BS
Passt und klingt gut
Das erste Headset, das ich hier bestellt hatte, war leider nichtso langlebig wie erhofft, hatte aber auch im Gegensatz zu diesem einen schlechteren Klang und die Passform und der Tragekomfort war wegen der Bügelkonstruktion nicht wirklich gut.
Da ich aber in meinem Homerecordingstudio, auch wenn ich meine Stimme nicht oft einsetze, nicht auf auf die Möglichkeit der Aufnahme verzichten wollte und nicht der Platz für Mikro mit Stativ vorhanden ist, fiel die Wahl auf dieses Headset.
Was hier nicht mit geliefert wird, ist ein Adapter für die Phantomspeisung. Wenn das Headset an einem Funkübertrager eingesetzt wird ist das auch nicht notwendig. An einem Audiointerface für Recording wird allerdings ein Adapter (Audix APS-910, Art.-Nr. 270719) benötigt.
Das Headset hat einen Kunststoffbügel und ein verstellbares Kopfband, womit ein komfortabler und ausreichend fester Sitz gewährleistet ist.
Der Abstand des Mikros zum Mund ist durch den kleinen Schwanenhals gut einstellbar, Pop- und Zischlaute können größtenteils so gut vermieden werden und dennoch ist die Lautstärke noch ausreichend.
Alles in allem bin ich mit dem Headset zufrieden, würde es wahrscheinlich auch noch einmal kaufen, zumal auch der Preis gut ist.
Da ich aber in meinem Homerecordingstudio, auch wenn ich meine Stimme nicht oft einsetze, nicht auf auf die Möglichkeit der Aufnahme verzichten wollte und nicht der Platz für Mikro mit Stativ vorhanden ist, fiel die Wahl auf dieses Headset.
Was hier nicht mit geliefert wird, ist ein Adapter für die Phantomspeisung. Wenn das Headset an einem Funkübertrager eingesetzt wird ist das auch nicht notwendig. An einem Audiointerface für Recording wird allerdings ein Adapter (Audix APS-910, Art.-Nr. 270719) benötigt.
Das Headset hat einen Kunststoffbügel und ein verstellbares Kopfband, womit ein komfortabler und ausreichend fester Sitz gewährleistet ist.
Der Abstand des Mikros zum Mund ist durch den kleinen Schwanenhals gut einstellbar, Pop- und Zischlaute können größtenteils so gut vermieden werden und dennoch ist die Lautstärke noch ausreichend.
Alles in allem bin ich mit dem Headset zufrieden, würde es wahrscheinlich auch noch einmal kaufen, zumal auch der Preis gut ist.
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M
Usage in Professional Fitness Setting
I've been through several t.bones HC 444 headsets in the last 5 years, working as a professional group fitness coach, the audio quality is OK in the beginning but after a few weeks (2-3 @11 classes) the condensor starts to give out. I believe it's due to the water "damage" during usage.
After which the headset is no longer able to produce high-tones and it's just bass, making it impossible to understand what is being said. After that it just last another week or so before there's no sound at all.
At this rate I'd be buying new headsets every 3'rd week. Which makes this device then a bit too expensive for it's worth.
Currently using the AKG C555L as a recommendation of someone who works in the music industry, it should be more resistent to "water/sweat".
Time will tell.
In short, WYISWYG.
After which the headset is no longer able to produce high-tones and it's just bass, making it impossible to understand what is being said. After that it just last another week or so before there's no sound at all.
At this rate I'd be buying new headsets every 3'rd week. Which makes this device then a bit too expensive for it's worth.
Currently using the AKG C555L as a recommendation of someone who works in the music industry, it should be more resistent to "water/sweat".
Time will tell.
In short, WYISWYG.
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D
Bewertung für "the t.bone HC 444 TWS"
Kurze Erklärung zum Einsatz:
Habe mir als Drummer dieses Mikro in Verbindung mit "Superlux PS 418-S" für Backingvocals gekauft.
Der "Superlux PS 418-S" Adapter ist notwendig, weil ich kabelgebunden Spiele und das the "t.bone HC 444 TWS" Phantomspeisung benötigt.
