noch nicht perfekt.
Fazit: Die Funktion, Sound und der Preis sind OK, und mich haben das seitliche zu öffnende Batteriefach, der von außen zugängliche Schalter zwischen Mono- und Stereobetrieb und die vermeintlich bessere Gürtelklemme bei geringem Aufpreis gegenüber dem Behringer P2 zum Kauf bewegt, den ich nicht bereut habe.
Der HA1 rauscht nur mäßig laut, verstärkt laut genug, das Poti knarzt bisher nicht, die Batterien müssen nicht mit Watte im Batteriefach gesichert werden, wie beim P2, und sind über die Plastikklappe auch leichter zugänglich. Das HA 1 funktioniert auch mit 2 AAA-Akkus, und die halten ähnlich lange wie beim P2. Einen Gig oder auch eine längere Session schafft man auch mit Akkus locker. Die angegebenen 12h habe ich nicht überprüft, scheinen aber realistisch.
Die Buchse für das In-Ear Kabel bietet leider kein Gewinde für eine Verriegelung, aber sie löst sich bislang auch nicht, wie beim P2 (nach einigen Jahren) geschehen. Die Kombibuchse XLR/Klinke verriegelt XLR Stecker, weswegen diese zu bevorzugen sind.
Der Schwachpunkt auch an diesem Teil ist der Gürtelclip. Wenn da etwas mehr Zug drauf kommt, reißen die kleinen Schräubchen mit einem leisen Plopp aus dem Alugehäuse. Also aufpassen, wenn man sich mit dem Ding am Gürtel bewegt und insbesondere hinsetzt. Im Fall des Falles: Schräubchen und Clip einsammeln, zwei neue 1,5mm Löcher bohren und die Schräubchen mit einem Tropfen Öl neue Gewinde schneiden lassen. Das kann man wohl ein paar mal machen... Beim P2 hilft ein Kabelbinder, um den verbogenen Clip wieder ans Gehäuse zu kriegen. Was ich jetzt besser finden soll, weiß ich noch nicht.
Wenn man einen Kopfhörerausgang vom Pult nutzen kann, sind der kleine passive Regler von Fischer oder der P1 von Behringer besser, weil viel kürzer, so dass nicht so viel Druck auf die Gürtelklemme kommt - und natürlich weil man keine Batterien oder Akkus braucht. Die passiven Varianten funktionieren aber nicht mit einem Line-Out Signal, das verstärkt werden muss. Also habe ich stets beide Versionen (aktiv und passiv) im Stickbag dabei.