Ministudios

Haben Sie nicht auch schon einmal davon geträumt, spontane Einfälle ebenso spontan in die Tat umzusetzen.
Ministudios

1. Einführung

Kreativität ist ein seltenes und zudem auch noch sehr vergängliches Gut. Wer kennt nicht das Problem: Plötzlich und ohne Vorankündigung schießt einem die absolute Melodie in den Kopf. Doch schon eine Minute später passiert das Tragische - die geniale Idee, der garantierte Hit hat sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Vergessen ist, was noch vor wenigen Augenblicken das Herz des Komponisten erfreute, abgetaucht ins ewige Nichts, ohne auch nur einen Hauch von Erinnerung zu hinterlassen. In solch bitteren Momenten hat sicher schon jeder einmal davon geträumt, spontane Einfälle ebenso spontan auf's Band, oder die Platte bannen zu können - und das ohne Kabelsalat, umfangreiches Peripherie-Equipment, oder teure Studiomieten.

Unser Online-Ratgeber Mehrspur Kompaktstudios erstreckt sich über mehrere Seiten – Sie können ein besonders interessantes Thema auch direkt über das Inhaltsverzeichnis auswählen.

Ihr Hansi Tiedgen von www.planet-guitar.net
sowie das Musikhaus Thomann Online Team

Ihre Ansprechpartner