Ich bin wirklich keiner, der an allem zuerst das Schlechte sieht, aber was das Thema Becken Trolley angeht, ist mir noch keine zufriedenstellende Variante untergekommen.
Was den "Meinl MCC22-TR Prof. Cymbal Trolley" angeht, so scheint man ihn nie auf Praxistauglichkeit getestet zu haben bevor man ihn auf den Markt gebracht hat, denn diese fehlt gänzlich:
Zum einen sind sowohl die Becken als auch der Trolley-Deckel mit jeweils einer Plastik-Mutter auf ein und dieselbe Gewindestange fixiert. Man ist also viel zu lange mit Muttern drehen beschäftigt, bis man endlich an die Becken kommt. Nebenbei sind die Muttern selbst schlecht verarbeitet (Metallgewindegang löst sich mit der Zeit vom Plastik).
Zweitens reicht eine minimale Unebenheit im Asphalt aus, so dass der Trolley aufsetzt, weil die Rollen zu viel Tiefgang haben (ganz zu schweigen von Kopfsteinpflaster o. ä.).
Drittens lösen sich durch die Vibration beim rollen, die Schrauben, die den ausziehbaren Metallgriff vorm herausfallen sichern. Das merkt man natürlich erst, wenn sich die letzte Schraube irgendwo auf den letzten 3 Km Fußweg verabschiedet hat und man den Griff ohne Koffer in den Händen hält. Dabei weiß doch jedes Kind, dass man Schrauben mit Muttern kontern muss, damit das ganze gegen Vibration geschützt ist.
Im großen und ganzen muss man im Nachhinein viel zu viel reparieren und ausbessern um den Trolley Straßentauglich zu machen. Und das bei einem Preis von stolzen 160 ¤...inakzeptabel!
Nebenbei ist auch der "SKB CV24W 24" Cymbal Case" mit Rollen eine Enttäuschung. Zwar lässt sich der Deckel schnell mit Gurten befestigen und wieder lösen und auch das Material ist wie beim "Meinl MCC22-TR Prof. Cymbal Trolley" einwandfrei und stabil. Allerdings ist eine Lebenslange Garantie auf das Material gegen Bruch völlig lächerlich, weil Polyethylen natürlich nicht brechen wird. Statt dessen sind die Rollen für die Trolley-Funtktion billiger als bei jedem x-beliebigen Rollkoffer, so dass sie in meinem Fall schon beim ersten Straßengebrauch zerbrochen sind (D.h. die Metallachsen liegen nicht etwa in einem Kugellager, was für ein von Becken verursachtes, durchaus hohes Gewicht notwendig wäre, sondern sind lediglich in das angeblich hoch strapazierfähige Kunststoffmaterial eingelassen. Dieses scheuert sich bei der Reibung der Achsen natürlich irgendwann durch).
Für 125 ¤ ist es nahezu eine Beleidigung von SKB gegenüber dem Customer, an ein qualitativ doch sehr hochwertiges Produkt derart schlechte Rollen zu bauen.