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UHF In-Ear Wireless-System

bestehend aus:

P3T In-Ear Sender

  • Frequenzbereich: S8 (823 - 832 Mhz)
  • Stereosender mit 24 Bit Audio Verarbeitung
  • Audio Reference Companding
  • enorm breite Stereo Trennung
  • MixMode-Funktion
  • Infrarot Übertragung vom Sender zum Empfänger
  • 2 Klinke Eingänge
  • 2 Klinke Ausgänge
  • abnehmbare BNC Antenne
  • 20 mW Sendeleistung
  • Gehäuseformat: 9,5"
  • inklusive Zubehör zum Rackeinbau

P3RA Metall In-Ear Empfänger

  • Stereo-Taschenempfänger mit Personal Mix Control
  • Betrieb mit 2x AA Batterien bis zu 5,5 h oder mit optionalem SB900 Akku bis zu 7 h
  • Übertragungsbereich: 38 - 15.000 Hz
  • Erhältlich seit Februar 2015
  • Artikelnummer 351392
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Schaltbare Frequenzen Ja
  • Mono/Stereo Mono, Stereo
  • Limiter Ja
  • Inkl. Hörer Nein
  • Focus, Mixed, Dual Mono Ja
  • Frequenz von 823 MHz
  • Frequenz bis 832 MHz
863 CHF
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
1

Hochqualitatives In-Ear-Monitoring

Mit dem Shure PSM 300 Premium S8 lässt sich ein In-Ear-Signal in Stereo für einen Musiker drahtlos übertragen. Das Ganze geschieht in einer herausragenden Audioqualität dank einer Verarbeitung des Signals in 24Bit. Darüber hinaus wird ein Signal-Rausch-Abstand von 90dB geboten. Die patentierte Technologie des Audio Reference Companding sorgt zudem für einen störfreien Klang wie bei einer Übertragung mit einem Kabel. Die daraus resultierende rauschfreie und detailreiche Klarheit ermöglicht dem Musiker sich voll und ganz auf sein Signal zu konzentrieren – egal, ob er dabei seine eigene Stimme oder das Signal seiner E-Gitarre abhört. Die MixMode-Technologie ermöglicht zudem das Einstellen der Links/Rechts-Balance direkt am Empfänger für einen individuellen Monitormix. Diese Ausstattung lässt dem Musiker für einen gelungenen Auftritt somit in Sachen Monitoring nichts zu wünschen übrig.

Shure PSM 300 Premium S8

Startklar in wenigen Sekunden

Mit der übersichtlichen Bedienoberfläche gestaltet sich das Einrichten eines In-Ears besonders einfach. Mit dem Drehregler links wird der Pegel des eingehenden Signals eingestellt. Daneben befindet sich das Infrarot-Synchronisationsfenster, über das Kanaldaten an den Empfänger gesendet und von ihm empfangen werden. Möchte man Sender und Empfänger auf die gleiche Gruppe und den gleichen Kanal synchronisieren, so reicht dafür ein Halten des Senders vor dem Fenster und das gleichzeitige Bedienen der Sync-Taste aus. In der Mitte befindet sich die beleuchtete LCD-Anzeige, die Auskunft über Audio-, HF- sowie auch Systeminformationen gibt. Gruppen- und Kanaleinstellungen können mit jeweiligen Tasten rechts daneben durchlaufen werden. Der Ein- und Ausschalter befindet sich auf der rechten Seite der Bedienoberfläche.

Shure PSM 300 Premium S8, Taschensender

Flexible Setup-Integration

Die Rückseite verfügt über 5 Ein- und Ausgänge und zwei Schalter für die Integration in jedes Setup. Neben einem Stereoeingang für das zu übertragende Signal und einem Ausgang für die mitgelieferte BNC-Antenne sind auch zwei Loop-Ausgänge für das Stereosignal vorhanden, mit denen es an weitere In-Ear-Systeme für eine drahtlose Übertragung an mehrere Musiker geleitet werden kann. So benötigt man keinen Signalsplitter und muss nur zwei Kanäle aus einem Mischpult für In-Ear-Signale ausgeben. Mit dem Schalter „LINE/AUX“ kann die Eingangsempfindlichkeit auf -10dBV oder +4dBu angepasst werden. Wählt man die Einstellung „MONO“ über den zweiten Schalter, so wird eine summierte Audiomischung an beide Empfangskanäle gesendet. Ganz links befindet sich die Anschlussbuchse für das mitgelieferte Netzteil zur Stromversorgung. Für den Empfänger werden hierzu optional erhältliche AA-Batterien benötigt.

