M
Perfektes Upgrade für die HB R-457MN WH
Vor ca. einem Jahr habe ich mir die Harley Benton R-457MN WH geholt, um erste Erfahrungen mit 7-Saiter Gitarren zu machen.
Da die Gitarre absolut solide gebaut ist, eine trolle Saitenlage hat und sich sehr gut zum spielen anfühlt, wollte ich mir nach einem neuen Bridge Pickup umsehen, da die Pickups der einzige Punkt an der HB sind, die auf Dauer etwas stören.
Der Einbau des Activators gestaltete sich als relativ simple.
Ich sollte dazu sagen, dass ich noch nie vorher einen Pickup getauscht - weder Erfahrungen im Löten hatte. Mit ein bisschen Recherche hat alles auf Anhieb funktioniert.
Ich hatte zuerst bedenken ob der Activator in die HB passt, da hier viele schreiben dass der Pickup zu groß ist. Für die Harley Benton jedoch passt er perfekt!
Ich wollte einen klaren Bridge Pickup, der auch bei tiefen Tönen nicht matscht und genügend Power für hauptsächlich Rock und Metal besitzt. Der Activator erfüllt all diese Kritierien.
Der Tonabnehmer klingt sehr gut, klare Töne und viel Power!
Die Verarbeitung und die Verpackung sieht sehr gut aus.
Es sind alle nötigen Schrauben und Federn dabei.
Würde diesen Pickup jeder Zeit wieder kaufen.
Da die Gitarre absolut solide gebaut ist, eine trolle Saitenlage hat und sich sehr gut zum spielen anfühlt, wollte ich mir nach einem neuen Bridge Pickup umsehen, da die Pickups der einzige Punkt an der HB sind, die auf Dauer etwas stören.
Der Einbau des Activators gestaltete sich als relativ simple.
Ich sollte dazu sagen, dass ich noch nie vorher einen Pickup getauscht - weder Erfahrungen im Löten hatte. Mit ein bisschen Recherche hat alles auf Anhieb funktioniert.
Ich hatte zuerst bedenken ob der Activator in die HB passt, da hier viele schreiben dass der Pickup zu groß ist. Für die Harley Benton jedoch passt er perfekt!
Ich wollte einen klaren Bridge Pickup, der auch bei tiefen Tönen nicht matscht und genügend Power für hauptsächlich Rock und Metal besitzt. Der Activator erfüllt all diese Kritierien.
Der Tonabnehmer klingt sehr gut, klare Töne und viel Power!
Die Verarbeitung und die Verpackung sieht sehr gut aus.
Es sind alle nötigen Schrauben und Federn dabei.
Würde diesen Pickup jeder Zeit wieder kaufen.
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B
Wer Transparenz will... !
Sehr differenzierter Pickup,dagegen klingt der "Blackout" belegt und dumpf wie ein "Neck PU",der Sh-6 steril und der Sh-4 nur nach Matsch.Die einzige Schwäche,die ich feststellen konnte ist,dass er kein so langes Sustain hat wie ein Aktiver. Klingt hart mit schnellem Attack ohne dabei kratzig in den Höhen zu klingen.Für Leute die sich im Bandgefüge durchsetzen wollen,die spielen können und sich nicht hinter einem matschigen Sound verstecken müssen.Ist ähnlich wie der "Evolution" mit mehr Output und nicht so viel Mitten, eher linearer.
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TK
Großartig.
Genau das was ich wollte. Ich spiele hauptsächlich Djentund wollte mir ursprünglich logischerweise Bareknuckles holen, doch hab diesen hier mal versucht. Warum mehr ausgeben, wenn man hiermit das Optimale hat?
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A
Wie erwartet: Fett und Heavy! Leider auch in der Geometrie...
Super sound, ziemlich viel Schub im Bassbereich, allerdings ohne matschig zu werden. Klingt ein bisschen weniger modern als vergleichbar laute Pickups aus dem Hause BKP und etwas weniger brachial als vergleichbare laute Duncans, mir persönlich gefällt das aber sehr gut.
Aber mal ernsthaft, was sollen diese plastikbaseplates? Erstens sind sie sowohl zu breit gebaut als auch zu breit gebohrt, zweitens bröseln sie wortwörtlich auseinander, sowohl beim Ausbohren, wenn man den Pickup direkt ins Holz verschrauben möchte, als auch beim schmaler feilen. Bei dem Preis wäre etwas stabileres doch wohl drin gewesen!
Verbaut in einer "alten" Japan RG7421, direct mount, gestimmt in Standard. Sehr zu empfehlen!
