A
Einfach nur geil...
Ja, was soll man zu diesen Mikrofonen sagen...
Ich habe mir nach langem... ja wirklich langem Hin und Her diese Mikrofone als Overheads für mein Schlagzeug zugelegt.
Allgemein gesagt, kann ich mir von Kleinmembrankondensern in dieser Preisklasse nicht mehr wünschen.
Sie besitzen einfach einen sauberen und linearen Frequenzgang, Vergoldete Kontakte und Innenleben, usw...
Wer behauptet Overheads müssen immer ein Matched-Pair sein liegt falsch. Sicherlich, wer es billiger will sollte schon eher darauf achten. Allerdings ist bei Shure die Verarbeitungsqualität so überzeugend, dass ich selbst nach einigen Tests/Aufnahmen keine Unterschiede feststellen konnte - wie geklont.
Und nicht nur am Schlagzeug machen die Overheads eine gute Figur - selbst Saxophone oder Akustikgitarren klingen einfach hervorragend!
Ein weiteres Plus ist der -15 dB Pad-Schalter - andere Dämpfer wollen aufgeschraubt werden (oder es gibt gleich keine) - Hey! Ich leg einfach mal kurz den Schalter um! Super Sache, nur das rankommen an den Schalter hätte etwas optimiert werden können.
Und wer sich ein bisschen mit der Materie und dem Datenblatt auseinandersetzt, bemerkt, dass hier Schalldrücke bis 150 dB möglich sind - es möge mir bitte einer sagen wer das ausreizt!
Fazit:
Sicher, besser (und teurer) geht immer!
Ich persönlich muss sagen: Wer ordentlich klingende Overheads für sein Schlagzeug sucht, nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte, ist mit diesen Mikrofonen super Bedient! Für Gigs und kleinere, aber qualitativ ansprechende Aufnahmen (Schlagzeug, Saxophon, Akustikgitarre, Gesang/Chor) allemal ausreichend!
Ich habe mir nach langem... ja wirklich langem Hin und Her diese Mikrofone als Overheads für mein Schlagzeug zugelegt.
Allgemein gesagt, kann ich mir von Kleinmembrankondensern in dieser Preisklasse nicht mehr wünschen.
Sie besitzen einfach einen sauberen und linearen Frequenzgang, Vergoldete Kontakte und Innenleben, usw...
Wer behauptet Overheads müssen immer ein Matched-Pair sein liegt falsch. Sicherlich, wer es billiger will sollte schon eher darauf achten. Allerdings ist bei Shure die Verarbeitungsqualität so überzeugend, dass ich selbst nach einigen Tests/Aufnahmen keine Unterschiede feststellen konnte - wie geklont.
Und nicht nur am Schlagzeug machen die Overheads eine gute Figur - selbst Saxophone oder Akustikgitarren klingen einfach hervorragend!
Ein weiteres Plus ist der -15 dB Pad-Schalter - andere Dämpfer wollen aufgeschraubt werden (oder es gibt gleich keine) - Hey! Ich leg einfach mal kurz den Schalter um! Super Sache, nur das rankommen an den Schalter hätte etwas optimiert werden können.
Und wer sich ein bisschen mit der Materie und dem Datenblatt auseinandersetzt, bemerkt, dass hier Schalldrücke bis 150 dB möglich sind - es möge mir bitte einer sagen wer das ausreizt!
Fazit:
Sicher, besser (und teurer) geht immer!
Ich persönlich muss sagen: Wer ordentlich klingende Overheads für sein Schlagzeug sucht, nicht Unmengen an Geld ausgeben möchte, ist mit diesen Mikrofonen super Bedient! Für Gigs und kleinere, aber qualitativ ansprechende Aufnahmen (Schlagzeug, Saxophon, Akustikgitarre, Gesang/Chor) allemal ausreichend!
3
0
Bewertung melden
AH
Chor Profi
Wir haben uns für die SM137-LC zur Aufnahme unseres Chors als Hauptmicrofone entschieden. Gute Entscheidung. Transparente und klare Aufnahme. So wie halt ein Chor klingen sollte. Top Qualität aus dem Hause Shure.
3
0
Bewertung melden
J
Shure SM 137-LC
Im Einsatz für einen vierstimmigen Chor sehr gut geignet.
1
0
Bewertung melden
D
Als Aufnahme und als Instrument Mikros nutzbar
Die Mikros waren zur Abnahme von Instrumenten und schon als Aufnahme eines ganzen Orchesters eingesetzt. In beiden Fällen macht dieses Mikro eine gute Figur.
1
1
Bewertung melden