K&M 210/9 Mikrofonstativ schwarz

Mikrofonständer

  • baugleich mit K&M 210/2, jedoch mit ausziehbarem Schwenkarm
  • Druckguß-Sockel
  • umklappbare Stativfüße
  • breite Fußkonstruktion
  • höhenverstellbar von 900 bis 1600 mm
  • Schwenkarmlänge: 460 - 770 mm
  • Gewicht: 3,2 kg
  • Farbe: Schwarz

Weitere Infos

Höhe in mm 900 mm – 1600 mm
Galgenlänge in mm 460 mm – 770 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

K&M 210/9 Black
51% kauften genau dieses Produkt
K&M 210/9 Black
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
47 CHF In den Warenkorb
K&M 210/2 Black
10% kauften K&M 210/2 Black 41 CHF
K&M 27105
5% kauften K&M 27105 26 CHF
K&M 259 Black
4% kauften K&M 259 Black 51 CHF
Millenium MS 2003
3% kauften Millenium MS 2003 15,70 CHF
Unsere beliebtesten Mikrofonständer
1095 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
472 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Exzellente Qualität, schon bei der Verpackung
mix4munich, 01.01.2016
Bislang waren das K&M 210/2 und das kleine mattgraue 25900 meine Stative der Wahl, doch ein Beschallungsjob mit Abnahme eines echten Konzertflügels machte ein großes Stativ mit flexiblem Galgen notwendig, also flugs zwei Exemplare des 210/9 geordert, die rund 36 Stunden später auch schon vom freundlichen DHL-Boten überbracht wurden.

Als langjähriger K&M-User (einige meiner Stative sind gut 15 Jahre alt, und dank guter Behandlung und der Verfügbarkeit von günstigen Ersatzteilen sehen sie aus und funktionieren wie am ersten Tag) wusste ich, was mich beim 210/9 erwarten würde. Bei einem neuen K&M-Stativ fängt die Freude ja schon beim Auspacken an - so gut wie jedes Gramm der Verpackung kann recycelt werden.

Also flugs die Einzelteile zusammengebaut und das Stativ im Trockentest zuhause ausprobiert - keine Überraschungen, alles funktioniert und hält stabil. Meine Mikrofone für den Job sind federleichte Kondensatormikros, aber auch schwerere Mikrofone werden von diesen Stativen perfekt in Position gehalten.

Am nächsten Tag dann das Konzert: Übertragung und Livemitschnitt einer jungen Künstlerin am Flügel im Münchner Steinway & Sons-Haus - erst die Künstlerin solo, danach open Stage mit bis zu zehn weiteren Musikern, und das alles bei einer recht kleinen Bühne (daher auch die Notwendigkeit für Stative mit ausziehbaren Galgen, da darf nach hinten nichts überstehen, weil sonst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand dagegen stößt und die Position des Mikros verändert).

Auch hier lassen sich die Stative leicht aufbauen, flexibel einsetzen und halten die Mikros anschliessend stundenlang exakt in Position. Der Kollege, der den Rough-Mix der Konzertaufnahmen erstellt hat, erzählte, dass der Trittschall in den Aufnahmen gering war, d.h. die Stative federn auch Körperschall von den Mikros ab.

Die Stative haben sich also bewährt, und in Zukunft werde ich sie auch gerne für die Mikrofonabnahme von Blasinstrumenten einsetzen, eben weil mit dem flexibel ausziehbaren Galgen dann nichts nach hinten weg absteht. Spart Platz und sieht eleganter aus.

Gesamtfazit: Sehr gut und absolut empfehlenswert. Wenn ich weitere große Stative brauche, werde ich ab nun wohl zum 201/9 greifen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
K&M...was will man mehr?!?
*Nils*, 20.08.2019
Der geizige zahlt zwei mal. Derjenige, der in K&M investiert, hat alles richtig gemacht und von Anfang an was für sein Geld.
Ich suchte einen Mikrostativ für Band- und Home - Recording - Zwecke. Als ich mich überwund das Geld in die Handzunehmen und das Paket auspackte, wusste ich wofür ich bezahlt hatte. Stabiler Ständer mit sauberen Verbindungen, die nicht nach mehrmaligen betätigen ausgeleiert sind oder wo man das Gefühl hat, das Gewinde ist gleich durch. Wenn man die Schraube fest dreht, ist fest. Das ist genau das, was ein Mikrostativ oder ein Stativ / Hardware im allgemeinen so machen sollte.
Auch das der Arm in zwei Debatten ausziehbar ist, bringt große Vielfalt und Flexibilität.
Super Produkt. Sehr zu empfehlen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
47 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Behringer TD-3-BU

Behringer TD-3-BU; Analog Bass Line Synthesizer; vollanaloger Signalweg aus VCO, VCF und VCA; VCO umschaltbar zwischen Sägezahn- und Rechteck-Wellenform; 4-Pol Tiefpassfilter mit Resonanz; VCF-Envelope-Intensität und Envelope-Decay regelbar; regelbarer Accent; integrierter Verzerrer mit Klangregelung; 16-Step-Sequenzer mit 250 Pattern-Speicherplätzen; Arpeggiator; Poly-Chaining von...

