Ich verwende meine In-Ears von Shure momentan ungefähr einmal in der Woche für einen Liveauftritt und sonst ab und zu als "Notfallhörer", weil sie auch mit Tasche noch gut in die Hosentasche passen.
Das war aber nicht immer so. Nachdem sich nämlich das ursprüngliche Kabel der Kopfhörer nach einiger Zeit als daily-driver mit Grünspan einfärbte, wurde meine Benutzung außerhalb des Liveeinsatzes immer weniger. Schließlich gipfelte es in einem Wackelkontakt am linken Ohr.
Nun habe ich in ein neues Kabel investiert. Jetzt sehen die alten Stöpsel wieder aus wie neu und funktionieren auch wieder zuverlässig. Jetzt verstehe ich wieder, warum ich sie anfangs im täglichen Einsatz hatte. Trotzdem versuche ich jetzt die Lebensdauer mit weniger häufigen Benutzung zu erhöhen.
Einerseits gut, dass es die Möglichkeit gibt nur das Kabel und nicht die gesamten Kopfhörer auszutauschen.
Andererseits würde ich mein Geld lieber für ein teures Kabel ausgeben, dass lange hält, als immer wieder ein Neues kaufen zu müssen, bei dem man schon weiß, dass die Lebensdauer sehr beschränkt ist.