Klaviere

Bei der Fülle von Informationen, die ein Klavierkauf mit sich bringen kann, möchten wir Dir den besten Überblick verschaffen.
Klaviere

1. Einführung

"Man müsste Klavier spielen können!"

Ein alter Schlager (interpretiert von Johannes Heesters), der so viel Aktualität in sich birgt: Eines der am häufigsten gelernten Instrumente ist das Klavier (und das wird auch wohl so bleiben). Klavier lernen und spielen hat eben seinen besonderen Reiz, sowohl für den Spieler, als auch für den Zuhörer.

Doch die Anschaffung dieses besonderen Instrumentes will wohlüberlegt sein!

Genau da will Dir dieser Ratgeber helfen. Wir tauchen etwas in die Geschichte und den grundsätzlichen Aufbau ein. Außerdem erklären wir, warum ein Piano kein Flügel ist, und was eben ein Klavier von einem Flügel unterscheidet. Schließlich wird auch noch die moderne Technik Einzug halten und wir wollen uns noch ein wenig über Digitalpianos unterhalten.

Ob Du "als Pianist" dann tatsächlich mehr Erfolg bei den Frauen (bzw. Männern) haben wirst – wie es uns der oben genannte Schlager suggerieren will – das sei dahingestellt.

Ihre Ansprechpartner