Aber mal ernsthaft, was sollen diese plastikbaseplates? Erstens sind sie sowohl zu breit gebaut als auch zu breit gebohrt, zweitens bröseln sie wortwörtlich auseinander, sowohl beim Ausbohren, wenn man den Pickup direkt ins Holz verschrauben möchte, als auch beim schmaler feilen. Bei dem Preis wäre etwas stabileres doch wohl drin gewesen!
Verbaut in einer "alten" Japan RG7421, direct mount, gestimmt in Standard. Sehr zu empfehlen!
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T
Ich habe diesen Tonabnehmer in meine Ibanez RG1527 eingebaut, da mir der Sound vom DiMarzio Crunchlab nicht gefallen hat. Dieser war mir zu bassig und hatte zu wenig Output. Genau das ist beim D-Activator nicht der Fall! Durch den hohen Output klingt er sehr agressiv, ohne jedoch an Klarheit einzubüßen.Auch Akkorde über 6 (oder in meinem Fall 7) Saiten bei Highgain sind kein Problem - im Gegenteil- eine wahre Freude! Der Bass ist bei diesen Pickups sehr straff, was dem Live-sound bzw im Studio nur vorteile im Mix hat. Alles in Allem kann der Pickup sogar mit Bare Knuckle Aftermaths mithalten, die ja bekanntlich locker das doppelte kosten. Auch Clean macht er eine sehr gute Figur!
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E
Top notch sound!
This pickup sounds huge. Can easily match active pickups. Very full and thick sound.
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R
Immer auf die 12
Mehr als die Überschrift muss man gar nicht sagen. Wer einen aggressiven, lautstarken und trotzdem differenzierten Tonabnehmer sucht, ist mit dem D Activator gut beraten.
Der Klangcharakter wird einen Blueser und Jazzer nicht ansprechen, aber Liebhaber der härteren Gangart bekommen hier einen ausgezeichneten Tonabnehmer, der sich mit dem Volume-Poti gut bändigen lässt. Den Vergleich mit den berühmten EMGs finde ich nicht passend, weil er den Ton meines Erachtens viel lebendiger bzw. dynamischer als die EMGs. wiedergibt. Ich bin begeistert. Danke Dimarzio
Der Klangcharakter wird einen Blueser und Jazzer nicht ansprechen, aber Liebhaber der härteren Gangart bekommen hier einen ausgezeichneten Tonabnehmer, der sich mit dem Volume-Poti gut bändigen lässt. Den Vergleich mit den berühmten EMGs finde ich nicht passend, weil er den Ton meines Erachtens viel lebendiger bzw. dynamischer als die EMGs. wiedergibt. Ich bin begeistert. Danke Dimarzio
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P
power
Ich habe beide, also den D-Activator für die Bridge und den passenden D-Activator für die Neck Position, in eine Ibanez RG7321 verlötet und muss sagen: hamer output... also ich habe eine 6 Saiter von Ibanez (Art 120) mit hausgemachten active Pickups und seit dem stand für mich fest, dass es aktive Humbucker für meine Siebensaiter sein müssen.. da ich nicht auf Batterien und alle dem umsteigen wollte stand für mich fest, es müssen die D-Activator von Dimarzio sein..
und ich wurde nicht enttäuscht.. die Power hinter den Pickups ist gewaltig.. das heißt, dass man so einen Output von passiv Pickups einfach nicht erwartet.. sie haben viele Höhen.. nicht jeder steht darauf, aber ich lasse es gerne quitschen.. also eher was für Leute der harten Fraktion, was bei einer Siebensaiter sowieso für den Normalfall steht, so lange man nicht Korn Vernatiker ist, meiner Meinung nach....
also alle die auf Pickups mit viel Output und vielen Höhen stehen sind diese Teile auf jedenfall das Richtige.. in der Bridge Positioin hat der Pickup übrigens viel Attac..
und ich wurde nicht enttäuscht.. die Power hinter den Pickups ist gewaltig.. das heißt, dass man so einen Output von passiv Pickups einfach nicht erwartet.. sie haben viele Höhen.. nicht jeder steht darauf, aber ich lasse es gerne quitschen.. also eher was für Leute der harten Fraktion, was bei einer Siebensaiter sowieso für den Normalfall steht, so lange man nicht Korn Vernatiker ist, meiner Meinung nach....
also alle die auf Pickups mit viel Output und vielen Höhen stehen sind diese Teile auf jedenfall das Richtige.. in der Bridge Positioin hat der Pickup übrigens viel Attac..
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