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TC-Helicon Voice Tone R1
Ich habe das TC-Helicon Voice Tone R1 gekauft, weil ich sowohl bei Live Auftritten, als auch im Proberaum immer unzufrieden war, wie "trocken" meine Stimme klang (vor allem wenn ich mich auf Videos hinterher angesehen/angehört habe).
Selbst wenn der verantwortliche "Mischer" Hall hinzugefügt hat, klang es zu übertrieben. Abgesehen davon möchte ich als Sänger entscheiden wann ich welchen Effekt nutze.
Es musste eine simple Lösung her. Etwas wo ich nicht etliche Stunden mit dem Programmieren beschäftigt bin. Einfach Plug & Play.
Genau so eine Lösung ist das TC-Helicon Voice Tone R1. Man kann zwischen 8 verschiedenen Voreinstellungen (Hall, Plate, Theater, Club, Room, Studio, Ambience, Arena) wählen. Und es gibt einen Regler für Dry/Wet. Dieser dient für das Mischverhältnis bzw der Intensität des Effektes.
Ich habe dabei sofort meine 2 Lieblingseinstellungen gefunden und bin mit dem Klang der ausgegebenen Stimme wirklich sehr zufrieden.
Genau so sollte es sein. Ganz simpel!
Es gibt zusätzlich einen Gainknopf, den ich aber nicht benötige.
Ansonsten ist ein Netzteil noch mit dabei und man kann es mit anderen Pedalen kombinieren.
Das Anschließen ist sehr einfach. Einfach per XLR Mikro einstecken und ein zweites XLR Kabel geht dann raus und direkt in den Mischpult.
Das Pedal ist für alle, die eine schnelle und simple Lösung möchten. Es ist sehr gut verarbeitet und hochwertig und hat einen super Preis-/Leistungsverhältnis.
Selbst wenn der verantwortliche "Mischer" Hall hinzugefügt hat, klang es zu übertrieben. Abgesehen davon möchte ich als Sänger entscheiden wann ich welchen Effekt nutze.
Es musste eine simple Lösung her. Etwas wo ich nicht etliche Stunden mit dem Programmieren beschäftigt bin. Einfach Plug & Play.
Genau so eine Lösung ist das TC-Helicon Voice Tone R1. Man kann zwischen 8 verschiedenen Voreinstellungen (Hall, Plate, Theater, Club, Room, Studio, Ambience, Arena) wählen. Und es gibt einen Regler für Dry/Wet. Dieser dient für das Mischverhältnis bzw der Intensität des Effektes.
Ich habe dabei sofort meine 2 Lieblingseinstellungen gefunden und bin mit dem Klang der ausgegebenen Stimme wirklich sehr zufrieden.
Genau so sollte es sein. Ganz simpel!
Es gibt zusätzlich einen Gainknopf, den ich aber nicht benötige.
Ansonsten ist ein Netzteil noch mit dabei und man kann es mit anderen Pedalen kombinieren.
Das Anschließen ist sehr einfach. Einfach per XLR Mikro einstecken und ein zweites XLR Kabel geht dann raus und direkt in den Mischpult.
Das Pedal ist für alle, die eine schnelle und simple Lösung möchten. Es ist sehr gut verarbeitet und hochwertig und hat einen super Preis-/Leistungsverhältnis.
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AH
Schlicht, solide, funktional, günstig.
Als Keyboarder und Sänger war ich für Liveauftritte auf der Suche nach einem schlichten Effektgerät, um den Hall auf meinem Gesang selber bestimmen und ohne viel Schnickschnack kontrollieren zu können.
Mir ging es dabei rein um die Funktionalität und nicht darum, ein Schmuckstück oder Spielzeug zu haben.
Das Gerät sollte möglichst kostengünstig, aber solide sein und mir ermöglichen, die von mir einmal favorisierten Halleinstellungen einfach und ohne viel Herumgedrehe, Menü-Geblättere und Experimentieren jederzeit bei Auftritten und Proben wieder herzustellen, da Keyboardspielen und gleichzeitiges Singen meine volle Aufmerksamkeit erfordern.
Das R1 erfüllt mit seinen acht voreingestelten, durch den einen Drehregler auswähbaren Klangszenarien, deren Intensität sich durch den anderen Drehregler (Dry/Wet) einstellen lässt, alle meine Kriterien.
Die Phantomspeisung, die sich bei entsprechendem Mikro quasi selbst aktiviert, ist ein praktisches Ausstattungsmerkmal, von dem ich allerdings noch keinen Gebrauch gemacht habe.
