Für meine 4- & 5-Satigen Schmuckstücke suchte ich eine Tasche, welche 4 Kriterien erfüllt:
1. Stabilität (auch für z.B. den Transport in Bus & Bahn)
2. Bequemlichkeit - man muss das gute Stück ja auch teilw. längere Strecken tragen können
3. Stauraum
4. Preis - ich sehe es nicht ein, 200,- und mehr für eine Tasche auszugeben
5. Größe - leider passt mein Ibanez BTB in sehr viele Taschen nicht hinein oder nur zu knapp, dass ich mir Sorgen um die Polsterung und Reißverschlüsse machen muss
zu 1. die Polsterung ist für die Preisklasse wirklich gut und für die meisten Situationen sicherlich ausreichend und durch den kleinen Klettgurt, bekommt man den Hals relativ gut fixiert.
zu 2. die Polster an dem Griff, sowie den Rucksackgurten sind ebenfalls für die Preisklasse wirklich in Ordnung - was jedoch am meisten heraussticht: das Gewicht. Diese Tasche fühlt sich selbst mit einem 4,5-5kg-Instrument auf dem Rücken noch so leicht an, als hätte man eine Gitarre - wirklich toll!
zu 3. die obere Tasche ist für ein Kabel oder Gurt völlig ausreichend und in die untere, größere passt erstaunlicherweise sogar ein schmaler A4-Ordner aber viel mehr (z.B. Pedalboard, Getränke o.Ä.) passt dann nicht hinein - was jetzt, je nach Anspruch, natürlich nicht negativ sein muss.
zu 4. für den aktuellen Preis von 51,- ist dies, zusammen mit der Fender 620, wohl die beste Tasche, die man hier bestellen kann.
5. im Gegensatz zu z.B. der erwähnten Tasche aus den USA passt mein BTB hier butterweich rein und scheint sich auf Anhieb wohlzufühlen :-)
Klare Kaufempfehlung meinerseits für jeden, der ein mittelmäßig (aber i.d.R. ausreichend) gepolstertes Leichtgewicht für einen bezahlbaren Preis sucht.
Jeder, der mehr Polsterung, Komfort oder Taschen benötigt, muss dann leider doch tiefer in den Geldbeutel greifen und sich z.B. die Bern- oder Arosa-Serie zulegen.