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UHF In-Ear Wireless-System

bestehend aus:

P3T In-Ear Sender

  • Frequenzbereich: T11 (863 - 865 Mhz)
  • Stereosender mit 24 Bit Audio Verarbeitung
  • Audio Reference Companding
  • enorm breite Stereo Trennung
  • MixMode-Funktion
  • Infrarot Übertragung vom Sender zum Empfänger
  • 2 Klinke Eingänge
  • 2 Klinke Ausgänge
  • abnehmbare BNC Antenne
  • Übertragungsbereich: 38 - 15.000 Hz
  • 20 mW Sendeleistung
  • Gehäuseformat: 9,5"
  • inklusive Zubehör zum Rackeinbau

P3R In-Ear Empfänger

  • Stereo-Taschenempfänger mit Personal Mix Control
  • Betrieb mit 2x AA Batterien
  • Erhältlich seit Februar 2015
  • Artikelnummer 351389
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Schaltbare Frequenzen Ja
  • Mono/Stereo Mono, Stereo
  • Limiter Nein
  • Inkl. Hörer Nein
  • Focus, Mixed, Dual Mono Ja
  • Frequenz von 863 MHz
  • Frequenz bis 865 MHz
722 CHF
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
1

In-Ear-Monitoring in Stereo

Mit dem Shure PSM 300 Premium T11 lässt sich ein In-Ear-Signal in Stereo für einen Musiker drahtlos übertragen. Das Ganze geschieht in einer herausragenden Audioqualität dank einer Verarbeitung des Signals in 24Bit. Darüber hinaus wird ein Signal-Rausch-Abstand von 90dB geboten. Die patentierte Technologie des Audio Reference Companding sorgt zudem für einen störfreien Klang wie bei einer Übertragung mit einem Kabel. Die daraus resultierende rauschfreie und detailreiche Klarheit ermöglicht dem Musiker sich voll und ganz auf sein Signal zu konzentrieren – egal, ob er dabei seine eigene Stimme oder das Signal seiner E-Gitarre abhört. Die MixMode-Technologie ermöglicht zudem das Einstellen der Links/Rechts-Balance direkt am Empfänger für einen individuellen Monitormix. Diese Ausstattung lässt dem Musiker für einen gelungenen Auftritt somit in Sachen Monitoring nichts zu wünschen übrig.

Shure PSM 300 T11

Startklar in wenigen Sekunden

Mit der übersichtlichen Bedienoberfläche gestaltet sich das Einrichten eines In-Ears besonders einfach. Mit dem Drehregler links wird der Pegel des eingehenden Signals eingestellt. Daneben befindet sich das Infrarot-Synchronisationsfenster, über das Kanaldaten an den Empfänger gesendet und von ihm empfangen werden. Möchte man Sender und Empfänger auf die gleiche Gruppe und den gleichen Kanal synchronisieren, so reicht dafür ein Halten des Senders vor dem Fenster und das gleichzeitige Bedienen der Sync-Taste aus. In der Mitte befindet sich die beleuchtete LCD-Anzeige, die Auskunft über Audio-, HF- sowie auch Systeminformationen gibt. Gruppen- und Kanaleinstellungen können mit jeweiligen Tasten rechts daneben durchlaufen werden. Der Ein- und Ausschalter befindet sich auf der rechten Seite der Bedienoberfläche.

Shure PSM 300 T11, Taschensender

Flexible Setup-Integration

Die Rückseite verfügt über 5 Ein- und Ausgänge und zwei Schalter für ein gelungenes Integrieren in jedes Setup. Neben einem Stereoeingang für das zu übertragende Signal und einem Ausgang für die mitgelieferte BNC-Antenne sind auch zwei Loop-Ausgänge für das Stereosignal vorhanden, mit denen es an weitere In-Ear-Systeme für eine drahtlose Übertragung an mehrere Musiker geleitet werden kann. So benötigt man keinen Signalsplitter und muss nur zwei Kanäle aus einem Mischpult für In-Ear-Signale ausgeben. Mit dem Schalter „LINE/AUX“ kann die Eingangsempfindlichkeit auf -10dBV oder +4dBu angepasst werden. Wählt man die Einstellung „MONO“ über den zweiten Schalter, so wird eine summierte Audiomischung an beide Empfangskanäle gesendet. Ganz links befindet sich die Anschlussbuchse für das mitgelieferte Netzteil zur Stromversorgung. Für den Empfänger werden hierzu optional erhältliche AA-Batterien benötigt.

