I
War für mich leider nichts
Leider wurde mein verbauter Knochensattel nicht gut gekerbt.
Die Kerben waren zu weit auseinander, was bei Gibson Gitarren mit Fret Binding eine Katastrophe ist, da man schlicht an den äußeren Saiten kein Material an den Bundstäbchen beim Spielen mehr zur Verfügung hat. Dies hatte man offensichtlich nicht berücksichtigt.
Ferner wurde meine original Gibson Brücke (warum auch immer) gegen eine billige Gotoh Brücke ausgetauscht. (die Brücke meiner SG war vollkommen neu und ok und auch nicht Bestandteil des Services)
Das hatte ich reklamiert und bekam nach vielen Anfragen irgendwann, nach langer Zeit eine Gibson ABR Brücke zugeschickt, die aber NICHT geeignet war für meine USA SG.
Ich ließ es dann sein und besorgte mir selber wieder eine Gibson Nashville Brücke.
Die Mitarbeiter dort bei Thomann und im Service sind liebe Leute und sollen auch keinen Stress bekommen. Daher habe ich LANGE mit der Bewertung gewartet, weil nach dieser verstrichenen Zeit sicher kaum noch ersichtlich ist, wer das damals gemacht hat.
Dennoch muss man ja einen ehrlichen Bericht senden, wenn man um eine Bewertung gebeten wird, was ich hiermit getan habe.
Alles in allem hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Service.
Ich musste wegen der erwähnten Schwierigkeiten auch erneut eine neuen Sattel verbauen lassen. Aber nicht bei Thomann.
Vielleicht haben die einfach zu viel zu tun gehabt damals.
Liebe Grüße und bitte nicht böse sein...ist ja schon ne Weile her !
Ich kann Thomann aber generell ganz klar empfehlen.
Thomann Service ist normalerweise immer schnell und sehr kulant. Da kann auch sowas mal passieren und verschmerzt werden.
Die Kerben waren zu weit auseinander, was bei Gibson Gitarren mit Fret Binding eine Katastrophe ist, da man schlicht an den äußeren Saiten kein Material an den Bundstäbchen beim Spielen mehr zur Verfügung hat. Dies hatte man offensichtlich nicht berücksichtigt.
Ferner wurde meine original Gibson Brücke (warum auch immer) gegen eine billige Gotoh Brücke ausgetauscht. (die Brücke meiner SG war vollkommen neu und ok und auch nicht Bestandteil des Services)
Das hatte ich reklamiert und bekam nach vielen Anfragen irgendwann, nach langer Zeit eine Gibson ABR Brücke zugeschickt, die aber NICHT geeignet war für meine USA SG.
Ich ließ es dann sein und besorgte mir selber wieder eine Gibson Nashville Brücke.
Die Mitarbeiter dort bei Thomann und im Service sind liebe Leute und sollen auch keinen Stress bekommen. Daher habe ich LANGE mit der Bewertung gewartet, weil nach dieser verstrichenen Zeit sicher kaum noch ersichtlich ist, wer das damals gemacht hat.
Dennoch muss man ja einen ehrlichen Bericht senden, wenn man um eine Bewertung gebeten wird, was ich hiermit getan habe.
Alles in allem hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Service.
Ich musste wegen der erwähnten Schwierigkeiten auch erneut eine neuen Sattel verbauen lassen. Aber nicht bei Thomann.
Vielleicht haben die einfach zu viel zu tun gehabt damals.
Liebe Grüße und bitte nicht böse sein...ist ja schon ne Weile her !
Ich kann Thomann aber generell ganz klar empfehlen.
Thomann Service ist normalerweise immer schnell und sehr kulant. Da kann auch sowas mal passieren und verschmerzt werden.
20
4
Bewertung melden
A
Herbe Entäuschung
Der bei Neukauf einer Martin Akustik-Gitarre gleich mitbestellte PLEK-Service zur Optimierung der Saitenlage war eine herbe Entäuschung.
Es wurden anscheinend nur die neuen gewünschten Saiten aufgezogen, aber weder Sattel noch Brücke angepasst. Die Saitenhöhe (Bass-E) am 12. Bund betrug bei Anlieferung 3,5 mm bei einer leicht negativen Halskrümmung.
Nachdem in Eigenregie der Steg um ca. 2,5 mm reduziert wurde betrug die Saitenhöhe (Bass-E) am 12. Bund 2,5 mm bei geradem Hals.
Ob die sonstigen im PLEK-Service vorgesehenen Kontrollen durchgeführt wurden kann ich nicht beurteilen.
PS. Die originale Werksbesaitung war der Lieferung auch nicht beigelegt.
Es wurden anscheinend nur die neuen gewünschten Saiten aufgezogen, aber weder Sattel noch Brücke angepasst. Die Saitenhöhe (Bass-E) am 12. Bund betrug bei Anlieferung 3,5 mm bei einer leicht negativen Halskrümmung.
Nachdem in Eigenregie der Steg um ca. 2,5 mm reduziert wurde betrug die Saitenhöhe (Bass-E) am 12. Bund 2,5 mm bei geradem Hals.
Ob die sonstigen im PLEK-Service vorgesehenen Kontrollen durchgeführt wurden kann ich nicht beurteilen.
PS. Die originale Werksbesaitung war der Lieferung auch nicht beigelegt.
0
0
Bewertung melden
U
Gitarren Service
Der Service hatte die gewohnt hohe Thomann Qualität, leider wurden die Sattelkerben nicht ordentlich gefeilt (teilw. zu tief oder zu eng). Außerdem wurde
die Halsschrauben nicht festgezogen. Dies scheint ein generelles Qualitätsproblem zu sein da ich dies schon zum 2. MAl so erlebt habe.
die Halsschrauben nicht festgezogen. Dies scheint ein generelles Qualitätsproblem zu sein da ich dies schon zum 2. MAl so erlebt habe.
2
1
Bewertung melden