Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Effektpedal für E-Gitarre & Bass

  • Fuzz
  • eine originalgetreue Reproduktion des begehrten 1973er V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi Klangs
  • Regler: Volume, Tone, Sustain
  • True Bypass
  • LED: Effekt An
  • Fußschalter: Effekt Bypass
  • Eingang: 6,3 mm Klinke
  • Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • Netzadapteranschluss: Hohlstecker Buchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen
  • Stromaufnahme: 2 mA
  • Stromversorgung über 9 V Batterie oder 9 V DC Netzteil (passendes Netzteil: Art. 409939 - nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Abmessungen (B x T x H): 70 x 114 x 51 mm
  • Gewicht: 290 g
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Bluesrock Off/On
  • Crossover Rock Off/On
  • Fuzzline Off/On
  • Metal Off/On
  • Mosh Off/On
  • Rock Off/On
  • Bluespicking Off/On
  • Country Off/On
  • Resonator Off/On
  • Thrash Off/On
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Overdrive Nein
Distortion Nein
Fuzz Ja
Metal Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz
35% kauften genau dieses Produkt
Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
104 CHF In den Warenkorb
Proco Rat 2 Distortion
8% kauften Proco Rat 2 Distortion 81 CHF
Electro Harmonix Green Russian Big Muff Fuzz
7% kauften Electro Harmonix Green Russian Big Muff Fuzz 91 CHF
Behringer SF300 Super Fuzz
4% kauften Behringer SF300 Super Fuzz 24,90 CHF
Electro Harmonix Triangle Big Muff Fuzz
3% kauften Electro Harmonix Triangle Big Muff Fuzz 101 CHF
Unsere beliebtesten Verzerrer
35 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Schlägt jeden Klon
Frank646, 18.11.2019
Mit den Reissues, die EHX in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat zollt die Firma ihrer eigenen ruhmreichen Geschichte Tribut. Ich besitze sowohl den Green Russian wie auch den Triangle und jetzt den Rams Head. Alle 3 sind fantastische Pedal, allerdings gefällt mir der Rams Head von allen am besten. Es ist gewissermaßen ein "Gilmour in a Box" Pedal, welches vom Ton her nah an dem bahnbrechenden Sound von "The Wall" liegt.
Wenn man die drei Reissues vergleichen soll, dann hat der Green Russian am wenigsten Gain, die meisten Mitten und den brachialsten aber auch losesten Bass (das entspricht der Pink Floyd "Pulse" Ära). Der Triangle ist wesentlich ausgedünnter in den Mitten und hat viel mehr Gain und einen strafferen Bass.
Der Rams Head liegt für meine Ohren irgendwo in der Mitte. Er hat mehr Gain als der Green Russian und weniger als der Triangle und etwas mehr Mitten als der Triangle. Die Verzerrung ist seidenweich und singend in den Höhen und schafft einen gewaltigen "Wall of sound" mit Power Akkorden. Wie alle Muffs hat der RH endloses Sustain, aber was mir besonders gefällt ist dass der Attack nicht völlig verloren geht, wie bei manch anderem. Auch will es mir scheinen, dass der Tone Regler einen weiteren Bereich hat in dem er gut klingt. Muffs sind ja dafür berüchtigt, dass es auf dem Tone Regler einen ganz engen "Sweetspot" gibt, bei die Geräte toll klingen - beim Rams Head habe ich viel tolle Sounds über einen relativ weiten Regelbereich gehört. Mit einer typischen Effektkette wie Compressor->Rams Head->Chorus/Flanger->Delay bleiben keine Wünsche mehr offen und man hat Stunden Spaß am Jammen.
Die Reissues von EHX lassen meiner Meinung nach kaum Wünsche offen. Kleines Gehäuse, preisgünstig, toll und vor allem authentisch klingend - selbst die größten Big Muff Experten wie Kit Rae (der EHX seine Originale geliehen hat, um die Reissues zu entwickeln) bestätigen das. Es gibt jetzt wirklich keinen Grund mehr tausende für die inkonsistenten Originale oder Hunderte für Boutique Nachbauten auszugeben - die EHX Reissues sind der "real deal" - bravo! Jetzt bitte noch ein ordentliches Reissue der Electric Mistress und alles ist gut.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Bester Big Muff
Benedikt987, 26.07.2020
Ich war schon ewig auf der Suche nach DEM Big Muff um die beliebten Gilmour Töne hinzubekommen. Jahrelang musste man auf Clones ausweichen um den Rams Head Sound zu bekommen, da die modernen Big Muff Modelle bis auf den "Grünen" allesamt "anders" klingen (nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt "gilmourish"). Das neue Rams Head Reissue Modell repräsentiert jedoch das perfekte Reissue!

Das Pedal liefert einfach genau die fetten, sustainreichen Lead Tones die Gilmour Ende der 70er und Anfang der 80er mit seinem Original Big Muff Rams Head erreicht hat. Man kann aus dem Big Muff aber auch ganz andere fuzzige oder "muffige" Sounds herausholen, man denke nur an Dinosaur Jr und co. Bedienung und Verarbeitung ist top, wie eig. bei allen EHX Geräten. Ein 9V Block ist vorab schon installiert, der Wechsel des 9V Blocks ist vielleicht nicht so angenehm wie bei Boss Geräten und erfordert einen Schraubenzieher, jedoch denke ich, dass dies im 21. Jahrhundert kein Problem mehr sein sollte.

Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Rams Head. Eine super Alternative zu diesem Modell ist auch der Triangle Muff und der Russian Muff - das sind alle drei grandiose Modelle!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Mein Favorit!
Oli S, 14.01.2020
Von den vielen EHX Big Muff Reissues meiner Meinung nach der bisher beste, vor allem, wenn es um sustainreiche, geschmackvolle Lead-Sounds geht. Hier funktioniert der Tone Regler perfekt. Bei den anderen Muffs finde ich es immer schwer, die ideale Position zu finden.
Für Stoner Rock Brett-Sounds sind andere Modelle besser, weil krasser. Der Ram?s Head ist der edelste!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Endlich wieder so ein Fuzz der kein Firlefanz ist
Norbert412, 28.01.2020
Meine Generation 1950 warten auf solche vernünftigen Sachen
ohne Aps und Runterladen oder Digital steriel blabla ,sondern
Stecker rein und los spielen.
Das Teil ist Absolut spitze selbst über meinen alten Jazz Chorus
120 absolut brilliant ,danach habe ich meinen Metal Muff
das ist absoluter Wahnsin .
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
104 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Verzerrer
Verzerrer
Sie sind die heimlichen (manchmal auch unheimlichen) Superstars im Effekt­ge­rä­ted­schungel der sai­ten­quä­lenden Zunft: die Verzerrer!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Video
Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz
2:54
Thomann TV
Electro Har­monix Ram's Head Big Muff Fuzz
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Genelec 8030 RAW

Genelec 8030 RAW; 2-Wege Aktiv-Studiomonitor; linearer Frequenzbereich: 54 Hz - 20 kHz (+/-2dB); max. 110 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung); 5" Tieftöner; 3/4" Metallkalotten-Hochtöner mit DCW; Bassreflexgehäuse aus Aluminium; Endstufenleistung: 50 W + 50...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.