Keyboardverstärker

Keyboardverstärker - Wer als Keyboarder gehört werden will, hat nicht so viele Möglichkeiten.
Keyboardverstärker

1. Einführung

Herzlich willkommen beim Online-Ratgeber über Keyboardverstärker.

Wer als Keyboarder Gehör finden oder einfach nur sich selbst hören möchte, hat nicht so viele Möglichkeiten. Die klassische P.A.-Lösung, bei der der Tastenspieler sein Instrumentarium ins Mischpult schickt und von dort ein Monitorsignal zurückerhält, ist aufgrund des hohen (teuren) Materialaufwands eigentlich nur auf größeren Bühnen sinnvoll. Im Proberaum taugt sie wenig, denn welche Band arbeitet dort schon mit Monitoring? Die bessere Alternative ist der Einsatz eines leistungsstarken Keyboardverstärkers. Damit hören einen die Bandkollegen und auf vielen Bühnen auch das Publikum in ausreichender Lautstärke – und man weiß selbst ebenfalls, was man gerade spielt. Geht es dann tatsächlich einmal über eine größere P.A., bleibt der Verstärker trotzdem als gut klingender Personal-Monitor nicht arbeitslos.

Auch für Entertainer sind Keyboardverstärker nicht uninteressant, denn je nach Ausstattung können diese Geräte bei kleineren Auftritten durchaus das Mitschleppen einer Beschallungsanlage überflüssig machen.

Ihre Ansprechpartner