Sonnox Oxford Dynamics Native

7 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound/Qualität

Rechner Auslastung

4 Rezensionen

Sonnox Oxford Dynamics Native
247 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Informationen zum Versand
u
Das einzige Dynamik-Plugin, was man wirklich braucht
uvasonar 26.03.2022
Ich habe in meiner nun rund 25-jährigen Tätigkeit als Produzent, Mix- und Mastering-Ingenieur unzwählige Dynamik-Plugins verwendet und aktuell sicher auch 15 verschiedene Kompressoren auf dem Arbeitssystem. Die Kombination aus dem Classic-Mode mit Warmth auf 80% hat mich auf E-Bass oder Vocals noch nie enttäuscht. Klingt immer einen Tuck direkter, präsenter und dicker als alle anderen. Wenn es nur ein Plugin sein dürfte, dann immer nur die Oxford Dynamics. Der Look ist natürlich extrem oldschool und die PowerCore-Version cancelt sich nicht 100% mit der nativen; hier bleibt der Verdacht, dass das Coding nicht 1:1 übertragbar war von 48 Bit DSP auf 32/64 Bit CPU, aber dennoch: DER Kompressor.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
5
0
Bewertung melden

Bewertung melden

J
Zuverlässiger Dynamik-Alleskönner
JanLG 11.10.2009
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Waves C1 in Rente geschickt habe, weil ich keine Lust mehr auf Waves' absurde WUP-Praktiken hatte, fehle mir ein Brot-und-Butter-Allround-Dynamikwerkzeug in meiner Sammlung. Diese Lücke hat das Plugin perfekt gefüllt.

Die Oxford Dynamics bestehen aus einer Signalkette aus Gate, Expander, Kompressor und Limiter, wobei jedes der Elemente getrennt an- und abschaltbar ist. Für den Kompressor ist ein praktischer, zweibandiger Sidechain-EQ mit an Bord, und das ganze wird abgeschlossen durch eine "Warmth"-Funktion, die ähnlich wie der Inflator eine Anhebung der Lautheit durch nichtlineare Verzerrungen bewirkt.

Die einzelnen Funktionsblöcke sind in der Bedienung relativ übersichtlich und haben diverse Features, die sich nicht ohne weiteres selbst erklären. Ein Blick ins Handbuch lohnt sich aber ohnehin, denn dieses ist sehr ausführlich geschrieben und bietet interessante Einblicke in die Technik hinter dem ganzen Plugin.

Zum Klang kann ich nicht viel schreiben – alle Module tun genau das, was sie sollen, und die Einstellmöglichkeiten sind flexibel genug, um eine große Bandbreite von Regelcharakteristiken zu erzielen. Wenn man also weiß, was man tut, bekommt man mit den Dynamics alles von transparenter Kompression bis zu radikalen Dynamikbearbeitungen hin.

Zwei Nachteile will ich nicht verschweigen: Die VST-Version des Plugins bietet kein Sidechaining (die AU-Version schon) und im Lieferumfang fehlt im Unterschied zu den (allerdings deutlich teureren) PowerCore- und TDM-Versionen der Surround-fähige Buskompressor. Auch sind die Updates ziemlich rar, so dass in den Sternen steht, wann (und ob) wir mit den entsprechenden Features rechnen können.

Nichtsdestotrotz: Wer ein zuverlässiges, solides Dynamik-Arbeitstier abseits der unzähligen Vintage-Emulationen sucht, wird hier fündig.
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
3
1
Bewertung melden

Bewertung melden

A
typisch Sonnox
Affenmusik 23.04.2020
Tolles Plugin. Klare Kaufempfehlung!
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Sonnox Oxford Dynamics Native