Midas DP48

22 Kundenbewertungen

4.7 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Tragekomfort

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

Midas DP48
433 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1
A
UPDATE: Warum man das Gerät IN KEINEM FALL kaufen sollte! *** MEGA Gerät... leider augenscheinlich Qualitätsmängel
Anonym 16.11.2022
UPDATE:
Ich rate DRINGEND von dem Kauf des Midas DP48 ab!
VORSICHT > das Gerät kann Dein Gehör beschädigen!

Wir haben mehrere der Geräte... (siehe unten).

Ein Gerät wurde aufgrund von Fehlern (Netzwerkaussetzer bzw. unfassbar lautes "Netzwerkknallen") eingeschickt. Kam dann nach vielen Wochen mit dem lapidaren Hinweis "Fehler nicht nachvollziehbar" zurück.
So weit - so gut. Vertrauen war ja eh schon weitestgehend zerstört > aber der Fehler tauchte dann tatsächlich zunächst nicht mehr auf.
Bis zum vergangenen Freitag :-x ...
Auf einmal ist der Fehler wieder da! Prima - natürlich live bei einer Show!
Großartig! In meinem Fall (Trommler) > kein In-Ear - kein Click - kein Shaker...
... war der schlimmste Gig in meinem Leben - DANKE Midas bzw. Servicebetrieb von Midas!
Anyway > irgendwie den Job gerettet, aber das Gerät gehört vom Markt genommen.
Warum? Nicht weil es auch einmal ein Gerät geben kann was nicht einwandfrei funktioniert - das kann sicherlich überall mal passieren. Aber ein Gerät was "einen Limiter" hat sollte diese Funktion zu jeder Zeit auch sicherstellen können! Genau das macht das Gerät NICHT!
Konkret > erneut gab es bei dem Gerät einen riesen Knall (Netzwerk?) der völlig ungefiltert auf das Gehör durchschlägt. Also nicht nur Blindflug (weil ohne InEar / Click / Shaker), sondern auch noch taub auf dem rechten Ohr bzw. amtliche Ohrenschmerzen auf dem rechten Ohr.
Aus Gründen der Vollständigkeit bzw. es soll ja kein Bashing hier sein > glücklicherweise hat sich das mit dem Ohr wieder gelegt. GLÜCK GEHABT!
Aber ernsthaft > in Amiland ist so etwas schon mal für ´ne 10 Mio. Klage gut.
Ergo - was soll das? Warum wird so ein augenscheinlich defektes (gefährliches) Gerät nicht einfach ausgetauscht? Habe ich 0,000 % Verständnis für.
Noch einmal - wir sind generell Fanboys der Geräte und die drei anderen Geräte funktionieren ohne Probleme.
Aber was soll ich jetzt machen - wieder einschicken - wochenlang warten - wieder "Fehler nicht nachvollziehbar" - und dann wieder hoffen, dass wenn der Fehler erneut auftritt nicht doch ein bleibender Hörschaden entsteht?
Bin stinksauer...

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz vorab zum Kontext:
- Semiprofessionelle Coverband
- Haben 3 von den Geräten
- Hängen an einem Midas HUB4
- Haben zudem 2x X32 Rack / 1x X32 Compact / 1x M32C / 1x DL16 (für unterschiedliche Anwendungsfälle)

Ergo > sind generell Fanboys von dem was Behringer/Midas/BMG da mit dieser Produktfamilie geschaffen hat > u.a. auch von der Qualität > hatten bisher genau gar keine Qualitätsprobleme mit allen Geräten.

Wir kommen vom P16M und haben uns dann entschieden zum DP48 zu wechseln.

Wenn da nicht eine echte Herausforderung wäre > 110% die richtige Entscheidung.

Zunächst als Fanboys die ultimative Lobhudelei:
Das Gerät ist wirklich der WAHNSINN!
Features, Usability (wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat), Sound usw. usf > eigentlich 6 Sterne!

Was mit dem DP48 alles geht wiederhole ich jetzt hier nicht, aber es ist funktional wirklich nochmal Lichtjahre besser als das P16M.

Jetzt aber zum wirklich, wirklich nervigen Punkt > NICHT ROCK SOLID!

Von den 3x DP48 die wir besitzen haben 2 Geräte innerhalb kurzer Zeit Defekte! Das ist natürlich wirklich, wirklich schlecht, wenn man sich auf das Equipment nicht verlassen kann.
Die Defekte sind (waren) auch wirklich so, dass man das Gerät dann beim Job auf keinen Fall einsetzen kann bzw. auch generell wenig Vertrauen in die Geräte hat.

Gerät 1 hatte nach wenigen Wochen ein nicht mehr funktionierendes Display > war damit also gar nicht mehr bedienbar (glücklicherweise nicht beim Job aufgetaucht, sondern bei einer Probe). Eingeschickt > Ersetzt!

Gerät 2 hatte nach wenigen Monaten massive Netzwerkaussetzer (beim Job aufgetaucht > hätte fast die Show geschmissen :-x)
Läuft generell noch, aber sehr häufig nicht nachvollziehbare massive Aussetzer. Richtig Sch***. Muss noch eingeschickt werden > vermutlich die RJ45 IN Buchse bzw. die Platine defekt :(

Positiv: Der Service von Thomann ist wirklich Klasse!

Dennoch: Produkte die nicht "road ready" sind und dann häufig einige Wochen zur Reparatur weg sind....
... kann man in der Zeit halt nicht benutzen.

Wir überlegen gerade ob wir noch ein DP48 "in spare" kaufen sollen (was natürlich eigentlich ein Witz ist), oder auf die P16M zurückwechseln.

Dennoch Gesamt 4 Sterne > weil überragend in vielen Punkten > aber Verarbeitung eigentlich eher 0-1 Punkte weil halt nicht "stabil".

Abschliessend -5 Punkte für die Dokumentation seitens des Herstellers...
... Produkt und Software reift beim Kunden?
Ist nicht für jeden Kunden etwas "herauszufinden" was das Gerät kann und wie man es bedient ;)
Tragekomfort
Features
Sound
Verarbeitung
7
1
Bewertung melden

Bewertung melden

Midas DP48