M
Traum-Delay, mit kleinen Einschränkungen
1 Stern Abzug nur deswegen, weil keine Bedienungsanleitung beilag.
Schönes Design, sorgfältige Verarbeitung, tolle Features/Delay-Arten...
und natürlich das Wichtigste, der Sound: trotz Digitaltechnik warm ,tief, nie künstlich. Da hatte wohl jemand die richtigen Algorithmen!
Was soll ich noch viel erzählen. Selber ausprobieren und abfliegen!
P.S. Nachtrag: die Parameter lassen sich nur begrenzt speichern; der Sound ist 1A , keine Frage...; ABER: mir fehlt etwas bzw. sehr die Möglichkeit, mehr verschiedene Presets abzuspeichern und auch den Sound/ die Details mehr zu beeinflussen. Mein ALESIS MULTIVERB klingt zwar dagegen wie Metall auf Glas, ist aber ungleich variabler. Ich überlege, mir den M-One-XL-Effektprozessor zu holen.
Nach-Nachtrag: Problem gelöst! Ein guter Freund von mir hat sich für sein im Aufbau befindliches Tonstudio ein hochwertiges TC-Electronic Multieffektgerät bestellt, das weit jenseits meines Hartz-Kreditvolumens liegt.
So kann ich vielleicht dann dort an den letzten Perfektions-Promille-Einstellungen schrauben und 86 verschiedene Echos abspeichern, aber das Triple-Delay fürs verträumte Abheben zuhause behalten; und ehrlich gesagt, ich bin wohl auch eher ein analog-intuitiver Mensch, der lieber einen Reglerknopf dreht, als ein Computer-Programmierer.
Dazu kommt als massivst überzeugender Behalten!-Grund der wirklich fantastische Sound des Flashback, der mich seit Tagen zu Begeisterungsstürmen hinreißt.
Und die Variationen sind auch noch lange nicht ausgereizt, ja manchmal lösche ich liebgewonnene Presets, um noch mal mit ganz frischen Ohren/Ideen an den Potis zu drehen.
Ich glaube, so haben es sich die TC-Leute vielleicht auch gedacht. Wieder volle Punktzahl für dieses Schatz-Kästchen!
NACHTRAG: Auch nach vielen Monaten mit dem Flashback bin ich es nie satt geworden. Der Tone-Print-Modus erweitert die Möglichkeiten des Pedals enorm, dank 4 zusätzlicher TP-Speicherplätze.
Zu einem grossen Teil hat die Freude aber auch mit dem Kniff der TC-er zu tun, das Gitarrensignal mit,unverändert, an den Ausgang zu legen. Dadurch hat man quasi einen parallelen Effekt-Loop (statt des seriellen, also eines in den Effekt eingepackten Signales), d.h. die Gitarre ist unglaublich direkt, als hätte man jegliche
"Decke von den Boxen gezogen"
(Klischee-Bekanntheitsgrad Platz 2-3, nach "dat rockt" und "value for money").
FAZIT:
Ausprobieren und nicht mehr zurückschicken!
Schönes Design, sorgfältige Verarbeitung, tolle Features/Delay-Arten...
und natürlich das Wichtigste, der Sound: trotz Digitaltechnik warm ,tief, nie künstlich. Da hatte wohl jemand die richtigen Algorithmen!
Was soll ich noch viel erzählen. Selber ausprobieren und abfliegen!
P.S. Nachtrag: die Parameter lassen sich nur begrenzt speichern; der Sound ist 1A , keine Frage...; ABER: mir fehlt etwas bzw. sehr die Möglichkeit, mehr verschiedene Presets abzuspeichern und auch den Sound/ die Details mehr zu beeinflussen. Mein ALESIS MULTIVERB klingt zwar dagegen wie Metall auf Glas, ist aber ungleich variabler. Ich überlege, mir den M-One-XL-Effektprozessor zu holen.
Nach-Nachtrag: Problem gelöst! Ein guter Freund von mir hat sich für sein im Aufbau befindliches Tonstudio ein hochwertiges TC-Electronic Multieffektgerät bestellt, das weit jenseits meines Hartz-Kreditvolumens liegt.
So kann ich vielleicht dann dort an den letzten Perfektions-Promille-Einstellungen schrauben und 86 verschiedene Echos abspeichern, aber das Triple-Delay fürs verträumte Abheben zuhause behalten; und ehrlich gesagt, ich bin wohl auch eher ein analog-intuitiver Mensch, der lieber einen Reglerknopf dreht, als ein Computer-Programmierer.