(7)
Kürzlich besucht
JBL Eon One Compact

JBL Eon One Compact, Aktives All-in-one- PA-System mit Akku-Betrieb, 2-Wege mit 8" Tieftöner/1" Hochtöner, Mobiler Akku-Lautsprecher für Konzerte, Schulaufführungen, Konferenzen, Gottesdienste, Sportveranstaltungen, Präsentationen oder Partys, Hervorragender Klang dank 2-Weg aktiv Konzept und Digitaltechnik, wechselbarer Lithium-Ionen Akku für bis zu 12...

(3)
Kürzlich besucht
MOTU M2

MOTU M2; 2-Kanal USB C Audiointerface; 24 Bit / 192 kHz AD/DA Wandler; 2x Mikrofonvorverstärker mit jeweils +48V Phantomspeisung einzeln schaltbar; 2x XLR/Klinke 6.3 mm Combo Line-Eingang (auf Hi-Z Instrumenteneingang umschaltbar); 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; 2x unsymmetrische Cinch-Ausgänge...

Kürzlich besucht
Glorious Sound Desk Pro black

Glorious Sound Desk Pro black; zwei Rackplätze mit 3 HE für Equipment im 19"-Format; ausziehbare Ablage für Keyboards (bis zu 88 Tasten) in 4 Höheneinstellungen montierbar; Belastbarkeit Keyboard-Ablage: 12,5 kg; Arbeitsfläche mit erhöhter Breite und Tiefe; Kabelkanal im Inneren...

Kürzlich besucht
iZotope Music Production Suite 3

iZotope Music Production Suite 3 (ESD); Plugin-Bundle; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Ozone 9 Advanced, Tonal Balance Control, Neutron 3 Advanced, Nectar 3 inkl. Celemony Melodyne Essential und RX 7 Breath Control, RX 7...

Kürzlich besucht
Harley Benton DC-Junior LH TV Yellow

Harley Benton DC-Junior LH TV Yellow, Vintage Serie, Linkshänder Double Cut E-Gitarre; a.k.a. "The Dirty Mustard DC"; Korpus: Mahagoni; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: Geleimt; Halsprofil: C; Einlagen: Dot; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Graphite; Sattelbreite: 43 mm (1,69"); Mensur:...

(4)
Kürzlich besucht
Yamaha THR10II

Yamaha THR10II, Modeling Combo Verstärker für E-Gitarre; 5 Speicherplätze; realistische Röhrenverstärkerklänge und Spielgefühl; 15 Gitarrenverstärker, 3 Bassverstärker, 3 Mikrofonmodelle und Flat Mode; Drei Amp-Modi pro Amp-Typ: Modern, Boutique & Classic; 6 Effects; eingebautes Stimmgerät; Bluetooth und USB; THR Remote Editor/Librarian...

Kürzlich besucht
Mackie ProFX10v3

Mackie ProFX10v3, 10 Kanal Mixer, 4x Mikrofoneingänge mit 3-Band-EQ, 4 Inserts und 2x Einknopf-Kompressoren, 4x 6,3mm Klinken-Lineeingänge, 1x 3,5 mm Stereoklinken Lineeingang, 2x4 USB Interface, eingebautes GigFX™ Effektgerät mit 24 Effekten, 100 Hz Low Cut Filter, Hi-Z-Schalter, 48 V Phantomspeisung,...

Kürzlich besucht
Behringer TD-3-RD

Behringer TD-3-RD; Analog Bass Line Synthesizer; vollanaloger Signalweg aus VCO, VCF und VCA; VCO umschaltbar zwischen Sägezahn- und Rechteck-Wellenform; 4-Pol Tiefpassfilter mit Resonanz; VCF-Envelope-Intensität und Envelope-Decay regelbar; regelbarer Accent; integrierter Verzerrer mit Klangregelung; 16-Step-Sequenzer mit 250 Pattern-Speicherplätzen; Arpeggiator; Poly-Chaining von...

Kürzlich besucht
TC-Helicon GO XLR MINI

TC-Helicon GO XLR MINI; USB 2.0 Audio Interface / Mixer für live Streamer; 24-Bit / 48 kHz AD/DA Wandler; integrierte MIDAS Vorverstärker; erstellt mehrere virtuelle USB-Audiogeräte für die meisten Programme, um die Lautstärke der Applikationen unanbhängig voneinander zu ändern; integrierter...

Kürzlich besucht
Harley Benton Fusion-T HH Roasted FNT

Harley Benton Fusion-T HH Roasted Flame Natural Pro Serie; T-Style E-Gitarre; Komfortkorpus, Korpus: Sapele (Entandrophragma cylindricum); Decke: ultra geflammeter Ahorn furniert; Hals: roasted kanadischer Riegelahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: Modern-C; Griffbrett: roasted Ahorn; Einlagen: Dots; 22 Medium Jumbo Bünde aus Edelstahl;...

Kürzlich besucht
Tascam Model 16

Tascam Model 16; Analogmischpult mit Mehrspur-Recorder und Audio-Interface; 16-Spur Aufnahme im WAV/BWF Format auf SD/SDHC/SDXC Karten bis 128 GB möglich; 44.1 / 48 kHz, 16 / 24-Bit; 1-Knopf Kompressor für Kanal 1-8; schaltbares Low-Cut; 3-Band EQ mit durchstimmbaren Mitten für...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.