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Leider geil
Ich bin großer Fan von hochqualitativen Off-Brand Artikeln. Die Kunst ist meist nur die guten von den schlechten Billigprodukten zu unterscheiden.
Deswegen habe ich den Shure A55M, OnStage MY330A, t.bone SSM 5, K&M 85055 (Standart Mic Clip) miteinander verglichen.
Testobjekt war ein Beta58A auf einem K&M Mikroständer und Fußstampfen 1m vom Sockel entfernt.
Ergebnisse:
t.bone SSM5: ca -20db
K&M 85055: ca -25db
OnStage MY330A: ca -30db
Shure A55M: ca -40db
Der t.bone bringt also tatsächlich eine Verschlechterung zum Standart Clip.
Der einzige, der eine deutliche Verbesserung bringt ist der A55M. Leider, der ist nämlich der teuerste.
Soweit ich weiß gibt es auch keine vergleichbare günstige Alternative.
******UPDATE:******
mit Verzögerung sind jetzt auch der tbone ssm4 und ssm6 angekommen. Überraschung.
SSM4 sieht schick aus, ist aber mit -35db nicht ganz so gut wie der Shure A55M. SM57 geht gerade so rein, beim SM58 macht man sich schon Sorgen das kleine Teil zu überdehnen.
Der SSM6 ist mit -40db genauso gut wie der Shure A55M.
Und das bei einem 5tel des Preises.
Bleibt nur noch der minimale Größenvorteil des A55M. Bei der Snare-Abnahme machen die wenigen Zentimeter schonmal einen Unterschied.
Fazit:
Den A55M behalt ich für die Snare-Abnahme, für alle anderen Zwecke nehm ich den SSM6.
Deswegen habe ich den Shure A55M, OnStage MY330A, t.bone SSM 5, K&M 85055 (Standart Mic Clip) miteinander verglichen.
Testobjekt war ein Beta58A auf einem K&M Mikroständer und Fußstampfen 1m vom Sockel entfernt.
Ergebnisse:
t.bone SSM5: ca -20db
K&M 85055: ca -25db
OnStage MY330A: ca -30db
Shure A55M: ca -40db
Der t.bone bringt also tatsächlich eine Verschlechterung zum Standart Clip.
Der einzige, der eine deutliche Verbesserung bringt ist der A55M. Leider, der ist nämlich der teuerste.
Soweit ich weiß gibt es auch keine vergleichbare günstige Alternative.
******UPDATE:******
mit Verzögerung sind jetzt auch der tbone ssm4 und ssm6 angekommen. Überraschung.
SSM4 sieht schick aus, ist aber mit -35db nicht ganz so gut wie der Shure A55M. SM57 geht gerade so rein, beim SM58 macht man sich schon Sorgen das kleine Teil zu überdehnen.
Der SSM6 ist mit -40db genauso gut wie der Shure A55M.
Und das bei einem 5tel des Preises.
Bleibt nur noch der minimale Größenvorteil des A55M. Bei der Snare-Abnahme machen die wenigen Zentimeter schonmal einen Unterschied.
Fazit:
Den A55M behalt ich für die Snare-Abnahme, für alle anderen Zwecke nehm ich den SSM6.
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S
Hält bomben fest.
Das Mic Shure SM57 hängt ohne XLR Kabel etwas nach unten durch.
Mit dem Kabel ist wieder alles so wie es sein soll.
Die Dämpfung würde ich schwimmend beschreiben.
Mit dem Kabel ist wieder alles so wie es sein soll.
Die Dämpfung würde ich schwimmend beschreiben.
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h
Ruhe am InEar
Unser Schlagzeuger hat sich öfters über Nebengräusche am Snare-Mikro beschwert. Da sein Set sehr eng gebaut ist, muss ich zur Snare-Abnahme mit einem Ausleger am Rack das Mikro (Shure Beta 87A) zwischen HiHat und Racktom reinwurschteln.
Mit diesem Halter, der ja nicht gerade billig ist, ist Ruhe auf dem In-Ear eingekehrt.
Ich habe das Teil jetzt nun schon seit einigen Jahren im Tour-Einsatz und keine Probleme mit der Verarbeitung.
Mit diesem Halter, der ja nicht gerade billig ist, ist Ruhe auf dem In-Ear eingekehrt.
Ich habe das Teil jetzt nun schon seit einigen Jahren im Tour-Einsatz und keine Probleme mit der Verarbeitung.
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Ga
Besser geht nicht im Live-Betrieb
Das Teil ist an einem K&M Mikrogalgen montiert, welcher am Keyboardständer K&M Spider Pro (bester Keyboardständer überhaupt) befestigt ist. Mikro ist ein Neumann KMS105. Der Spider überträgt die Spielgeräusche der Keyboardtastatur über den Galgen auf das Mikro. Im Spielbetrieb auf der Bühne geht das zwar unter, stört aber dennoch. Mit dem Shure A55M ist einfach nur Ruhe! Fazit: Besser geht nicht.
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M
Konkurrenzlos
Diese Klemme ist zwar teuer aber ihren Preis wert. Sie absorbiert zuverlässig jede Erschütterung und ist im Gegensatz zu einer Spinne sehr platzsparend. Für ein SM57 an der Snare gibt es nichts besseres.
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B
Top
Ich benutze die Halterung zur Snareabnahme mit einem SM 57. Die Dämpfung klappt wirklich wie gewünscht. Daumen hoch!
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SB
Pflichtzubehör für das SM 57
ich habe gezögert, weil ich den Preis etwas hoch fand. Jetzt, wo ich den A55M habe, möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Für das 2. SM57 wird der Absorber gleich mit bestellt.
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B
Einfach spitzte....
Hab ein SM 58 darin und da ich ziemlich viel Power auf meinen Mic habe, kann ich den Absorber nur empfehlen! Das Mikrostativ ist direkt auf meinen Key-Stand montiert da hörte man die Anschläge der Tasten über das Mikro! Seit ich den Absorber habe, sind die Geräusche verschwunden! Absolute Kaufempfehlung......
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A0
Kleiner Shockmount
Habe um mein Beyer M201 TG etwas Klebeband gewickelt, dann paßt es perfekt. Die Schwingungen vom Mikrofonarm werden super gedämpft.
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k
ich habe ihn nur, weil der Amerikanische Präsident ihn auch hat
man muss halt das Kabel abstecken, sonst bekommt man das Mikro nicht dran oder ab
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