Dazu kommt als massivst überzeugender Behalten!-Grund der wirklich fantastische Sound des Flashback, der mich seit Tagen zu Begeisterungsstürmen hinreißt.
Und die Variationen sind auch noch lange nicht ausgereizt, ja manchmal lösche ich liebgewonnene Presets, um noch mal mit ganz frischen Ohren/Ideen an den Potis zu drehen.
Ich glaube, so haben es sich die TC-Leute vielleicht auch gedacht. Wieder volle Punktzahl für dieses Schatz-Kästchen!
NACHTRAG: Auch nach vielen Monaten mit dem Flashback bin ich es nie satt geworden. Der Tone-Print-Modus erweitert die Möglichkeiten des Pedals enorm, dank 4 zusätzlicher TP-Speicherplätze.
Zu einem grossen Teil hat die Freude aber auch mit dem Kniff der TC-er zu tun, das Gitarrensignal mit,unverändert, an den Ausgang zu legen. Dadurch hat man quasi einen parallelen Effekt-Loop (statt des seriellen, also eines in den Effekt eingepackten Signales), d.h. die Gitarre ist unglaublich direkt, als hätte man jegliche
"Decke von den Boxen gezogen"
(Klischee-Bekanntheitsgrad Platz 2-3, nach "dat rockt" und "value for money").
FAZIT:
Ausprobieren und nicht mehr zurückschicken!
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H
Wow, sehr gutes Teil
Wer nicht soviel Geld investieren möchte aber dennoch eine gute Delay sucht, ist hier richtig!
Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Keine komplizierte Menueführung, alles richtig easy zum handhaben und dennoch klasse Delays!
Super ist, das man 3 Delays auch, wenn mötig, übereinander legen kann. Somit ein volles Delaybrett :-)
Ich kann es empfehlen, war schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden und zudem, tc baut sehr gute Teile!
Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Keine komplizierte Menueführung, alles richtig easy zum handhaben und dennoch klasse Delays!
Super ist, das man 3 Delays auch, wenn mötig, übereinander legen kann. Somit ein volles Delaybrett :-)
Ich kann es empfehlen, war schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden und zudem, tc baut sehr gute Teile!
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CZ
absolut toller Sound
Drei Delays - könnte fast zu viel sein, okay. Aber das Pedal ist sehr intuitiv zu bedienen und leicht zu programmieren. Und die Sounds sind richtig schön schummrig-schmuddlig auch möglich. Dass das volldigital ist, würde keiner denken, bestimmt nicht.
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W
Mehr Delay braucht man nicht
Ich hatte jahrelang das Flashback Delay erst als Looper und als Delay sehr schätzen gelernt und nach klapp 10 Jahren das Triple Delay für ein 2tes Pedalboard angeschafft um auch experimentelle Ideen unabhängig vom Pc mit Plugins ustzen zu können. Die Effektvielfalt und die verfügbaren 3 Delay-Lines bieten mir hier ein enormes Potential.
Einmal am Toneprinteditor Presets erstellt und ich komme danach weitgehend ohne Computer aus - toll.
Einmal am Toneprinteditor Presets erstellt und ich komme danach weitgehend ohne Computer aus - toll.
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E
sowohl für Ambient Sounds als auch als Einzeleffekt sehr brauchbar und sehr gut klingend
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A
Gelungene Delay Fusion
Das Tripple Delay bietet wirklich fast grenzenlose Möglichkeiten. Vor allem, weil alle Delays gleichzeitig laufen können und, wenn man das möchte, per Tap auf gleiche Time Level geschaltet werden können.
Das Einzige was mir fehlt wäre eine Editierung und Auslesefunktion über den Rechner. Aber vielleicht denkt sich TC da noch was aus.
Fazit: Permanent auf meinem Pedal Board.
Das Einzige was mir fehlt wäre eine Editierung und Auslesefunktion über den Rechner. Aber vielleicht denkt sich TC da noch was aus.
Fazit: Permanent auf meinem Pedal Board.
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C
Endlich unterschiedliche Sounds abrufbar!
Wir haben gleich zwei für unsere Band gekauft!
Sowohl mein Bandmade als auch ich sind wirklich sehr zufrieden!
Intuitiv zu bedienen! Sounds hervorragend!
Erstklassige Verarbeitung und Nebengeräusch frei!
Klasse Pedal!
Eindeutige Kaufempfehlung!!
Sowohl mein Bandmade als auch ich sind wirklich sehr zufrieden!
Intuitiv zu bedienen! Sounds hervorragend!
Erstklassige Verarbeitung und Nebengeräusch frei!
Klasse Pedal!
Eindeutige Kaufempfehlung!!
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