Shure PSM 300 Premium S8, Logo

Konzentration auf den Auftritt

Das Shure PSM 300 Premium S8 bietet auf der Bühne nicht nur Bewegungsfreiheit für eine ausdrucksstarke Performance, sondern auch eine leise Bühne für weniger Rückkopplungen. Dank der hervorragenden HF-Verbindung zwischen Sender und Empfänger wird ein Abstand von bis zu 90 Metern möglich, womit das System auch in größeren Veranstaltungsorten, wie etwa Stadien, zum Einsatz kommen kann. Da die einfach gestaltete Bedienoberfläche aus Lautstärke- und Mischreglern besteht und ohne eine komplizierte Menüführung auskommt, kann sich der Musiker voll und ganz auf seine Performance konzentrieren und muss so wenig Zeit für Einstellungen in Anspruch nehmen. Mit der Scan- und IR-Synchronisation wird zudem ein schneller Einsatz möglich, denn diese gewährleistet eine einfache Zuweisung eines drahtlosen Kanals auf Knopfdruck. Der Sender lässt sich über das mitgelieferte Zubehör in ein 19"-Rack einbauen.

Shure Logo

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er-Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er-Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er-Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Für einen gelungenen Live-Sound

Die Verwendung von In-Ears hat nicht nur den Vorteil, dass Monitorboxen auf der Bühne entfallen können, denn sie sorgen auch für leise Bühnen. Eine geringe Lautstärke kann nicht nur für weniger Rückkopplunge sorgen, sondern auch für eine effektive Abnahme von Instrumenten ohne eine Übersprechung von Umgebungsschall sorgen, womit sich alle Signale in der Mischung besser durchsetzen können. In-Ears bieten den Musikern auch ein präzises Monitoring, mit denen sie ihre Signale konzentriert ohne Störgeräusche weder durch Außenschall noch durch Übersprechungen der abnehmenden Mikrofone aufgrund hoher Lautstärken abhören können, was für gelungene Live-Auftritte sorgt.

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Alle Angaben ohne Gewähr!

11 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

6 Rezensionen

A
?..soweit so gut!!
Anonym 12.05.2016
Tach zusammen,
grundsätzlich ist die Situation mit den Frequenzvergaben und die dadurch ?erzwungene? Neuanschaffung bis zu dem Beisatz ?Anmelde- und gebührenfrei bis 31.12.2021? ziemlich unbefriedigend. Aber dafür kann weder Shure noch Thomann etwas - darum zählt dieser Absatz nur mal zum LUFT MACHEN ;-).

Das Gerät selber macht beim Auspacken schon gleich einen super Eindruck!!!
Ob, der Metall Taschenempfänger, die mehr als 100¤ zum Standard ?Kunststoffpack? wert ist - muss wohl jeder selber entscheiden.
Da ich eher zu den ?ich bin froh wenn es funktioniert? Nutzern gehöre und darum die zusätzliche Features die der Premium Empfänger bietet wohl nicht nutzen werde, kann ich mir die Frage derzeit selber noch nicht beantworten.
Fakt ? das Teil sieht TOP aus und fasst sich geil an ;-)!!!

Nach den ersten Einsätzen kann ich sonst sagen.
Klasse Gerät, einfache Bedienung, rauschfrei ? TOP!!!

Lediglich 3 Punkte die mir ein wenig ?negativ? aufgefallen sind.

1. Klinken Ein/Aus- Gänge ? WARUM??
Ergebnis beim ersten Einsatz - Techniker die hektisch nach einem entsprechenden XLR Adapter suchen. Am alten PSM 200 waren Kombibuchsen..warum ändert man sowas?

2. Stromadapter ? billig.
Das ärgert mich schon immer bei eigentlich allen Shure Geräten.
825¤ aber der Stromadapter mutet wie ein 4,50¤ Teil an. Wenn man das Teil nicht gleich fest in einem Rack montiert oder vorbeugend mit einem Kilo Gaffa sichert ist der Kabelbruch vorprogrammiert.

3. Die Mitgelieferten Batterien halten nicht einmal 3 Stunden ? ziemlich blöd wenn man sich auf die angegeben 6-7 Stunden verlässt und dann ohne Monitoring auf der Bühne steht.
Wie lange ?vernünftige? Batterien halten muss ich noch testen?schaut aber gut aus.

Fazit ? ich finde das Gerät super.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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2
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w
Shure Qualität
wheieck 21.01.2019
Klar das Ding ist nicht grad billig, aber man merkt halt die bewährte Shure Qualität - Top-Sound, keinerlei probleme, Road-Tauglich - was will man mehr
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
1
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R
einwandfreies In Ear System
Roland.K 26.09.2025
Wir haben uns ein komplettes In Ear Rack eingerichtet, in dem wir unter anderem 4 dieser Geräte verbaut haben. Alles funktioniert bestens parallel, ohne Aussetzer oder Übersprechenden. Die Reichweite ist für alle Bühnen ausreichend. Klanglich hat vermutlich der Kopfhörer den größeren Einfluss, aber mit meinem Fischer Amps FA666 gibt es nichts zu beanstanden.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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I
Intuitivní, spolehlivý, kvalitní
ImDanWithIt 26.01.2024
Funguje jak má, setup je rychlý a intuitivní. Přijímačem vyhledáte volnou frekvenci a pak jen synchronizujete s vysílačem. Výpadky signálu jsem zatím nezažil, kvalita zvuku je skvělá. Nemám co vytknout!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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