13. Fazit zu Einsteigerinstrumenten

Das Lernen eines Musikinstruments ist schon eine tolle Sache. Dieser Online-Ratgeber stellt Dir alle relevanten Instrumente zum leichten Einstieg vor. Für welches Instrument Du Dich letztendlich entscheiden wirst, hängt von den persönlichen Vorlieben - oder denen Deines Kindes, von der Einschätzung des Musiklehrers, von der körperlichen Größe und natürlich auch vom zur Verfügung stehenden Budget ab.

Vergiss auch nicht – falls Du zur Miete wohnst und Dich dennoch für ein "lautes" Instrument entscheidest – mit den Nachbarn zu reden. Am besten man vereinbart im Vornhinein feste Übungszeiten. Grundsätzlich ist zwar vom Gesetzgeber das Üben (täglich max. 2 Stunden) erlaubt, aber ein freundliches Gespräch verhindert oft eine Menge Ärger im Nachhinein.

Auf alle Geräte in unserem Onlinekatalog gewähren wir unsere 30 Tage Money-Back-Garantie sowie 3 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber (bei Blockflöten ist die Money-Back-Garantie aus hygienischen Gründen eingeschränkt). Du kannst also auch gerne einen Artikel Deiner Wahl bestellen und unverbindlich ausprobieren – innerhalb des zuvor genannten Zeitraums an uns zurücksenden und in ein anderes Produkt umtauschen bzw. den Kaufpreis zurück überweisen lassen.

Ihre Ansprechpartner