L
Schönes Design ohne Nutzen
Die Verarbeitung sieht zunächst gut aus aber die Klammer packt vermutlich nur bei Karnevalstrommeln mit hohen Holzrahmen. Bei Toms oder Snare mit stinknormalen Stahlrahmen gibts keine Chance. Gummiüberzug ist viel zu lang. Fehlkonstruktion :-/
0
0
Bewertung melden
M
Nichts für Trommeln unter 14"
Die Suche nach Mikrofon-Halterungen für mein TAMA Superstar Hyperdrive war nicht einfach, da die Spannreifen bei diesem Set gut 5mm höher sind als üblich.
Ich hatte mir zuerst das the t.bone DC 1200 Mikro-Set zugelegt. Die dort mitgelieferten Klemmen, die wohl den Audio-Technica AT 8665 entsprechen, passten einfach nicht an mein Set. Ich konnte sie mit soviel Vorsicht anbringen, wie ich wollte, sie passten einfach nicht - und gingen kaputt.
Also hab ich die hier probiert.
Der Spannreifen war nun nicht das Problem. Die Schraubklemme hält! Über Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Allerdings ragen die Mikros aus o. g. Set viel zu weit in die Trommel rein, so dass ich sie höchstens an meinen beiden 14" und 16" Floor-Toms verwenden kann - also nicht für Trommeln unter 14"! Bei meinem 12er Hängetom hatte ich Glück, dass es ein Starcast hat, wo die Klammer auch sehr gut hält. Dann passt der Abstand. Für eine 14er Snare ist die Klammer jedoch überhaupt nichts, weil das Mikrofon dann doch zu weit und im "Gefahren-Dreieck" Hi-Hat/Snare/Hängetom steht. Das funktioniert leider überhaupt nicht.
Verbesserungsvorschlag: Den aufgeschraubte Kunstoffarm anders formen, so dass er nicht steil nach oben, sondern flach von der Trommel weg zeigt - wie bei den Audio-Technica AT 8665! Dann könnte das Ganze eine ganz gute Lösung für kleines Geld sein!
Ich hatte mir zuerst das the t.bone DC 1200 Mikro-Set zugelegt. Die dort mitgelieferten Klemmen, die wohl den Audio-Technica AT 8665 entsprechen, passten einfach nicht an mein Set. Ich konnte sie mit soviel Vorsicht anbringen, wie ich wollte, sie passten einfach nicht - und gingen kaputt.
Also hab ich die hier probiert.
Der Spannreifen war nun nicht das Problem. Die Schraubklemme hält! Über Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Allerdings ragen die Mikros aus o. g. Set viel zu weit in die Trommel rein, so dass ich sie höchstens an meinen beiden 14" und 16" Floor-Toms verwenden kann - also nicht für Trommeln unter 14"! Bei meinem 12er Hängetom hatte ich Glück, dass es ein Starcast hat, wo die Klammer auch sehr gut hält. Dann passt der Abstand. Für eine 14er Snare ist die Klammer jedoch überhaupt nichts, weil das Mikrofon dann doch zu weit und im "Gefahren-Dreieck" Hi-Hat/Snare/Hängetom steht. Das funktioniert leider überhaupt nicht.
Verbesserungsvorschlag: Den aufgeschraubte Kunstoffarm anders formen, so dass er nicht steil nach oben, sondern flach von der Trommel weg zeigt - wie bei den Audio-Technica AT 8665! Dann könnte das Ganze eine ganz gute Lösung für kleines Geld sein!
0
0
Bewertung melden
A
Mit Audixmikros an Tamatoms leider nicht brauchbar
Eines vorweg:
Ich kaufe sehr gerne Produkte von den Thomann Hausmarken, da man hier mit der Preisleistung nie etwas verkehrt macht !
Ich habe mir die Mikroklemmen für eine 14" und 16" Tama Starclassic Floortoms gekauft und wollte sie mit Audix D2/D4 Mikros verwenden.
Leider ragen die Audix Mikros selbst bei der 16" Floortom so weit nach innen, dass das "Antrommeln" der Mikros vorprogrammiert ist.
Der Grund hierfür ist, dass die Neigung am Gewinde nicht stark genug nach hinten geht, man vergleiche mit den Sennheiser/Audio Technica "Originalprodukten".
Verarbeitung ist okay.
Für mich leider völlig unbrauchbar, bei anderen Trommeln/Mikrokombinationen vielleicht besser..
Ich kaufe sehr gerne Produkte von den Thomann Hausmarken, da man hier mit der Preisleistung nie etwas verkehrt macht !
Ich habe mir die Mikroklemmen für eine 14" und 16" Tama Starclassic Floortoms gekauft und wollte sie mit Audix D2/D4 Mikros verwenden.
Leider ragen die Audix Mikros selbst bei der 16" Floortom so weit nach innen, dass das "Antrommeln" der Mikros vorprogrammiert ist.
