meinung nach den ganzen Vibe, klang zu modern in meinen Ohren...
Am ENGL eines Freundes kam mit dem PU kein "besonderer" Sound raus, Einheitsbrei und unauffällig, an meinem '74er Orange OR120 jedoch ist die Dynamik die er bietet nahezu unübertroffen! Die Reaktion auf entsprechenden Anschlag oder Drehungen an den Poties überträgt er perfekt.
Probiert hab ich ihn mit SD SH6B, Gibson 500T und SD SH4JB an der Bridge, er harmoniert mit allen super.
Über die Verarbeitung muss ich nichts mehr loswerden, wie aus dem Ei gepellt. Perfekt!
Fazit:
Wer einen sauber klingenden und gut verarbeitenden Tonabnehmer mit guten "Singeigenschaften" und unübertroffener Qualität haben möchte ist hier genau richtig - er harmoniert super mit härteren Kumpanen an der Brücke und würde sich auch einer "Metalaxt" sehr gut machen.
Wer jedoch den dreckigen alten Sound mag und mehr "Vibe" und Holz im Klang haben möchte sollte zu den Gibson-Pendanten "Classic Vintage" oder "BurstBucker 1#" greifen.
Für meinen Teil bin ich auf die Gibson umgestiegen, klingt "ehrlicher" für Garage Rock, Hard Rock, Classic Rock.
Interessant wäre der Tonabnehmer in einer Tele oder einer Strat, da kommt er demnächst mal rein.
Der Sound ist schön rund glockig, er klingt schön aus und überträgt wirklich alle Nuancen des Gitarrenspiels perfekt. Es steckt jedoch viel weniger "Vintage" drin als erwartet, dafür ist der Klang zu offen und sehr sauber, der "Dreck" den vergleichbare Gibson PUs haben ist nicht vorhanden.
Die Epiphone Flying V harmoniert super mit dem PU, als ich ihn in meine '91er Gibson Explorer drin hatte nahm er der Klampfe meiner Meinung nach den ganzen Vibe, klang zu modern in meinen Ohren...
Am ENGL eines Freundes kam mit dem PU kein "besonderer" Sound raus, Einheitsbrei und unauffällig, an meinem '74er Orange OR120 jedoch ist die Dynamik die er bietet nahezu unübertroffen! Die Reaktion auf entsprechenden Anschlag oder Drehungen an den Poties überträgt er perfekt.
Probiert hab ich ihn mit SD SH6B, Gibson 500T und SD SH4JB an der Bridge, er harmoniert mit allen super.
Über die Verarbeitung muss ich nichts mehr loswerden, wie aus dem Ei gepellt. Perfekt!
Fazit:
Wer einen sauber klingenden und gut verarbeitenden Tonabnehmer mit guten "Singeigenschaften" und unübertroffener Qualität haben möchte ist hier genau richtig - er harmoniert super mit härteren Kumpanen an der Brücke und würde sich auch einer "Metalaxt" sehr gut machen.
Wer jedoch den dreckigen alten Sound mag und mehr "Vibe" und Holz im Klang haben möchte sollte zu den Gibson-Pendanten "Classic Vintage" oder "BurstBucker 1#" greifen.
Für meinen Teil bin ich auf die Gibson umgestiegen, klingt "ehrlicher" für Garage Rock, Hard Rock, Classic Rock.
Interessant wäre der Tonabnehmer in einer Tele oder einer Strat, da kommt er demnächst mal rein.
3
2
Bewertung melden
C
das ist mal ein Tonabnehmer...
Richtig agressiver Sound. So wie man es bei Hardrock gerne hätte. Ich habe mir diesen Tonabnehmer in meine alte Les Paul eingebaut um sie etwas zu pimpen. Hat sich richtig gelohnt. Der Sound ist einfach nur klasse und der Einbau auch leichter als man denkt. Sollte eigentlich jeder schaffen!
1
0
Bewertung melden
s
Ich hatte mir zuvor den Jeff Beck Humbucker gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Den SH1N habe ich in Kombination mit dem Alternative 8 gekauft und die beiden Pickups passen perfekt zusammen (egal ob Blues,Rock,Heavy oder gar Thrash Metal) den nötigen Druck liefert ohne zu matschen. Auch hier,genau die nötigen Mitten und Bässe,die höhen nicht zu schrill, mit der nötigen Transparenz und Durchsetzungsvermögen.
0
0
Bewertung melden
PK
Legende.
Am Hals gibt es kaum was besseres, vor allem im Verbund mit einem Screamin Demon am Steg einfach nur ein Traum.
0
0
Bewertung melden
MK
Der Klassiker
Als Neck PU kommt eigentlich nur noch das SH 1 in Frage.
Der Sustain und die Transparenz ist einfach bisher unübertroffen, sowohl clean als auch mit massig gain.
Gedacht für jede erdenkliche Musikrichtung meiner Meinung nach. Ich nutze sie im Thrash und Speed Metal Bereich...einfach genial.
Der Einbau gestaltet sich sehr einfach, dank des beigefügten Wiring Diagramms.
Immer weider!!!
Der Sustain und die Transparenz ist einfach bisher unübertroffen, sowohl clean als auch mit massig gain.
Gedacht für jede erdenkliche Musikrichtung meiner Meinung nach. Ich nutze sie im Thrash und Speed Metal Bereich...einfach genial.
Der Einbau gestaltet sich sehr einfach, dank des beigefügten Wiring Diagramms.
Immer weider!!!
0
1
Bewertung melden
U
Fantastischer Gesang
Dieser Tonabnehmer neigt förmlich zum edlen Gesang,
fantastisch für den, der es mag!!
fantastisch für den, der es mag!!
0
0
Bewertung melden
ML
Toller Humbucker!
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Tonabnehmer! Er hat einen super warmen Sound und ist meiner Meinung nach unschlagbar. Ich spiele ihn zusammen mit einem SH4 an der Bridge und finde diese Kombination einfach nur genial!
0
0
Bewertung melden
K
Perfekter Les Paul Sound
Der perfekte Halstonabnehmer für einen perfekten Les Paul Sound - warm, voll, rund, harmonisch, weich, musikalisch und dunkel. Kein Matschen. Schöner, klarer, offener Clean Sound.
0
0
Bewertung melden