Shure PSM 300 T11, Detail

Konzentration auf den Auftritt

Das Shure PSM 300 Premium T11 bietet auf der Bühne nicht nur Bewegungsfreiheit für eine ausdrucksstarke Performance, sondern auch eine leise Bühne für weniger Rückkopplungen. Dank der hervorragenden HF-Verbindung zwischen Sender und Empfänger wird ein Abstand von bis zu 90 Metern möglich, womit das System auch in größeren Veranstaltungsorten wie etwa Stadien zum Einsatz kommen kann. Da die einfache gestaltete Bedienoberfläche aus Lautstärke- und Mischreglern besteht und ohne eine komplizierte Menüführung auskommt, kann sich der Musiker voll und ganz auf seine Performance konzentrieren und muss so wenig Zeit für Einstellungen in Anspruch nehmen. Mit der Scan- und IR-Synchronisation wird zudem ein schneller Einsatz möglich, denn diese gewährleistet eine einfache Zuweisung eines drahtlosen Kanals auf Knopfdruck. Der Sender lässt sich über das mitgelieferte Zubehör in ein 19"-Rack einbauen.

Shure Logo

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er-Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er-Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er-Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Für einen gelungenen Live-Sound

Die Verwendung von In-Ears hat nicht nur den Vorteil, dass Monitorboxen auf der Bühne entfallen können, denn sie sorgen auch für leise Bühnen. Eine geringe Lautstärke kann nicht nur für weniger Rückkopplunge sorgen, sondern auch für eine effektive Abnahme von Instrumenten ohne eine Übersprechung von Umgebungsschall sorgen, womit sich alle Signale in der Mischung besser durchsetzen können. In-Ears bieten den Musikern auch ein präzises Monitoring, mit denen sie ihre Signale konzentriert ohne Störgeräusche weder durch Außenschall noch durch Übersprechungen der abnehmenden Mikrofone aufgrund hoher Lautstärken abhören können, was für gelungene Live-Auftritte sorgt.

Hinweise zu den unterstützten Frequenzbereichen

Hier sehen Sie, welche Frequenzbereiche von dieser Drahtlosanlage unterstützt werden und in welchen Ländern diese Frequenzen auch in Zukunft für Drahtlos-Anwendungen erlaubt sind.

Alle Angaben ohne Gewähr!

21 Kundenbewertungen

4.6 / 5

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

15 Rezensionen

p
Angekommen im IEM
party-dj-stefan.de 12.12.2015
Da ich meine Live-Show zu einem großen Teil auf der Tanzfläche neben dem DJ-Ing aufführe, hatte ich mehrmals das Problem, mich nicht optimal zu hören. Die Gründe waren vielfältig. Einmal stehe ich zwischen den Boxen und höre von hinten nur das "Brummen" der Subwoofer, das andere mal klatschen und schreien die Gäste so laut mit, dass der Sound nicht mehr zu mir kommt......

Erst dachte ich, dass mir was günstiges reicht....aber dann muss man halt mit einem großen Rauschanteil leben.

Laut Thomann PA Abteilung ist die PSM Funk-IEM Strecke von Shure wohl momentan das Beste was man in puncto Sound kaufen kann. Und das passt wirklich.

Ich brauche im Handsender keinen EQ, weil ich einen 31er in meinen Aux Wegen des UI16 habe - also kaufte ich die normale Variante.

Mein Problem beim Start des IEM war bei mir, dass mir beim Fischer Amp FA-3 XB mir einen zu guten (Hifi) Sound eingestellt habe - kein Witz. Dadurch hörte ich mich nicht gut.

