Zum Seiteninhalt

E-Gitarre

  • Herman Li (DragonForce) Signature Modell
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: Ahorn
  • geschraubter Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Eclipse Dragons Griffbretteinlagen
  • Griffbrettradius: 508 mm (20")
  • Mensur: 648 mm (25,5")
  • Sattelbreite: 44,5 mm (1,75")
  • 24 Bünde
  • Tonabnehmer: 2 Fishman Fluence Signature Serie Omniforce Herman Li Humbucker (Hals und Steg) und 1 Fishman Fluence Signature Serie Omniforce Herman Li Single Coil (Mitte)
  • Volumeregler mit Push/Pull-Funktion
  • Tonregler mit Push/Pull-Funktion
  • 5-Wege Schalter
  • Floyd Rose 1000 Serie Tremolo mit PRS Sattel
  • PRS Locking Mechaniken
  • Smoked Black Hardware
  • Besaitung ab Werk: PRS Classic Strings .009 - .046 RL
  • Farbe: Mantis Burst
  • inkl. Gigbag
  • Erhältlich seit November 2025
  • Artikelnummer 627633
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Farbe Burst
  • Korpus Mahagoni
  • Decke Ahorn
  • Hals Ahorn
  • Griffbrett Ebenholz
  • Bünde 24
  • Mensur 648 mm
  • Tonabnehmerbestückung HSH
  • Tremolo Floyd Rose
  • Inkl. Gigbag Ja
  • Inkl. Koffer Nein
1.945 CHF
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
1

Unleash the Dragon!

PRS SE Chleo Herman Li MB

Mit der PRS SE Chleo Herman Li MB bringt Paul Reed Smith eine Signature-Gitarre auf den Markt, die kompromisslos auf High-Speed-Spieler zugeschnitten ist, aber weit über den typischen Metal-Kontext hinaus funktioniert. Der DragonForce-Gitarrist Herman Li ist bekannt für seine Highspeed-Licks, klar definierten Töne und makellose Intonation und genau das spiegelt dieses Instrument wider. Der Mahagoni-Korpus mit Ahorn-Decke liefert ein ausgewogenes Fundament mit straffen Bässen und präsenten Mitten, während das Ebenholzgriffbrett und der geschraubte Ahornhals für klaren Attack und brillante Höhen sorgen. PRS kombiniert hier traditionelle Materialien mit einer modernen, aggressiven Optik in Mantis Burst, und das Ganze bleibt trotz ausgefeilter Technik absolut bühnentauglich. Egal ob Power-Metal, Fusion oder Shred: Die Chleo ist ein echtes Statement für Präzision, Stabilität und Spielfreude.

Decke der PRS SE Chleo Herman Li MB

Omniforce - das Herz des Drachen

Im Zentrum der Chleo stehen die Fluence Omniforce Pickups, die Herman Li gemeinsam mit Fishman entwickelt hat. Die Tonabnehmer liefern zwei völlig unterschiedliche Klangwelten: Mit dem Push/Pull am Volume-Poti lässt sich zwischen den „Modern Active“ und „Passive Organic“-Voices umschalten. Erstere liefert den druckvollen, obertonreichen Sound, den man aus modernen Metal-Produktionen kennt - extrem klar und definiert. In der zweiten Voice klingt der Ton runder, wärmer und dynamischer, ideal für Blues oder Classicrock-Sounds. Der Push/Pull am Tone-Poti aktiviert zusätzlich Coil-Splits für beide Humbucker, was zusammen mit dem 5-Wege-Schalter eine beeindruckende Soundvielfalt von glasigen Single-Coil-Sounds über dynamischen Crunch bis zu singenden Lead-Tones ergibt. Der mittige Single Coil wurde speziell abgestimmt, um sich nahtlos für Cleans oder Fusion-Licks in beide Welten einzufügen.