Das MicControl-Knöpfchen an der Seite nutze ich nicht und finde es daher überflüssig.
Auch den USB-Anschluss habe ich noch nie verwendet.
Ich nutze das R1 sowohl in unserer Band (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Stagepiano und zwei Gesangsstimmen) als auch in unserem Duo (Synthesizer, zwei Gesangsstimmen) und bin damit sehr zufrieden.
Der Klang ist angenehm hochwertig, rund und voll, unaufdringlich und dennoch präsent; es macht Spaß, darauf zu singen.
Die Gebrauchsanweisung ist wie das Gerät: einfach, kompakt, übersichtlich und gut.
Ich kann das R1 allen empfehlen, die einen soliden, universell einsetzbaren, unkomplizierten Halleffekt ohne Spielkram suchen.
Mir ging es dabei rein um die Funktionalität und nicht darum, ein Schmuckstück oder Spielzeug zu haben.
Das Gerät sollte möglichst kostengünstig, aber solide sein und mir ermöglichen, die von mir einmal favorisierten Halleinstellungen einfach und ohne viel Herumgedrehe, Menü-Geblättere und Experimentieren jederzeit bei Auftritten und Proben wieder herzustellen, da Keyboardspielen und gleichzeitiges Singen meine volle Aufmerksamkeit erfordern.
Das R1 erfüllt mit seinen acht voreingestelten, durch den einen Drehregler auswähbaren Klangszenarien, deren Intensität sich durch den anderen Drehregler (Dry/Wet) einstellen lässt, alle meine Kriterien.
Die Phantomspeisung, die sich bei entsprechendem Mikro quasi selbst aktiviert, ist ein praktisches Ausstattungsmerkmal, von dem ich allerdings noch keinen Gebrauch gemacht habe.
Das MicControl-Knöpfchen an der Seite nutze ich nicht und finde es daher überflüssig.
Auch den USB-Anschluss habe ich noch nie verwendet.
Ich nutze das R1 sowohl in unserer Band (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Stagepiano und zwei Gesangsstimmen) als auch in unserem Duo (Synthesizer, zwei Gesangsstimmen) und bin damit sehr zufrieden.
Der Klang ist angenehm hochwertig, rund und voll, unaufdringlich und dennoch präsent; es macht Spaß, darauf zu singen.
Die Gebrauchsanweisung ist wie das Gerät: einfach, kompakt, übersichtlich und gut.
Ich kann das R1 allen empfehlen, die einen soliden, universell einsetzbaren, unkomplizierten Halleffekt ohne Spielkram suchen.
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G
Prima Teil - auch für Sax
Einfache Bedienung mit den wichtigsten Features. Alle Einstellungen können leicht während der Performance bedient werden. Sehr gute Verarbeitung! Auch für Saxophon geeignet.
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A
Schöner Hall
Ich benutze das R1 in Verbindung mit dem XLR Eingang (auf Line Niveau) meiner Aktivbox (Eon 510) für Mini-Gigs und Proben. Bin sehr glücklich damit dass der Preamp soweit verstärken kann, dass das Signal zum Line in der Box passt, denn dann kann ich sie immer auf Line eingestellt lassen und muss nicht hin und herstellen und riskiere Feedback wenn ich das umstellen mal vergesse.
Sound ist sehr fein. So schönen Klang kriegt man mit keiner AER wie mit dieser Kombi. Ich behalte den R1 in Reichweite zur Lautstärkeanpassung und stelle die Box gegenüber auf, so hab ich niemals Sorge vor Feedback.
Für Gigs mit Mischpult und PA allerdings brauch ich das R1 nicht. Ist mir noch nie passiert, dass kein Hall dagewesen wäre. Falls ein Tontechniker da ist, wird er mit dem R1 wohl auch nicht so zufrieden sein, denn der Hall gehört in der Effektkette natürlich nach hinten, also erst Mikro ins Mischpult, dort Klangbearbeitung und zum Schluss Hall.
Das R1 ist wohl wirklich für Situationen ohne Tontechniker gedacht.
Sound ist sehr fein. So schönen Klang kriegt man mit keiner AER wie mit dieser Kombi. Ich behalte den R1 in Reichweite zur Lautstärkeanpassung und stelle die Box gegenüber auf, so hab ich niemals Sorge vor Feedback.
Für Gigs mit Mischpult und PA allerdings brauch ich das R1 nicht. Ist mir noch nie passiert, dass kein Hall dagewesen wäre. Falls ein Tontechniker da ist, wird er mit dem R1 wohl auch nicht so zufrieden sein, denn der Hall gehört in der Effektkette natürlich nach hinten, also erst Mikro ins Mischpult, dort Klangbearbeitung und zum Schluss Hall.
