Bändchenmikrofone

Bändchenmikrofone sind Mikrofone für Kenner. Wer erst einmal von ihrer Magie gefangen wurde, bleibt für immer ein Bändchenliebhaber.
Bändchenmikrofone

1. Einführung

Herzlich willkommen zu unserem Online-Ratgeber mit dem Thema Bändchenmikrofone.

Bändchenmikrofone sind Mikrofone für Kenner. Erfahrene Tontechniker lieben ihren besonderen Sound, der die gute, alte vordigitale Zeit heraufbeschwört. Dennoch sind Bändchenmikrofone nicht ganz einfach im Umgang und verlangen Aufmerksamkeit und pflegliche Behandlung. Wer einmal von ihrer Magie gefangen wurde, bleibt für immer ein Bändchenliebhaber.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Dir gern einen Überblick über die Funktionsweise und die Anwendungsmöglichkeiten von Bändchenmikrofonen vorstellen.

Viele nützliche Tipps von Fachleuten in Form von Fragen und Antworten lösen Probleme, noch bevor diese durch den Kauf von unpassendem Equipment entstehen können.

Unser Online-Ratgeber erstreckt sich über mehrere Seiten – Du kannst Dir ein besonders interessantes Thema auch direkt über das Inhaltsverzeichnis auswählen.

Han Büchen sowie Ihr Thomann-Team

Ihre Ansprechpartner