TritonAudio FetHead

949 Kundenbewertungen

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TritonAudio FetHead
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Man sollte keine Wunder erwarten
Prof. Dr. med. Wurst 09.09.2022
Wie ich inzwischen feststellen konnte, wird in den meisten Fällen das Rauschen des Mikrofons durch den Fethead verstärkt und nicht etwa das Rauschen der angeschlossenen Mikrofonverstärker gemindert. Was im Klartext bedeutet, dass meist das eigene Rauschen des Mikrofons das Problem ist und nicht das Rauschen des Mikrofonverstärkers. Selbst preisgünstiger Audio Interfaces für 150 € haben inzwischen erstaunlich gute Verstärker, die im Normalfall nicht rauschen.

Trotzdem kann es nicht schaden, das Produkt in der Schublade liegen zu haben, falls man einmal ein sehr leises Mikrofon ein wenig zusätzlich verstärken möchte.

Ein nennenswerten Klangunterschied konnte ich nicht feststellen, egal ob ich den Mikrofon-Vorverstärker ohne Fethead weit aufdrehe oder mit Fethead mehr gain habe.
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nicht überzeugt!
xear_16.10.2018 23.04.2020
Ich bin von diesem kleinen Gerät nicht überzeugt. Ich habe diesen "Inline Preamp", sowie einige seiner Konkurrenten mit einem kalibrierten System durchgemessen. Der Frequenzgang ist völlig gerade, das ist korrekt, aber das wars dann auch schon.
Die Signalverstärkung liegt etwa 3dB unter dem Wert der Konkurrenz. Selbst günstigere Alternativen liefern mehr Pegel bei ähnlichem oder besserem Rauschabstand.
Den klanglichen Unterschied (Input gegen Output) kann ich nicht beurteilen, da mir dafür einfach zu wenig Zeit zur Verfügung stand. Es gibt Stimmen, die postulieren eine Höhenanhebung (= weniger Bass), andere wiederum hören dies nicht.

Nachdem man sich fast den Daumennagel abbricht um den Deckel der Verpackung zu öffnen, erhält man kommentarlos dieses schlichte Gerät, das in meinem Fall auch noch an mehreren Stellen der Außenseite Flecken aufwies. Das passt leider zusammen mit dem gefährlich scharfkantigen Emblem (das vermutlich nicht nur zufällig an das klassische Neumann-Logo erinnert), zum durchschnittlichen Gesamteindruck.
Für das was es kann, ist mir das eindeutig zu viel Geld.

Wenn schon eine verlässliche, klanglich neutrale Lösung ins Haus steht, dann würde ich uneingeschränkt den sE Electronics DM1 "Dynamite" empfehlen. Dieser hat sich über die letzten 2 Jahre In jeder Hinsicht erhaben gezeigt.
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_
Bei meinem Shure SM7B nicht gut funktioniert
_Micha_ 12.11.2022
Hatte leider eine schlechtere Klangqualität durch die Nutzung des Fetheads mit dem Shure SM7B.
Vielleicht ist der Fethead fehlerhaft, wer weiß.
Wer ein Shure SM7B betreibt, sollte lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich gleich ein DBX 286s zulegen.
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LV
Tut was er soll, verliert aber Sterne bei der Verarbeitung
Luis Viktor 23.09.2020
Der Stecker sitzt nur sehr wackelig in der XLR-Buchse egal wie rum man ihn steckt, es fühlt sich leider nicht gut an, ich habe ständig sorgen er bricht mir die Kontaktstifte am Mikrofon falls man mal am Kabel zieht.
Ich glaube man sollte lieber gleich etwas tiefer in die Tasche greifen und den Cloudlifter bestellen, es lohnt sich leider meist nicht in das günstigere Produkt zu investieren, sonst muss man zweimal investieren und ist damit über dem Preis des teureren Produkt und hatte die Zeit vorher nur Stress.

Nichts desto trotz tut er das was er soll, dass rettet das Produkt auf ca. 3 Sterne für mich.
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L
Schon nach kurzer Zeit defekt
Lee. 09.12.2020
Das Produkt ist an sich sehr gut und qualitativ hochwertig, allerdings ist es nach 5 Monaten plötzlich kaputt gegangen, ohne dass ich etwas ersichtlich schädigendes damit angestellt habe oder unvorsichtig damit umgegangen bin.
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S
Für Royer gut, Sm7B naja!
Studioman8 13.09.2020
Habe den FetHead erhalten und gleich getestet: fürs Sm7B finde ich ihn nicht so gut, verfälscht den Klang doch sehr hörbar (wird heller, mehr obere Mitten). Je nach Preamp natürlich unterschiedlich stark.
Fürs Royer R-121 finde ich ihn gut, macht das Signal heller/deutlicher (Vocals), Percussion (besonders Shaker und Tamburin) voller und satter.
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