Der "optimale" In-Ear Sound ist etwas mittenlastig weil die Low-Mid Freuenzen der Stimme als Resonanzfrequenz im Kopf eh vorhanden sind. Und die Bässe kommen von PA eh auf die Bühne zurück.
Meine falsche Einstellung hat im ersten Moment dazu geführt, dass ich mit IEM gar nicht klar kam und alles schon wieder einpackte zurück geben wollte.
Gottseidank traf ich auf Christian Hoderlein ind er PA Abteilung beim Thomann, der mit die Lösung brachte.

Im Live Betrieb ist es nun für mich die 100%ige Sicherheit mich gut zu hören, egal wo ich gerade stehe.
Und mit dem Lautstärkeknopf am Bodyback kann ich die Lautstärke bei Bedarf schnell mal korrigieren.

Unterm Strich ist es leiser für meine Ohren.

Ein Nachteil der ganzen IEM Systeme: Der Bodypack mag meine AA Akkus nicht so gerne - also die sind nach relativ kurzer Zeit leer. Batterien halten dagegen ewig - keine Ahnung warum das so ist. Aber die billigen IEM Syseme funktionieren mit den Akkus noch viel schlechter als dieses Shure System.

Noch eine Empfehlung zum In-Ear Hörer: Ich habe direkt beim Thomann einiges durchprobiert. Unter anderem auch die ganzen Shure Hörer - die extrem mittig klingen - vermutlich für Leute, die im Monitorweg keinen EQ haben.

Für mich ist der obige Fischer Amp mit seinem klaren Sound das Dreamteam mit diesem System.

Kaufen!
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J
Ein sehr gutes In-Ear System, wenn auch etwas Stromhungrig
J.E.B. 14.08.2023
Das Shure PSM 300 lebt zusammen mit einem Shure BLX auf einer Höheneinheit in meinem Rack. Die Antennen vom BLX sind an den jeweiligen Seiten an den Rackohren befestigt. Das PSM hat dagegen eine externe Antenne (Shure UA8) erhalten um diese etwas abseits platzieren zu können und das Signal der Gitarrenfunke nicht zu überfahren.

Ich habe dieses Setup inzwischen zweimal Live nutzen können und bin sehr zufrieden. Bis auf ganz ein leises Rauschen was sofort überdeckt wird wenn man ein Signal auf den Ohren hat, ist es hervorragend. Ausfälle habe ich keine gehabt. Diese Einheiten sind bei weitem nicht günstig aber in meinen Augen sehr preiswert und eine grundsolide Investition.
Bedienung
Features
Sound
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K
This is a must-have!
Kevzot 28.05.2019
Been playing live for a while now and isn't it a pain to get home late with both ears ringing and not hearing anything? Well, not anymore!
I paired this system with the Shure se425, great combo. I can now walk wherever on stage and still hear the whole band, no problems.
Using this is very easy, super-simple interface, you can't really mess anything up.
Having a system like this gives you freedom on stage so you can focus on the performance and not on if you're going to be deaf when you get home.
Great Buy
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P
Excellent Wireless IEM system
Philip76414 08.12.2019
This was a replacement purchase from when my last one was stolen.

I have been using this in small pubs, clubs and a few larger venues and festivals and never had an issue with signal or sound quality.

I have mine in a rack with my bass amp.

Features I really like:

- The transmitter will search for the best channel & frequency to use and then it will transmit that to the receiver via infrared, ensuring the best signal every time.

-You can switch from Stereo to mono and have two different signals, one to each ear, with volume and balance controls on the body pack.

-Reliability and sound quality.

One point that has caused me minor issues with sound engineers is that the inputs all take 1/4" jacks not XLR, but it just means I carry LXR to jack cables, a small price, which seems to have been done to reduce the receiver unit size as it has 2 input and 2 pass through in/outputs.

All in all a great product, not the cheapest, but I have tried the cheaper units and have found them unusable.
Bedienung
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Sound
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