Der Grund hierfür ist, dass die Neigung am Gewinde nicht stark genug nach hinten geht, man vergleiche mit den Sennheiser/Audio Technica "Originalprodukten".
Verarbeitung ist okay.
Für mich leider völlig unbrauchbar, bei anderen Trommeln/Mikrokombinationen vielleicht besser..
0
0
Bewertung melden
F
Nicht ganz das Gelbe vom Ei...
Die SRM1 ist leider nicht so flexibel wie meinerseits erhofft. Dazu kommt die unbefriedigende Verarbeitung (scharfer Grat im Kunststoff, sich lösende Gummis). Als sehr günstige Rimklemme ok, aber ich kann nur dazu raten, mehr Geld auszugeben und eine bessere Klemme zu kaufen.
0
0
Bewertung melden
G
Billigware...
Also ich muss ja schon sagen meine Erwartungen waren nicht sehr hoch bei dem Preis. Ich mein Grundsätzlich kann man mit der Klemme das tun was man tun soll. Ein Microphon an einer Tom befestigen. Wird das micro ein bisschen schwerer geht das überhaupt nicht mehr. Ein Sm57 kann man damit nicht befestigen ohne das es entweder aufm Fell liegt, mit anderen Schlagzeugkomponenten verquer kommt. Selbst bei leichten micros ist es schon eine Kunst sie so auszurichten, dass es vernünftig über dem Fell ist und nicht irgendwo mit in Berührung kommt.
Dazu ist die Klemme auch nicht gerade sehr gut Verarbeitet und der schraubmechanismuss sollte nicht zu stark angezogen werden da sonst das Gewinde auszubrechen droht.
Dazu ist die Klemme auch nicht gerade sehr gut Verarbeitet und der schraubmechanismuss sollte nicht zu stark angezogen werden da sonst das Gewinde auszubrechen droht.
0
0
Bewertung melden
M
Nicht so geil ...
Das ist das erste Produkt vom große T, welches ich nicht gut finde!!!
Leider hält die Klemme nicht wirklich gut! Für "Zuhause" okay. Für alles andere, leider nicht benutzbar.
Leider hält die Klemme nicht wirklich gut! Für "Zuhause" okay. Für alles andere, leider nicht benutzbar.
0
0
Bewertung melden
DF
Das Problem beginnt bei der Materialauswahl...
An sich handelt es sich um eine passable Mikrofonklemme. Das Problem ist ganz einfach, dass der Kunststoff viel zu weich ist und bei normalgewichtigen Nieren-Mikrofonen einfach nachgibt, sodass das Mic nach 15 Minuten am Schlagfell liegt.
Durch harten Kunststoff wäre das Problem gelöst.
Ein weiteres Manko ist die Klemm-Vorrichtung. Diese ist einfach zu sperrig und der Schutzgummi geht leicht ab.
Durch harten Kunststoff wäre das Problem gelöst.
Ein weiteres Manko ist die Klemm-Vorrichtung. Diese ist einfach zu sperrig und der Schutzgummi geht leicht ab.
0
0
Bewertung melden
AD
Suboptimal
Hier ist günstig nicht gut. Anders als bei anderen thomann Hausmarke - Produkten. Das größte Problem ist die Formgebung des Mikrohalters. Schon mittelgroße Mikros hängen dadurch viel zu weit in die Trommel hinein. Im Grunde deshalb unbrauchbar.
Das Mikro lässt sich einfach nicht adäquat positionieren. Dazu ist der verwendete Kunststoff so weich, dass das Mikro an der Halterung stark wackelt, was ja nun mal garnicht geht.
Die Feststellschraube hat eine weiche schlechte Qualität. Einzig die Klemmvorichtung selbst erfüllt einigermaßen normalen Qualitätsansprüchen.
Das Mikro lässt sich einfach nicht adäquat positionieren. Dazu ist der verwendete Kunststoff so weich, dass das Mikro an der Halterung stark wackelt, was ja nun mal garnicht geht.
Die Feststellschraube hat eine weiche schlechte Qualität. Einzig die Klemmvorichtung selbst erfüllt einigermaßen normalen Qualitätsansprüchen.
0
0
Bewertung melden
s
SM 57 passt nicht an die Snare
Sieht ordentlich verarbeitet aus. Hab's gekauft, um ein SM 57 an eine Snare zu montieren um bei kleinen Bühnen auf ein Stativ verzichten zu können. Funktioniert allerdings nicht, weil richtig weil der Winkel sehr schlecht ist und es sehr unkonfortabel wird, weil die Schlagfläche sehr klein wird.
0
0
Bewertung melden
M
Nicht unbedingt road-tauglich
Die Gummis an den Klemmen haben sich relativ schnell verabschiedet. Für schwerere Mikros nicht zu gebrauchen.
0
0
Bewertung melden