HK Audio Premium PR:O 12

Fullrangebox

  • Bestückung 12" Speaker + 1" HT-Treiber
  • Abstrahlwinkel HT-Horn: 60° x 40°
  • Belastbarkeit: 400 W RMS
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Frequenzbereich: 68 - 19.000 Hz
  • Schalldruck: 104 dB, 128 dB max.
  • Flanschbuchse
  • M8 Flugpunkte
  • 2 Griffe
  • Anschlüsse: Speaker Twist In/Out
  • schwarzer Strukturlack
  • Abmessungen 39 x 57 x 36 cm
  • Gewicht: 18 kg
  • passende Schutzhülle: Art. 487504 (nicht im Lieferumfang)

Weitere Infos

Gewicht 18,2 kg
Bauform Standard
Monitorschräge Nein
Farbe Schwarz
Tieftöner 12"
Tieftöner Anzahl 1
Leistung RMS 400 W
Impedanz 8 Ohm

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 8 % sparen!
HK Audio Premium PR:O 12 2x + the t.amp E-800 + the sssnake SLL21510 2x +
3 Weitere
HK Audio Premium PR:O 12 + Stairville BLS-315 Pro Lighting Stand B +
1 Weitere

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

HK Audio Premium PR:O 12
41% kauften genau dieses Produkt
HK Audio Premium PR:O 12
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
319 CHF In den Warenkorb
EV ELX 112
11% kauften EV ELX 112 269 CHF
EV ELX 115
8% kauften EV ELX 115 355 CHF
HK Audio Premium PR:O 10X
4% kauften HK Audio Premium PR:O 10X 311 CHF
HK Audio Premium PR:O 15
4% kauften HK Audio Premium PR:O 15 339 CHF
Unsere beliebtesten Passive Fullrange Lautsprecher
77 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bestes Preis/Leistungsverhältnis in der Preisklasse
11.12.2016
Ich habe ein System mit jeweils 2x (2x15") Basswürfel, einer aktiven Frequenzweiche und suchte nach einer Box die den "Obertonbereich" (ab 120-200 Hz aufwärts) power hat und halbwegs sauber wiedergibt. Da man für diesen Bereich nicht unbedingt einen 15"er braucht habe ich mich aus Platzgründen für ein 12" Modell (Platz) entschieden. Ordentlich Pegel sollte die Box allerdings haben. Ich habe mehreren 12" Boxen verglichen und ich für die HK entschieden.

Warum?
- Gute Verarbeitung, Guten Anschlüssen. Anschlüsse sind im Gehäuse versenkt und nach untern schräg gestellt, was die Belastung am Stecker durch die schweren Kabel mindert. Das Gehäuse ist stabil, beult sich bei der HK auch unter starker Belastung nicht aus wie bei den Plastikkram. Im Gehäuse eingearbeitete Griffe. Da steht nix raus was beim Transport kaputt gehen- oder anderes Equipment zerkratzen könnte.
- Schrägstellung möglich (nur bei HK)
- Ersatzteilservice ist bei HK erfahrungsgemäß am Besten
- Sound war von allen getesteten deutlich am Besten. Das gilt für die Wiedergabe und vor allem auch für den Pegel.

Allerdings muss man sagen das auch der Preis ein Bisschen höher ist als bei vergleichbaren Modellen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber trotzdem überzeugend.

Wer keinen Basswürfel hat sollte aber auch mit den 15" Modellen vergleichen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
spitzen LS !!!
Deicide, 03.02.2013
ich verstehe nicht, warum so viele HK-audio hater in den ganzen PA-foren unterwegs sind. ich meine, die dinger sind absolut 1A verarbeitet, pegelfest wie die raubsau im gottesdienst und der sound ist gnadenlos geil ! ich selbst bezeichne mich als soundfetischisten und ich habe schon viele LS gehört und gehabt sowie selber gebaut; die HK pro 12 machen spass, sie hauen einem die frequenzen (ausgenommen tiefbass) mit einer leichtigkeit nur so um die ohren das einem die tränen in die augen steigen ! natürlich sind (vorallem audiophile) geschmäcker verschieden, die einen bevorzugen den warmen britischen klang, andere analytischen deutschen (wtf ?) ich bevorzuge LS die spass machen, es muss einfach passen, und mir gefallen die dinger sehr.

am meisten amüsiert mich die gängige meinung, HK sei überteuert und man bezahle den namen mit. ok... für das was ich bekomme zahle ich gerne diesen betrag, wenn ich da den namen mitbezahle, super :) ich bin absolut zufrieden ! die dinger machen einen radau das is der wahnsinn, man sollte natürlich immer ausreichend saubere leistung zur verfügung stellen, versteht sich von selbst. die HKpro 12 gehen an ner tsa 2200 absolut genial, mich interessiert ob 2 pro seite ohne übersteuern auch in hohen pegeln machbar sind.

eine vernünftige quelle und ein wenig EQing vorrausgesetzt kann man den teilen fast hifiquallitäten entlocken, und das bei lautstärken wo bullenbesuch ein obligatorium ist. mein daumen zeigt nach oben ! natürlich haben auch andere mütter hübsche töchter, aber ich stehe auf blond und in diesem fall hab ich mich für hk entschieden und bin zufrieden, langzeit-erfahrung steht noch aus.

