Was mache ich mit de­fek­tem Equip­ment?

Da unsere Produkte fabrikneu sind und wir unsere Ware ausschließlich als autorisierter Händler von offiziellen Distributoren beziehen, ist Ihr Equipment durch eine Vielzahl von Gewährleistungen abgesichert.

Als autorisierter Händler aller namhafter Hersteller bieten wir Ihnen natürlich die volle Herstellergarantie an. Diese beträgt normalerweise zwei Jahre, bei Thomann erhalten Sie volle 3 Jahre Garantie ab Rechnungsdatum.

Verlängerte Gewährleistungsfristen werden normalerweise auf unseren Produktseiten bekanntgegeben. Ausgenommen sind lediglich Gebrauchtgeräte, Reparaturen und Zubehör wie z.B. Batterien, Saiten, Röhren usw. – das ist aber eigentlich selbstverständlich.

Füllen Sie bitte das Onlineformular unter http://tho.mn/retrn aus. Hier können Sie selbst Ihre Rücksendungen oder Reparaturen online erfassen - und das zu jeder Zeit. Dort finden Sie auch alle nötigen Informationen für den Rückversand. Alternativ können Sie während der Geschäftszeiten unser Thomann Team Kundenservice unter der Durchwahl 09546-9223-66 anrufen bzw. Sie schreiben eine kurze E-Mail an kundenservice@thomann.de. Wir klären mit Ihnen die Rücksendemodalitäten.

Ware, die erst vor Kurzem bei Thomann gekauft wurde und noch lagernd verfügbar ist, wird in der Regel sofort von uns gegen Neuware ausgetauscht, so können Sie Ihr Thomann-Equipment schnellstmöglich wieder nutzen.

Nicht vorrätige Ware oder Spezialanfertigungen werden innerhalb kürzester Zeit in einer unserer Fachwerkstätten repariert, da wir wissen, dass viele unserer Kunden auf ihr Thomann-Equipment angewiesen sind.

So erreichen Sie uns