Da dieses Mikro eigentlich für Wirelessysteme gedacht ist kann man keine "normale" 48V Speisung vom Mischpult verwenden. Der "Superlux PS 418-S" Adapter wandelt die Spannung aus dem Mischpult (48V) in eine kleinere, für das Mikro passende, Spannung um (Ich habe gelesen irgendetwas zwischen 5V & 10V).
Diese Bewertung soll daher die Kombination mit diesem Adapter erfassen und ist somit bitte nicht nur aufs Mikro zu beziehen!
Bewertung:
Der Klang ist definitiv nicht für den Lead-Gesang zu gebrauchen.
ABER als Backing mikro ist es wunderbar! Allerdings muss/sollte man über einen 4-6 Band Parametrischen EQ verfügen und, wenn man hinter den Drums sitzt, im Idealfall ein Noise-Gate.
Wen es interessiert: Ich benutze ein Digitech Studio 400.
Ohne EQ klingt diese Mikro-Adapter Kombi eher Matschig oder Mumpfig.
Sobald man das enschärft hat ist es ein super Stützmikrofon.
Es sitzt auch sehr gut/fest am Kopf. Dies kann bei energetischem Live-Drumming von Vorteil sein oder bei langen Proberaum-Sessions eher ein Nachteil.
Man kann die Bügel aber auch etwas aufbiegen, dann gehen auch längere Sessions ohne Druckbeschwerden klar.
Fazit:
Wer einen guten und (relativ) günstigen Einstieg in die Backing-Vocal-Abteilung sucht und über ein wenig Outboard-Equipment verfügt, der sollte mal diese Mikro-Adapter Kombi antesten.
Mit etwas Know-How kann man super Ergebnisse (einen guten Lead-Vocal-Sound vorrausgesetzt) erziehlen.
Habe mir als Drummer dieses Mikro in Verbindung mit "Superlux PS 418-S" für Backingvocals gekauft.
Der "Superlux PS 418-S" Adapter ist notwendig, weil ich kabelgebunden Spiele und das the "t.bone HC 444 TWS" Phantomspeisung benötigt.
Da dieses Mikro eigentlich für Wirelessysteme gedacht ist kann man keine "normale" 48V Speisung vom Mischpult verwenden. Der "Superlux PS 418-S" Adapter wandelt die Spannung aus dem Mischpult (48V) in eine kleinere, für das Mikro passende, Spannung um (Ich habe gelesen irgendetwas zwischen 5V & 10V).
Diese Bewertung soll daher die Kombination mit diesem Adapter erfassen und ist somit bitte nicht nur aufs Mikro zu beziehen!
Bewertung:
Der Klang ist definitiv nicht für den Lead-Gesang zu gebrauchen.
ABER als Backing mikro ist es wunderbar! Allerdings muss/sollte man über einen 4-6 Band Parametrischen EQ verfügen und, wenn man hinter den Drums sitzt, im Idealfall ein Noise-Gate.
Wen es interessiert: Ich benutze ein Digitech Studio 400.
Ohne EQ klingt diese Mikro-Adapter Kombi eher Matschig oder Mumpfig.
Sobald man das enschärft hat ist es ein super Stützmikrofon.
Es sitzt auch sehr gut/fest am Kopf. Dies kann bei energetischem Live-Drumming von Vorteil sein oder bei langen Proberaum-Sessions eher ein Nachteil.
Man kann die Bügel aber auch etwas aufbiegen, dann gehen auch längere Sessions ohne Druckbeschwerden klar.
Fazit:
Wer einen guten und (relativ) günstigen Einstieg in die Backing-Vocal-Abteilung sucht und über ein wenig Outboard-Equipment verfügt, der sollte mal diese Mikro-Adapter Kombi antesten.
Mit etwas Know-How kann man super Ergebnisse (einen guten Lead-Vocal-Sound vorrausgesetzt) erziehlen.