Rückseite der PRS SE Chleo Herman Li MB

Technik und Ton vereint

Die PRS SE Chleo Herman Li MB wurde für Gitarristen entwickelt, die sowohl spieltechnisch als auch klanglich keine Grenzen akzeptieren. Durch das extrem flache 20“-Griffbrett, die 24 Bünde und den ergonomisch geformten Ahornhals spielt sich die Gitarre butterweich und damit perfekt geeignet für moderne Spieltechniken wie High-Speed-Licks, Tapping und Sweeping. Gleichzeitig bietet die Fishman-Elektronik mit zwei aktiven Voicings eine enorme Klangvielfalt: Von glasklarem Clean bis zu aggressivem High-Gain kann alles authentisch umgesetzt werden. Die Chleo ist jedoch nicht nur für Metal-Shredder interessant, sondern auch für Studio-Gitarristen oder Live-Musiker, die ein Instrument mit einem extrem flexiblen Sound suchen. Mit Floyd Rose 1000 Vibrato, PRS-Locking-Tunern & -Sattel steht die Chleo für absolute Zuverlässigkeit in jeder Hinsicht.

Kopfplatte der PRS SE Chleo Herman Li MB

Über Paul Reed Smith Guitars (PRS)

Paul Reed Smith Guitars (PRS) ist ein US-amerikanischer Hersteller für exklusive E-Gitarren mit Sitz in Stevensville, Maryland. 1985 wurde die Firma durch Paul Reed Smith gegründet, der bereits Mitte der 1970er-Jahre im Rahmen seines Musikstudiums damit begonnen hatte, eigenhändig Gitarren herzustellen. Den Durchbruch verdankt PRS Guitars der Gitarrenlegende Carlos Santana, dem die Gitarren so gut gefielen, dass er bald Spezialanfertigungen der Instrumente bei PRS Guitars in Auftrag gab. Mittlerweile ist die Produktpalette auch auf Bässe, Akustikgitarren und Verstärker angewachsen und auch die Liste der PRS-Künstler ist reich an großen Namen. John Mayer, Mark Tremonti, Alex Lifeson oder Mark Holcomb sind nur einige der Signature Artists und bürgen für die Qualität der Produkte.

Klangstark und zuverlässig in jeder Lage

Im Studio zeigt die Chleo ihre ganze Vielseitigkeit: Die Fishman-Pickups liefern rauschfreie Sounds mit hoher Dynamik und einem klaren Klangbild auch bei extremer Verzerrung. Durch die Push/Pull-Funktionen lassen sich Sounds blitzschnell umschalten - ideal für Layering oder Stilwechsel zwischen verschiedenen Songparts. Live überzeugt sie mit Stimmstabilität und der Präsenz, die man für dichte Mixes braucht. Das Floyd Rose hält auch extremen Dive-Bombs stand, während die Klemmmechaniken schnelle Saitenwechsel ermöglichen. Zusammen mit klassischen Röhren-Amps entfaltet sie ihr volles Potenzial, aber auch über Modeling-Amps oder IR-Rigs bleibt sie stets transparent und definiert. Ob für Shredder, Prog-Gitarristen oder technisch versierte Spieler: Die PRS SE Chleo Herman Li ist nicht einfach ein weiteres Signature-Modell aus dem Hause PRS - sie ist ein Werkzeug mit einem ganz eigenen Charakter. In der Preisklasse ist es nur natürlich, dass sie auch gleich in einem passenden Gigbag geliefert wird.

1 Kundenbewertungen

4 / 5

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

F
endlich eine PRS
Frankibfrank 27.11.2025
ich hatte diese Gitarre mehr als Ergänzung zu meiner Sammlung gekauft, und wollte endlich wissen, ob PRS wirklich so tolle Gitarren baut. Meine Les Paul und meine Sterling by Music Man Cutlass CT50 haben mich nach dem Auspacken mehr begeistert. Das war etwas ernüchternd. Nun zu den Details. Sie ist schön, keine Frage, sauber verarbeitet. Was der eigentliche Grund war, mich für diese Modell zu entscheiden, war die größere Bundbreite. Die gibt mir mehr Platz für meine Finger. Die vielen möglichen Einstellungen für die Pickups bringen nicht so viel Klangvielfalt wie ich erwartet hatte. Sehr angenehm finde ich den Hals Korpusübergang. Der macht es sehr komfortabel in den hohen Lagen zu spielen. Das ist bei einer Les Paul ja bekanntermaßen sehr unbequem. Die abgerundeten Flächen, die dünne Bauweise und das niedrige Gewicht fallen auch positiv auf.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden