CK
ZIEMLICH geiles Teil (untertrieben ausgedrückt)
An die Strom-Gitarren-Fraktion:
Ist Euch ein SM57 zu groß/lang/teuer ???
Oder seid Ihr's einfach leid, daß Ihr ständig nach'm Gig von übereifrigen, verfrüht-abbauenden, ungefragt_die_Bühne-enternden Sound-Leuten die Mikro-klemmen entwendet bekommt (egal, ob bewusst oder unbewusst)??
Ja dann: Try the CD56 beta.
Es hat nahezu den Klangcharakter, das Frequenzbild etc., das man vom SM57 kennt. Minimal andere Kurve.
Also nicht in der Nähe von Sennheiser 509, 606, 609, 906e anzusiedeln.
Nicht in der Nähe von Beta 57.
Wenn Ihr SM57 kennt/wollt/used to use (egal, ob Du Gitarrist oder PA/FOH-Mann/Frau bist), dann ist das CD 56 Euer neues Backup.....wenn es nicht sogar zu Eurer ERSTEN WAHL wird.
Klein, Robust, ebenbürtig mit SM57 (auch für "Gras-wachs-Hörern" unter Studiobedingungen), un-entwendbare "Mikroklemme", und natürlich freut sich auch Euern Drummer-Boy, wenn er mal'n Mikro zuwenig hat, und Ihr's ihm als backup für seine Zweit-Snare ausleiht.
Danke für dieses Produkt!!
Ist Euch ein SM57 zu groß/lang/teuer ???
Oder seid Ihr's einfach leid, daß Ihr ständig nach'm Gig von übereifrigen, verfrüht-abbauenden, ungefragt_die_Bühne-enternden Sound-Leuten die Mikro-klemmen entwendet bekommt (egal, ob bewusst oder unbewusst)??
Ja dann: Try the CD56 beta.
Es hat nahezu den Klangcharakter, das Frequenzbild etc., das man vom SM57 kennt. Minimal andere Kurve.
Also nicht in der Nähe von Sennheiser 509, 606, 609, 906e anzusiedeln.
Nicht in der Nähe von Beta 57.
Wenn Ihr SM57 kennt/wollt/used to use (egal, ob Du Gitarrist oder PA/FOH-Mann/Frau bist), dann ist das CD 56 Euer neues Backup.....wenn es nicht sogar zu Eurer ERSTEN WAHL wird.
Klein, Robust, ebenbürtig mit SM57 (auch für "Gras-wachs-Hörern" unter Studiobedingungen), un-entwendbare "Mikroklemme", und natürlich freut sich auch Euern Drummer-Boy, wenn er mal'n Mikro zuwenig hat, und Ihr's ihm als backup für seine Zweit-Snare ausleiht.
Danke für dieses Produkt!!
3
0
Bewertung melden
A
Endlich neue Mikrofone am Drum-Set
Meine CD-55 Mikros haben wirklich viel erlebt, wurden oft zu Unrecht von mir verprügelt und durften nun nach wirklich vielen Jahren in den verdienten Ruhestand gehen.
Also mal her mit den CD 56 beta von t.bone an die Toms und die Snare.
Aktuell bei mir im Studio im Einsatz.
Die Verarbeitung der Mikros ist tadellos. Sowohl das Einstellen wie auch die Steckverbindung geht locker von der Hand.
Die Snare wird in meinen Ohren etwas weniger aufdringlicher als von einem SM57 abgenommen und dennoch detailreich dargestellt. Ein sehr angenehmer Sound.
12er und 16er Tom liefern mit dem Mikro ordentlich Attack und ebenso werden die tiefen Frequenzen der Kessel gut eingefangen.
Klar geht bei den Details und einem homogenen Frequenzverlauf immer noch ein wenig mehr, aber dann zahlt man auch mehr. Die CD 56 beta liefern für den Preis ein absoluten tollen Sound.
Kaufempfehlung!!
