PSI Audio A17-M Pure White

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Aktiver 2-Wege-Monitor

  • komplett analoge Beschaltung ohne DSPs
  • kompensierter Phasengang für korrekte Stereoabbildung (CPR-System)
  • Class A/B Endstufe
  • adaptive Ausgangsimpedanz (AOI-System)
  • Lautsprecher: 1x 175 mm / 1x 25 mm
  • Leistung: 170 + 45 W RMS
  • Frequenzbereich: 44 - 23.000 Hz
  • max. SPL (1m): 115 dB Peak
  • Analog-Eingang: XLR symmetrisch
  • Abmessungen: 200 x 320 x 230 mm
  • Gewicht: 7,5 kg
  • Farbe: Weiß
Erhältlich seit März 2021
Artikelnummer 513419
Verkaufseinheit 1 Stück
Bestückung (gerundet) 1x 7"
Verstärkerleistung pro Stück (RMS) 170W + 45W
Magnetische Abschirmung Ja
Analoger Eingang XLR Ja
Analoger Eingang Klinke Nein
Analoger Eingang Miniklinke Nein
Analoger Eingang Cinch Nein
Digitaleingang Nein
Manuelle Frequenzkorrektur Ja
Frequenzgang von 44 Hz
Frequenzgang bis 23000 Hz
Maße in mm 200 x 320 x 230 mm
Gewicht in kg 7,5 kg
Gehäusebauform - Bassabstimmung Bassreflex
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1.985 CHF
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Sachlichkeit zeichnet ihn aus

Der PSI Audio A17-M ist ein aktiver 2-Wege-Monitor für Nahfeldanwendungen in professionellen Produktionsumgebungen. Neben den hochwertigen Treibern und dem akustisch optimierten Gehäuse sind es die proprietären Analogtechnologien wie etwa AOI und CPR, die dem A17-M ein objektives, präzises Klangbild verleihen. Besonders hervorzuheben sind dabei die hohe Akkuratesse hinsichtlich Stereoabbildung und Impulsverhalten sowie die im Hinblick auf die Größe druckvolle Basswiedergabe. Die Frequenzwege werden jeweils von einer Class-A/B-Endstufe angetrieben, die Trennung erfolgt bei 3,5kHz.

PSI Audio A17-M Pure White 2-Wege-Monitor

Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk

ALG, AOI und CPR bezeichnen akustische und technische Errungenschaften von PSI Audio, ohne die der A17-M vollkommen andere Klangeigenschaften besäße. Der Acoustic Loud Guide (ALG) gewährleistet mit seiner optimierten Schallführung ein gleichmäßiges Abstrahlverhalten des handgefertigten Tweeters. Das Adaptive Output Impedance System (AOI) adaptiert frequenzabhängig die Ausgangsimpedanz der Endstufen, um einem Überschwingen der Chassis entgegenzuwirken und damit ein ausgezeichnetes Impulsverhalten zu erzielen. Für ein konsistentes Stereobild mit hoher Lokalisationsschärfe und plastischer Raumdarstellung sorgt das Compensated Phase Response System (CPR), indem es Laufzeit- und Phasendifferenzen kompensiert.

PSI Audio A17-M Pure White Lautsprecher Rückseite

Puristisches Konzept ohne DSP

Der A17-M von PSI Audio qualifiziert sich als leistungsstarker Referenzmonitor für Aufstellungen im Nahbereich. Vollständig analog aufgebaut, liefert er höchstmögliche Klangpräzision für die Arbeit im professionellen Rahmen. Erstaunlich für die kompakte Größe ist der üppige Tiefgang. Auch ohne die Kombination mit einem optionalen Subwoofer gibt der A17-M ein solides Fundament bei geringeren Hördistanzen wieder. Neben klassischen 2.0- und 2.1-Stereo-Setups eignet er sich auch für Mehrkanalanwendungen. Durch die manuelle Kalibrierung in einem schalltoten Raum besitzen alle Einheiten stets identische Klangeigenschaften.

PSI Audio A17-M Pure White Frontseite

Über PSI Audio

PSI Audio ist eine Marke von Relec SA mit Firmensitz in Yverdon-les-Bains, Schweiz. Bereits 1977 gründete Alain Roux das Unternehmen Roux Electroacoustique, das sich anfänglich mit der Entwicklung von Hi-Fi-Lautsprechern beschäftigte. 1988 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH und die Umbenennung in Relec SA. Daraufhin erweiterte man die Produktion um die Bereiche PA und Studio und fertigt seitdem nicht nur eigene Modelle, sondern auch OEM-Produkte für viele namhafte Hersteller, unter anderem für Studer von 1992 bis 2003. Im 2004 Jahr fiel der Startschuss für die Marke PSI Audio. Relec SA produziert unter diesem Markennamen Oberklasse-Monitore für professionelle Anwender und setzt dabei auf vollständig analoge Schaltungskonzepte und handwerkliche Fertigung in der Schweiz.

Offenbart Details und Schwächen

Im Bereich der Musikproduktion fühlt sich der PSI Audio A17-M am wohlsten. Durch die objektiven Klangeigenschaften mit hoher Impulstreue und akkurater Stereoabbildung offenbart er alle Details und hilft beim Identifizieren von Schwächen, sodass er für Recording und Mixing besonders gut geeignet ist. Sichere Entscheidungen für den Einsatz von kreativen und korrektiven Werkzeugen lassen sich auf diese Weise in kurzer Zeit treffen. Für eine weitgefasste Wiedergabe bis in die tiefen Frequenzen bilden ein Paar A17-M und der optionale Subwoofer A125-M ein einheitliches Lautsprechergefüge mit linearem Gesamtübertragungsverlauf.

2 Kundenbewertungen

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Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

d
Schweizer Tonmeister
dtownc 04.04.2021
Schon nach 10 Minuten einhören war klar: Die bleiben! Ich baue gerade erst mein Heimstudio auf und habe noch wenig Erfahrung mit Mixing und Mastering. Auch der Raum ist noch nicht akustisch optimiert, weswegen ich bislang mit Phonitor 2 und Audeze LCD-X meine ersten Gehversuche unternommen habe. Als Wandler kommt der Prismsound Titan zum Einsatz. Jetzt sollten noch perfekte Lautsprecher her.

Verglichen habe ich nicht direkt in einer Preisklasse, sondern irgendwie habe ich mich immer höhergehangelt: KH120, Quested V2104, PSI Audio. Und auch hier ist das Bessere der Feind des Guten.

Trotz noch unbehandeltem Raum sitze ich jetzt seit Tagen mit breitem Grinsen "zwischen" den Monitoren, die mit IsoAcoustics Mini Pucks vom Tisch entkoppelt sind. Sie sind ausgewogen, natürlich, hoch auflösend, präzise, traumhaft verarbeitet - einfach sensationell.

Aber Vorsicht: Die Schweizer Messer decken gnadenlos jede Schwäche auf - leider auch diemeiner Lieblingssongs. Aber ich wollte es ja so.

PSI Audio wirbt mit dem Slogan "The real thing."
Zurecht!

Ich möchte auch hier den tollen Service von Thomann hervorheben: Lieferung innerhalb von 24 Stunden, und eine Rückfrage innerhalb weniger Minuten geklärt. Vielen Dank und Daumen hoch!
Features
Verarbeitung
Sound
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r
Well-sounding and practical
redshift 03.05.2021
Great for near field listening. My previous bookshelf speakers was a bit 'off' due to poor time/phase coherence. These speakers are spot-on in the time domain with a flat frequency response.

I use these speakers as my main workstation PC sound system.
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Verarbeitung
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