W
Wo soll man da am besten Anfangen? Die klassischen Beschreibungen, wie Send/Return fehlen und der Input/Thru sucht man ebenfalls vergebens. Man findet lediglich ein paar Pfeile, die einem ein wenig auf die Sprünge helfen sollen. Nicht weiter schlimm, da die Bedienungsanleitung, sehr anschaulich und verständlich gestaltet ist. Die Verkabelung war für mein Board ein wenig komplexer, aber das ist eine andere Geschichte. Sagen wir es mal so, für das was ich wollte, hat die Bedienungsanleitung völlig gereicht.
Alles angeschlossen, und siehe da, kein Rauschen des Amps mehr wahrnehmbar. Der Sustain wird auch nicht wirklich schlechter, also echt ein Top Gerät! Kann es jedem wärmstens empfehlen.
Alles angeschlossen, und siehe da, kein Rauschen des Amps mehr wahrnehmbar. Der Sustain wird auch nicht wirklich schlechter, also echt ein Top Gerät! Kann es jedem wärmstens empfehlen.
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OF
Hätte ich nicht gedacht…
Spiele auf einem 6505+ Combo in Verbindung mit einer Epiphone Elitist Custom mit EMG X 81 85 Set. Obwohl die EMGs weniger Mikrofonie verursachen hatte ich brutale Feedbacks. Das hat genervt und natürlich auch die anderen bei der Bandprobe.
Aufgrund der guten Bewertungen und Tests habe ich mir gedacht das Teil mal auszuprobieren. Nachdem es dann da war, versuchte ich das Gehäuse aufzuschrauben um eine Batterie einzusetzen, Fehlanzeige. Nur mit Netzteil möglich. Also noch ein Netzteil bestellt.
Nun war es soweit, nach Anleitung die beiliegt das Ding angeschlossen. Verstärker aufgedreht, Nois Reaper eingeschaltet und Regler auf links… Pfeifen des Todes, dann ganz langsam den Regler auf rechts gedreht bis das Pfeifen weg war. Kinnlade unten… es funktioniert. Gittare angespielt, abgedämpft in Richtung Combo, stille…!!!
Ich bin begeistert. Das beste daran ist, es greift nicht in den Ton deiner Gitarre ein, also Sustain weiter vorhanden.
Falls jemand das pfeifen genau so wenig abkann wie ich und etwas sucht das preis Leistung was hergibt, dann ohne Bauchschmerzen zuschlagen.
Aufgrund der guten Bewertungen und Tests habe ich mir gedacht das Teil mal auszuprobieren. Nachdem es dann da war, versuchte ich das Gehäuse aufzuschrauben um eine Batterie einzusetzen, Fehlanzeige. Nur mit Netzteil möglich. Also noch ein Netzteil bestellt.
Nun war es soweit, nach Anleitung die beiliegt das Ding angeschlossen. Verstärker aufgedreht, Nois Reaper eingeschaltet und Regler auf links… Pfeifen des Todes, dann ganz langsam den Regler auf rechts gedreht bis das Pfeifen weg war. Kinnlade unten… es funktioniert. Gittare angespielt, abgedämpft in Richtung Combo, stille…!!!
Ich bin begeistert. Das beste daran ist, es greift nicht in den Ton deiner Gitarre ein, also Sustain weiter vorhanden.
Falls jemand das pfeifen genau so wenig abkann wie ich und etwas sucht das preis Leistung was hergibt, dann ohne Bauchschmerzen zuschlagen.
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A
Großartiges gate, ohne sustain Verlust!
Der noise reaper, was ich noch nie erlebte, ermöglicht es alle krachmacher meines pedalboards separat einzuschleifen, sodass der Rest der pedals auch "unbehandelt" bleiben kann.
Ich habe einige noise gates ausprobiert wobei stets die Feinheit darin besteht, es so zu regeln um den sustain nicht zu verlieren und die Empfindlichkeit des Anschlags nicht zu dämpfen. Beides regelt der reaper einfach ausgezeichnet!
