12 Kleinanzeigen in Klasszikus gitárok

  • Alle
  • Angebote
  • Gesuche
  • Tauschangebote
1495 € • Angebot • 25.04.2024 23:04 in DE-44137 Dortmund
Musikstudenten aufgepasst: nachdem ich sie seit Jahren nur noch sehr sporadisch gespielt habe, ist die Zeit gekommen, mich von meiner o. g. klassischen Gitarre zu trennen. Es handelt sich um ein Instrument aus der Ibanez Master Craft Serie, welches ich 1984 während meines Musikpädagogik Studiums in Lemgo bei dem Spezialisten für Klassische Gitarren “Musik Giebel” gekauft habe. Obwohl es sich augenscheinlich um eine Ibanez Gitarre handelt, scheint es da eine Verbindung zum durchaus berühmten spanischen Gitarrenbauer Juan Orozco ( https://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Orozco. ) zu geben. Ob die jetzt nur von ihm designed oder von ihm selbst oder in seinem Auftrag in Japan gebaut wurde, ist mir nicht 100% klar. Seine Initialen sind jedenfalls Teil der Seriennummer. Da gibt’s auch so einiges an Lesematerial ‘drüber. Links auf Anfrage. Damaliges Spitzenmodell der Master-Craft Serie, komplett handgefertigt in japanischer Meisterwerkstatt. Klanglich und verarbeitungstechnisch handelt es sich auf jeden Fall um ein Instrument der Spitzenklasse - sogenannte Meisterklasse/ Masterclass, was unter anderem dann immer den Gebrauch von ausschliesslich massiven Tonhölzern bedeutet - sie ist sehr laut! Gut gepflegt, jedoch mit einigen Gebrauchsspuren, was beim Alter der Gitarre nicht ausbleibt. Sie hatte mal einen ca 3 cm langen Riss an der Decke, der jedoch vom Gitarrenbaumeister behoben wurde und jetzt nicht mehr so besonders auffällig ist. Ansonsten noch ein oberflächlicher sichtbarer Kratzer an der Rückseite und eine Macke am Steg. Das war's dann aber auch an deutlichen optischen Mängeln. Ist aber eben auch nicht fabrikneu. Für mehr Fotos:anfragen Kurz allg. Info: Model: GS1500, Serien-Nr: J. O. XXX01285 Decke = selektierte Fichte massiv, Zarge, Boden, Brücke = ind. Palisander massiv, Griffbrett = Ebenholz, Hals = Mahagoni Sattelbreite: 52mm; 18,5 Bünde, 650mm Mensur Der mitgelieferte Koffer ist eher nicht so das Spitzenmodell und hat ein paar deutliche Gebrauchsspuren
Anzeige