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v
Unangenehme Ohrenbügel, Schwierigkeiten bei unterschiedlicher Lautstärke
Größter Makel ist für mich der Ohrenbügel, der für meinen Kopf nicht sehr angenehm geformt, aber leider auch nicht anpassbar ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Mikro (logischerweise) schnell übersteuert, wenn man unterschiedlich laut singt. Das ist natürlich kein Fehler im System sondern da muss man einfach nach den eigenen Bedürfnissen das richtige Mikro aussuchen, für meine Verwendung (Acoustic-Gitarrenloops wo man sich auch bisschen auf der Bühne bewegt) ist es super, solange ich keine großartigen gesanglichen Ausflüge mache.
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DS
Brauchbar mit leichten Einschränkungen
Ich nutze die Headsets meist für Sprache (Laiendarsteller).
Die Headsets sind robust und funktionieren klaglos. Im Gegensatz zu manch anderen sind sie auch nicht sehr empfindlich, was Kabelbewegungen oder Berührungen angeht - sehr angenehm.
Der Bügel ist aus festem Metall, da die Einstellmöglichkeiten hier eher beschränkt sind sitzt das Headset bei größeren Köpfen ("Männern") schon mal schnell etwas unbequem - für 30 min kein Problem, mehrere Stunden möchte ich das jedoch niemandem zumuten.
Der Klang tendiert leicht ins muffelige, ist dadurch aber nicht extrem zischlautsensibel und ist für Sprache, aber auch für Abnahme von Flöten durchaus noch fein genug.
Ich nutze die Headsets an Sendern der t.bone free solo-Serie, das klappt sehr gut. Gegenüber anderen Headsets ist hier jedoch die Batterielaufzeit etwas kürzer.
Die Headsets sind robust und funktionieren klaglos. Im Gegensatz zu manch anderen sind sie auch nicht sehr empfindlich, was Kabelbewegungen oder Berührungen angeht - sehr angenehm.
Der Bügel ist aus festem Metall, da die Einstellmöglichkeiten hier eher beschränkt sind sitzt das Headset bei größeren Köpfen ("Männern") schon mal schnell etwas unbequem - für 30 min kein Problem, mehrere Stunden möchte ich das jedoch niemandem zumuten.
Der Klang tendiert leicht ins muffelige, ist dadurch aber nicht extrem zischlautsensibel und ist für Sprache, aber auch für Abnahme von Flöten durchaus noch fein genug.
Ich nutze die Headsets an Sendern der t.bone free solo-Serie, das klappt sehr gut. Gegenüber anderen Headsets ist hier jedoch die Batterielaufzeit etwas kürzer.
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C
Passt nicht zu 100% am Kopf. Sonst O.K.
Passt nicht zu 100% am Kopf. Sonst O.K.
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d
Trage es schon einige Jahre als Fitnesstrainer beim Cardio Workout, ab und zu verliert man den Schaumstoff, der Rest macht alle Bewegungen anstandslos mit.
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HS
Der Brüller
im wahrsten Sinne des Wortes.
In der Regel sind solche Mikrofone ja eher zu leise. Bei diesem Gerät muss man schauen, dass der Pegel nicht dauernd übersteuert.
Auch bei weggebogenem Mikro sehr gute Sprachverständlichkeit.
Leider auch sehr rückkopplungsempfindlich, daher nur für disziplinierte Sprecher zu empfehlen.
Das Anlegen des Bübels ist recht fummelig. Das Neoprenband verrutscht recht gern, und damit hält das ganze Konstrukt nicht mehr da, wo es sein sollte. Der Windjammer ist Pflicht, sonst kommt nur noch Windrauschen.
In der Regel sind solche Mikrofone ja eher zu leise. Bei diesem Gerät muss man schauen, dass der Pegel nicht dauernd übersteuert.
Auch bei weggebogenem Mikro sehr gute Sprachverständlichkeit.
Leider auch sehr rückkopplungsempfindlich, daher nur für disziplinierte Sprecher zu empfehlen.
Das Anlegen des Bübels ist recht fummelig. Das Neoprenband verrutscht recht gern, und damit hält das ganze Konstrukt nicht mehr da, wo es sein sollte. Der Windjammer ist Pflicht, sonst kommt nur noch Windrauschen.
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HD
Tut, was es soll
Für den Preis und "Aerobic-Beschallung" ist es perfekt geeignet.
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H
Nicht schlecht!
Für das Geld kann man nichts falsch machen.
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