- diese langzeiterfahrung möchte ich nun nachtragen: sie sind zum glück bisher nicht abgeraucht.... was aufgrund der verbauten chassis auch mehr glück als alles andere ist.
nachdem ich aufgrund 2er abgerauchter chassis ?meine HK pro18 subs öffnen musste um neue chassis einzusetzen, habe ich mir auch mal das innenleben der tops angesehen. das bild das sich mir zeigte war ähnlich kläglich wie das der subs. aussen hui innen pfui. gebrauch der schutzhüllen ist dringend anzuraten,

die "premium ultra mega hyper p:r:o ::::" line ist komplett aus MDF gefertigt, was im VA bereich für mich nichts zu suchen hat. lautsprecher, die regelmässigen kontakt mit schuhen der gäste und deren getränken haben, müssen aus multiplex gefertigt und entsprechend lackiert sein. MDF gehört auf den müll und nicht als lautsprechergehäuse.

auch hier muss ich meine bewertung heftig nach unten korrigieren und kann jetzt sagen: ja, ich verstehe warum HK in den foren so zerrissen wird. weil sich dort leute rumtreiben die eine grohsse bandbreite an vergleichsmöglichkeiten haben und viele systeme getestet und gewartet haben...und da stinkt HK ganz kläglich ab. also, nicht von den ganzen euforischen bewertungen von evtl erstkäufern blenden lasen und eingehend informieren bevor man kauft ! -lg
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr viele Einsatzmöglichkeiten top Klang und lange Garantie
Volker aus P., 09.12.2009
Einsatzgebiet: Ich setze zwei TOP´s seit einem Jahr als DJ für Partys mit Discolautsstärke zusammen im Set mit. Zwei PRO 18 Sub`s ein. Mit dem Komplettset kann man gut 150 Mann beschallen.
Die PRO 12 nehme ich aber auch gerne als Fullrange auf kleineren Partys bis 50 Mann oder als Monitor.

Ausstattung: Die PRO 12 TOP´s haben auch zwei Speakon Anschlüsse. Diese Beiden sind aber parallel geschaltet zum durchschleifen des Signals. Dies ist in der Praxis sehr hilfreich und wird of genutzt. Ein Weiteres Plus ist der Variable Boxenflansch mit zwei Neigungsmöglichkeiten.

Sound: Der Klang der Lautsprecher konnte immer überzeugen fast egal in welchen Einsatzgebiet. Ob im Komplettset mit Sub`s oder Fullrange. Die Lautsprecher haben druckvollen Bass und sehr transparente Mitten. Der Klang ist auch bei hohen Lautstärken immer noch sauber.

Verarbeitung: Die Boxen sind robust aufgebaut und qualitativ sehr gut verarbeitet.
Besonders Positiv finde ich den Lack der relativ unempfindlich ist.

Transport und Aufbau: Die PRO 12 sind wirklich Leichtgewichte und durch ihre übersichtlichen Ausmaße gut zu transportieren

Fazit: Qualitativ sehr guter Lautsprecher mit toller Optik zu einem spitzen Preis! Tipp bei HK registrieren für 5 Jahre Garantie.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Ohne Problem
Till O., 12.03.2019
Bin sehr zufrieden mit dem Lautsprecher, guter Klang.
Sehr gute Verarbeitung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
319 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Lautsprecher
Lautsprecher
Sie sind das schwächste und dennoch das wichtigste Glied in der elek­tro­akus­ti­schen Über­tra­gungs­kette – Lautsprecher.
Online-Ratgeber
PA-Anlagen
PA-Anlagen
Wie kommt der Sound von der Bühne zum Publikum?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Phil Jones Compact 2 Bass Cabinet BK

Phil Jones Bass Lautsprecher Box; High-End Audio Performance; Lightweight Konstruktion; erweiterte Bass Ansprache und Punch/Attach; belüftetes Gehäuse; 2x 5" PJB Piranha Ferrit Lautsprecher; Impedanz 8 Ohm; 200 Watt; 2x Neutrik NL4MP Speakon Anschlüsse; Frequenzspektrum 40 Hz bis 15 kHz; Abmessungen...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

Kürzlich besucht
SOMA Lyra-8 The Pacifist

SOMA Lyra-8 The Pacifist; Sonderedition, limitiert auf 111 Stück; Gehäusefarbe: Olivgrün (matt) mit schwarzer Beschriftung; Lieferung in Vintage-Transportbox; analoger Drone-Synthesizer; 8 Stimmen / Oszillatoren; jede Stimme ist in weiten Bereichen frei stimmbar; Dreieck/Rechteck Wellenform-Mix und FM-Modulation pro Stimmenpaar einstellbar; AD-Hüllkurve...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.