Man muss womöglich zunächst eine Minute lang sein räumliches Vorstellungsvermögen spielen lassen um den Schaltweg zu erkennen aber wenn man das erstmal hat wird man auch sehr schnell belohnt.
Die komplexität der Bedienung ist auf das Drehen des Reglers auf die gewünschte Stärke reduziert.
Um hochfrequente Geräusche ebenfalls auszufiltern und somit für ein absolut nebengeräusch freies Klangerlebnis zu sorgen, empfiehlt stone deaf sich einen zweiten reaper anzuschaffen, was jedoch eher für sehr lange Effektketten sich vielleicht eher empfiehlt und das eine Gerät völlig ausreicht um auch singlecoil Cracks auf ihre Kosten kommen zu lassen.
Es ist das beste noisegate dass ich bisher besaß und ich bin sehr zufrieden damit : )
Ich habe einige noise gates ausprobiert wobei stets die Feinheit darin besteht, es so zu regeln um den sustain nicht zu verlieren und die Empfindlichkeit des Anschlags nicht zu dämpfen. Beides regelt der reaper einfach ausgezeichnet!
Man muss womöglich zunächst eine Minute lang sein räumliches Vorstellungsvermögen spielen lassen um den Schaltweg zu erkennen aber wenn man das erstmal hat wird man auch sehr schnell belohnt.
Die komplexität der Bedienung ist auf das Drehen des Reglers auf die gewünschte Stärke reduziert.
Um hochfrequente Geräusche ebenfalls auszufiltern und somit für ein absolut nebengeräusch freies Klangerlebnis zu sorgen, empfiehlt stone deaf sich einen zweiten reaper anzuschaffen, was jedoch eher für sehr lange Effektketten sich vielleicht eher empfiehlt und das eine Gerät völlig ausreicht um auch singlecoil Cracks auf ihre Kosten kommen zu lassen.
Es ist das beste noisegate dass ich bisher besaß und ich bin sehr zufrieden damit : )
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M
The incredible Power of Silence
Das Teil hat ja noch nicht viele Bewertungen; was schreiben die denn so?
"Keine klassischen Buchsen-Beschriftungen, u.U. komplexe Verkabelung bei komplexem Pedalboard"
Auch ich habe ein ausufernd wachsendes und verschachteltes Pedalboard, entsprechend erstmal ein paar Minuten über der kurzen, aber sehr verständlichen Anleitung gebrütet und mich dann für den "Series FX Loop" entschieden.
Die einzige Konstante ist dabei der Guitar Input, die Belegung der anderen Buchsen kann variieren, kannte ich so noch nicht.
"Bestes Noise Gate der Welt"
Kann ich erstmal nicht beurteilen, da es mein erstes ist...
Aber die gestellte Aufgabe ist schwierig:
DSL 1 im Lead-Channel weit aufgedreht, Eyemaster und Cockfight; wenn die alle an sind, wird es heftig (und auch nicht viel lauter, wenn ich anfange zu spielen, klingt dann nur besser...).
Noise Reaper an, Knopf gedreht und: Ruhe!
Gitarre ist voll da, Störlärm ist komplett weg, bleibt nur das Grundrauschen wie im Clean-Channel.
Fantastisch!
Also: Tolles Gerät, das seinen Job überzeugend macht, einfachste Ein-Knopf-Bedienung, Anschluss etwas kompliziert.
Fun fact am Rande: Der DSL und ein Modeller vertragen sich nicht (fiese Störgeräusche, auch wenn der Modeller noch aus ist), ein Line Isolator vor dem DSL sorgt für Ruhe.
Jetzt mit Noise Reaper muss der Line Isolator plötzlich vor den Modeller; versteh' ich technisch nicht, ist aber auch wurscht, Hauptsache weiterhin Ruhe.
"Keine klassischen Buchsen-Beschriftungen, u.U. komplexe Verkabelung bei komplexem Pedalboard"
Auch ich habe ein ausufernd wachsendes und verschachteltes Pedalboard, entsprechend erstmal ein paar Minuten über der kurzen, aber sehr verständlichen Anleitung gebrütet und mich dann für den "Series FX Loop" entschieden.
Die einzige Konstante ist dabei der Guitar Input, die Belegung der anderen Buchsen kann variieren, kannte ich so noch nicht.
"Bestes Noise Gate der Welt"
Kann ich erstmal nicht beurteilen, da es mein erstes ist...
Aber die gestellte Aufgabe ist schwierig:
DSL 1 im Lead-Channel weit aufgedreht, Eyemaster und Cockfight; wenn die alle an sind, wird es heftig (und auch nicht viel lauter, wenn ich anfange zu spielen, klingt dann nur besser...).
Noise Reaper an, Knopf gedreht und: Ruhe!
Gitarre ist voll da, Störlärm ist komplett weg, bleibt nur das Grundrauschen wie im Clean-Channel.
Fantastisch!
Also: Tolles Gerät, das seinen Job überzeugend macht, einfachste Ein-Knopf-Bedienung, Anschluss etwas kompliziert.
Fun fact am Rande: Der DSL und ein Modeller vertragen sich nicht (fiese Störgeräusche, auch wenn der Modeller noch aus ist), ein Line Isolator vor dem DSL sorgt für Ruhe.
Jetzt mit Noise Reaper muss der Line Isolator plötzlich vor den Modeller; versteh' ich technisch nicht, ist aber auch wurscht, Hauptsache weiterhin Ruhe.
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P
Perfektes Noise Gate
Vorab ... klare Empfehlung. Rauschen vom Amps, Pedalen nicht mehr wahrnehmbar. Ton und Sustain bleiben unverändert. Die Verkabelung ist ein wenig komplexer, aber mit der Bedienungsanleitung easy, kein Problem. Mit einem Knopf simpel zu bedienen.
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S
In der Preisklasse wohl einer der Besten
Nach der etwas aufwendigeren Verkabelung (nutze es auf dem Board) und einem dreh am Poti ..STILLE
Das Teil macht was es soll. Unauffällig und effektiv. Die Regelung am Poti greift am Regelpunkt sanft und gut einstellbar ein. Eine Soundverfälschung kann ich nicht feststellen. Bestes Noise Gate das ich in den Händen hatte. Jammern auf hohem Niveau: Die 4 Klinkenbuchsen sind für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig.
Das Teil macht was es soll. Unauffällig und effektiv. Die Regelung am Poti greift am Regelpunkt sanft und gut einstellbar ein. Eine Soundverfälschung kann ich nicht feststellen. Bestes Noise Gate das ich in den Händen hatte. Jammern auf hohem Niveau: Die 4 Klinkenbuchsen sind für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig.
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G
Effektiv
Einfaches Handling , fein dosierbar , effektiv und klangneutral , was will Mann/Frau/Es mehr ?
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B
Hält was es verspricht
Mein setup: solar mit kurzer Mensur in c Standard, 12-62 Saiten, mgh high output humbucker -> tuner -> noise gate mit 4 Kabel methode -> laney ironheart 60
In diesem spartanischen setup macht das pedal leise, was leise sein soll ohne sustain zu killen. Mit dem linearen Volume poti ist auch einiges an Dynamik drin bevor das gate greift.
Ich habe das pedal angeschlossen, den regler auf 12 gestellt und alles war perfekt. So mag ich das \,,/
In diesem spartanischen setup macht das pedal leise, was leise sein soll ohne sustain zu killen. Mit dem linearen Volume poti ist auch einiges an Dynamik drin bevor das gate greift.
Ich habe das pedal angeschlossen, den regler auf 12 gestellt und alles war perfekt. So mag ich das \,,/
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NF
Best noise gate on the market
Noise killer, absolutely the best noise gate I have ever used. Handles high gain with ease, tight in all situations.
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H
wouh
Zum einbinden in das System nicht ganz einfach, doch das Resultat ist spitze. ohne Dynamik Einschränkungen die noises weg!!!
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