N
geht so - würde es aber nicht nochmal kaufen!
Als Lead-Sänger und Gitarrist in meiner Band hatte ich mir von Line 6 das Relay 30 zugelegt und war total begeistert! Es lag also nahe, auch den Gesang kabellos zu machen.
Tragekomfort:
Ist von einer Schulnoten - Skala von 1-6 bei 3. Alles ist irgendwie doch ein wenig schlabbrig und ich empfinde den Mikrobügel als zu kurz. Wenn man das Headset am Kopf fixiert und es fest sitzt, ist die Mikrokapsel immer irgendwie zu weit weg!
Übertragungsqualität:
Wenn die Mikrokapsel nah vor dem Mund ist ist es super. Ist sie jedoch nur wenige mm weiter entfernt, singt die Lautstärke drastisch. Wenn man in den Gig Pausen das Teil abnimmt und nicht die ursprüngliche Position wiederfindet muß der Mischer nachregeln und ausgleichen.
Im Vergleich zu meinem Sure SM 58 ist der Sound insgesamt etwas "muffig" aber gerade noch ok...kann man am EQ ausgleichen - fällt mir aber immer wieder auf wenn ich bei unserem Basser ins Mikro singe es fehlt irgendwie die Transparenz!
Geliefert wird das Teil mit einem sehr großen (Tischtennisball) Windschutz. Ohne diesen riskiert man sehr starke Pop Geräusche, reduziert man die Pop-Geräusche indem man das Mikro weiter vom Mund entfernt, wird man automatisch zu leise und der Sound wird "muffiger". Also sollte man immer diese große Murmel drauftun und das Mikro so nah wie möglich an den Mund führen...am Besten mit den Lippen berühren...sieht aber irgendwie sch...aus!
Ich würde es mir nicht nochmal kaufen!
Tragekomfort:
Ist von einer Schulnoten - Skala von 1-6 bei 3. Alles ist irgendwie doch ein wenig schlabbrig und ich empfinde den Mikrobügel als zu kurz. Wenn man das Headset am Kopf fixiert und es fest sitzt, ist die Mikrokapsel immer irgendwie zu weit weg!
Übertragungsqualität:
Wenn die Mikrokapsel nah vor dem Mund ist ist es super. Ist sie jedoch nur wenige mm weiter entfernt, singt die Lautstärke drastisch. Wenn man in den Gig Pausen das Teil abnimmt und nicht die ursprüngliche Position wiederfindet muß der Mischer nachregeln und ausgleichen.
Im Vergleich zu meinem Sure SM 58 ist der Sound insgesamt etwas "muffig" aber gerade noch ok...kann man am EQ ausgleichen - fällt mir aber immer wieder auf wenn ich bei unserem Basser ins Mikro singe es fehlt irgendwie die Transparenz!
Geliefert wird das Teil mit einem sehr großen (Tischtennisball) Windschutz. Ohne diesen riskiert man sehr starke Pop Geräusche, reduziert man die Pop-Geräusche indem man das Mikro weiter vom Mund entfernt, wird man automatisch zu leise und der Sound wird "muffiger". Also sollte man immer diese große Murmel drauftun und das Mikro so nah wie möglich an den Mund führen...am Besten mit den Lippen berühren...sieht aber irgendwie sch...aus!
Ich würde es mir nicht nochmal kaufen!
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G
AKG C 520 L
Preis in Ordnung, aber von meiner Seite ist der Tragekomfort schlecht. Da hilft das beste Mic nix wenns nicht richtig paßt ! Die windigen Eisenbügel um die Ohren taugen nichts. Sie sind zwar mit Gummie überzogen aber das hilft nicht viel.
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f
Super Mikrofon, aber keine passenden Funksysteme
Das AKG C 520 L ist ohne Zweifel eines der am besten klingenden Headsetmikros auf dem Markt. Es ist sehr rückkopplungsarm und für Gesang optimiert. Leider existiert scheinbar kein wirklich passendes Funksystem zum Mikro, denn das AKG C 520 L hat einen sehr geringen Ausgangspegel:
Beim AKG PW45 "pumpt" die Rauschsperre etwa 2,5 mal pro Sekunde. Scheinbar "versucht" die Elektronik ständig, auf- und abzuregeln. Und das unabhängig von den Gain- oder Squelch-Einstellungen.
Beim t.bone free solo PT lässt sich das Grundrauschen auf Grund des niedrigen Mikrofonpegels nicht wegregeln (auch hier wurden Gain und Squelch angepasst!). Genau dieses Problem beschreibt auch die Bewertung von "einMusikus am 07.02.2014"
FAZIT: Auf lauten Bühnen fällt das Rauschen sicherlich nicht auf, doch bei Theater- oder Sprachanwendungen ist dieser Störfaktor immens.
Beim AKG PW45 "pumpt" die Rauschsperre etwa 2,5 mal pro Sekunde. Scheinbar "versucht" die Elektronik ständig, auf- und abzuregeln. Und das unabhängig von den Gain- oder Squelch-Einstellungen.
Beim t.bone free solo PT lässt sich das Grundrauschen auf Grund des niedrigen Mikrofonpegels nicht wegregeln (auch hier wurden Gain und Squelch angepasst!). Genau dieses Problem beschreibt auch die Bewertung von "einMusikus am 07.02.2014"
FAZIT: Auf lauten Bühnen fällt das Rauschen sicherlich nicht auf, doch bei Theater- oder Sprachanwendungen ist dieser Störfaktor immens.
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A
Leider nicht wirklich top!
Habe das AKG C520 L nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz.
Leider muss ich sagen, dass ich über ein "geht so" nicht hinauskomme. Allerdings konnte ich bisher auch nicht viel besseres in dieser Preisklasse finden.
Sound: da fehlt es oben und unten...und ist auch nicht wirklich ausgeglichen in der Mitte.
Tragekomfort: Also die Bügel für die Ohren sind ganz billiges Plastik und drücken auf Dauer ( habe sie abgeklebt...hat schon geholfen).
Qualität: Kann ich nicht meckern...funktioniert eigentlich noch immer ohne Probleme.
Leider muss ich sagen, dass ich über ein "geht so" nicht hinauskomme. Allerdings konnte ich bisher auch nicht viel besseres in dieser Preisklasse finden.
Sound: da fehlt es oben und unten...und ist auch nicht wirklich ausgeglichen in der Mitte.
Tragekomfort: Also die Bügel für die Ohren sind ganz billiges Plastik und drücken auf Dauer ( habe sie abgeklebt...hat schon geholfen).
Qualität: Kann ich nicht meckern...funktioniert eigentlich noch immer ohne Probleme.
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