Das R1 ist wohl wirklich für Situationen ohne Tontechniker gedacht.
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A
Ein kleines Wunderwerk
Klein, einfach zu installieren und völlig ausreichend.
Die Features, die das Gerät anbietet sind absult genial. Wir sind in unserer Rockband alle (3 Sänger) mit den kleinen Helfern ausgestattet und vollauf zufrieden.
Netzteil rein, Mikro anschließen, Gain einstellen, Hallraum aussuchen und los gehts.
Übrigens ich selbst (Leadsänger) nutze das Voice Live touch und muss sagen das die Qualität des Voice Tone R1 dieser Qualität sehr sehr nahe kommt.
Na ja.....TC Helcion eben .
Die Features, die das Gerät anbietet sind absult genial. Wir sind in unserer Rockband alle (3 Sänger) mit den kleinen Helfern ausgestattet und vollauf zufrieden.
Netzteil rein, Mikro anschließen, Gain einstellen, Hallraum aussuchen und los gehts.
Übrigens ich selbst (Leadsänger) nutze das Voice Live touch und muss sagen das die Qualität des Voice Tone R1 dieser Qualität sehr sehr nahe kommt.
Na ja.....TC Helcion eben .
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F
Rundum zufrieden
Ich nutze es im Proberaum und zu Hause. Alles funktioniert wie es soll. Ich bin extrem zufrieden. :)
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j
Einfach, praktisch, gut !
Bin Saxophonist und benutze es bei Live-Auftritten. Super Sound, einfach zu bedienen und stabil verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem handlichen Gerät.
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m
Super Reverb Pedal
Wir haben dieses Pedal unserem Sänger geschenkt um seine VoiceTone Reihe zu erweitern. Wie gewohnt super Qualität für Aufnahmen und Live-Auftritte.
Durch das DaisyChain Feature super kompatibel mit den anderen Pedalen.
Es lässt sich sehr variabel auf jede Situation und für jede Idee schnell einstellen.
Durch das DaisyChain Feature super kompatibel mit den anderen Pedalen.
Es lässt sich sehr variabel auf jede Situation und für jede Idee schnell einstellen.
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p
Für (Amateur-) Sänger ein Muß
Viele Leute singen gern, sogar ich. Daß meiner Stimme in diversen Situationen "das gewisse Etwas" fehlt, weiß ich seit langem. Doch mit dem R1 bereinige ich viel, sehr viel: Das Gerät pusht die Stimme, ohne dabei irgendetwas zu verfälschen. Der eingebaute Mikrofon-Verstärker kann mich nicht überzeugen, aber den brauche ich auch nicht - ansonsten ist das Gerät top.
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M
Es kann genau das Richtige sein.
Generell sollte man die Abmischung und Effekte dem Tonmeister überlassen.
Ist man allerdings in kleiner Besetzung unterwegs (Voc + Guit/Piano/Karaoke).
Ist dieses Teil genau richtig um mit wenig Aufwand dem Sänger einen guten Hall (und nebenbei hat das Teil einen richtig guten MIC-Eingang, icnl Phantom Power) an die Hand zu geben, den er bei bedarf auch einfach auf der Bühne anpassen kann.
Für die Ballade darfs mehr sein, bei der Ansage trocken... etc.
Natürlich müssen einem die Presets "out of the box" gefallen, denn drehen kann man neben dem Wet/Dry mix nix mehr.
Also für alle Sänger, die öfter mal ohne größeres Equipment unterwegs sind aber auf einen anständigen Reverb nicht verzichten wollen lohnt sich ein antesten.
PS: Output ist linePegel.
Ist man allerdings in kleiner Besetzung unterwegs (Voc + Guit/Piano/Karaoke).
Ist dieses Teil genau richtig um mit wenig Aufwand dem Sänger einen guten Hall (und nebenbei hat das Teil einen richtig guten MIC-Eingang, icnl Phantom Power) an die Hand zu geben, den er bei bedarf auch einfach auf der Bühne anpassen kann.
Für die Ballade darfs mehr sein, bei der Ansage trocken... etc.
Natürlich müssen einem die Presets "out of the box" gefallen, denn drehen kann man neben dem Wet/Dry mix nix mehr.
Also für alle Sänger, die öfter mal ohne größeres Equipment unterwegs sind aber auf einen anständigen Reverb nicht verzichten wollen lohnt sich ein antesten.
PS: Output ist linePegel.
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