Also mal her mit den CD 56 beta von t.bone an die Toms und die Snare.
Aktuell bei mir im Studio im Einsatz.
Die Verarbeitung der Mikros ist tadellos. Sowohl das Einstellen wie auch die Steckverbindung geht locker von der Hand.
Die Snare wird in meinen Ohren etwas weniger aufdringlicher als von einem SM57 abgenommen und dennoch detailreich dargestellt. Ein sehr angenehmer Sound.
12er und 16er Tom liefern mit dem Mikro ordentlich Attack und ebenso werden die tiefen Frequenzen der Kessel gut eingefangen.
Klar geht bei den Details und einem homogenen Frequenzverlauf immer noch ein wenig mehr, aber dann zahlt man auch mehr. Die CD 56 beta liefern für den Preis ein absoluten tollen Sound.
Kaufempfehlung!!
3
0
Bewertung melden
P
Klasse Sound!
Tolles Micro, benutze es für Snare Abnahme, neutraler, klarer Klang, keine verfärbungen, Impulsfest und das für einen fairen Preis! Zubehör (Adapter Gewinde etc.) könnte mehr sein, daher Abzug.
0
0
Bewertung melden
T
Als Snare-Mikro angeschafft......
....und was soll ich sagen? Wums! Klare Höhenanteile und durchsetzungsfähige Mitten. Wunderbarer Teppisound.
Man muss so gut wie nix nachregeln am EQ.
Ein Sternchen abzug bei Features, weil die Rimhlaterung fehlt.
Für diesen Preis - optimal!
Man muss so gut wie nix nachregeln am EQ.
Ein Sternchen abzug bei Features, weil die Rimhlaterung fehlt.
Für diesen Preis - optimal!
0
0
Bewertung melden
M
Interessant, weil...
...ich aufgrund einer Rezension hier überzeugt bin. Und zwar von diesem Mic. Aber nicht als Drum-Mic (da klingt es einfach nur furchtbar). Nein, seine Berufung hat dieses Mikrofon bei der Gitarren Amp-Abnahme! Einfach bestellen, vor den Amp stellen, testen! Es lohnt sich, denn bei dem Preis sind alle mittelteuren Mics (also alles was sich zwischen dem hier und dem Shure SM57 bewegt) "klanglos" - zumindest im Vergleich zu dieser kleinen Überraschung. Ich kann es tatsächlich für diesen Preis nur empfehlen! Vor allem für Bands die nicht so viel Geld übrig haben ist das hier eine wirkliche Empfehlung! Aber: nur für Gitarren!
0
0
Bewertung melden
M
Gut für...
Toms. Wirklich ein brauchbares Tom Micro am Drumset.
0
0
Bewertung melden
J
Schön klein und bestes Preis Leistungsverhältnis!
Benutze 4 Stk. davon für meine Toms zur Direktabnahme bei Liveauftritten. Klammer dazu besorgt und funktioniert wunderbar! Robust, Relativ klein und auch mit einem wirklich gutem Sound überstehen sie so manchen Gig und verirrten Schlag. Kaufempfehlung!
0
0
Bewertung melden
A
Überzeugt
Habe viele T-Bones im Einsatz und bin immer wieder überrascht, wie gut die Klangqualität ist. (Live, Homerecording) Klare Kaufempfehlung.
0
0
Bewertung melden
J
Überraschung!
Hätte für den Preis nicht viel erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt! Für mich reichen die Teile völlig aus, sowohl live, als auch für home-recording. Das Gehäuse besteht sogar aus Metall. Würde ich sofort wieder kaufen.
0
0
Bewertung melden
KG
Tolles Amp Mikro
Habe dieses Mikro nach Empfehlung vom Thomann Service gekauft.
Habe dadurch eine wesentlich teurere Anschaffung gespart und bin sehr zufrieden mit dem Mikro.
Habe dadurch eine wesentlich teurere Anschaffung gespart und bin sehr zufrieden mit dem Mikro.
0
0
Bewertung melden