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Gesangsmikrofon

  • dynamisch
  • Supernierencharakteristik
  • integrierter Popfilter
  • robuster Mikrofonkorb aus robustem Federstahl
  • integrierte, elastische Halterung
  • vergoldeter XLR-Anschluss
  • Übertragungsbereich: 40 - 19.000 Hz
  • Ausgangsimpedanz: 300 Ohm
  • Leerlaufempfindlichkeit: 2.0 mV/Pa (-54 dB)
  • Abmessungen: 54 x 184 mm
  • Gewicht: 305 g
  • inkl. Mikrofonklemme, integrierter schwarzer Windschutz, Mikrofontasche und Gewindeadapter
  • Erhältlich seit Oktober 2021
  • Artikelnummer 530169
  • Verkaufseinheit 1 Stück
  • Schalter Nein
  • Charakteristik Superniere
  • Farbe schwarz
  • Kabel Nein
  • Durchmesser 54 mm
  • Länge 184 mm
  • Gewicht 305 g
  • Frequenzgang von 40 Hz
  • Frequenzgang bis 19 kHz
  • Mikrofonklemme Ja
  • Tasche Ja
95 CHF
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
1

Vocal-Mic mit modernen Features

sE Electronics V7 Black Mikrofon für Gesang

Das sE Electronics V7 Black ist ein dynamisches Handmikrofon für Sprache und Gesang, ideal für die Live-Bühne oder das Studio. sE Electronics hat das Konzept des Gesangsmikrofons konsequent weiterentwickelt: Die DMC7-Mikrofonkapsel mit seiner Mylar-Membran und Aluminium-Schwingspule sorgt für einen offenen, impulstreuen Klang über den gesamten Übertragungsbereich von 40Hz bis 19kHz. Der lineare Frequenzgang ohne die – oft anzutreffende – Präsenzanhebung verleiht dem V7 Black einen ausgewogenen, natürlichen Sound. Die patentierte Kapselaufhängung reduziert Trittschall und Griffgeräusche effektiv. Dank dieser durchdachten Konstruktion überzeugt das V7 Black mit hervorragender Klangqualität und einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch andere Farbvarianten zu diesem Mikrofon sind erhältlich.

Mikrofon SE Electronics V7 Black mit Mikrofonklemme

Präsenz ohne Zischlaute

Egal ob Sprache oder Gesang – das sE Electronics V7 Black liefert eine klare, druckvolle Stimmübertragung. Sein Frequenzgang unterscheidet sich von typischen dynamischen Gesangs-Mikrofonen: Der Bassabfall setzt etwas früher ein, während der Hochtonbereich über 10kHz hinaus bis 15kHz nahezu linear verläuft. Eine deutliche Präsenzanhebung um 7kHz bleibt aus, das V7 Black klingt natürlichen und ausgewogenen. In der Summe liefert das V7 Black ein „fertiges“ Ausgangsignal, mit der nachfolgenden EQ-Bearbeitung kann man sich voll auf die Raumanpassung und das Einbetten in den Mix konzentrieren. Mit einer Empfindlichkeit von 2mV/Pa und Supernierencharakteristik überzeugt es durch hohe Rückkopplungssicherheit. Zudem ist das sE Electronics V7 Black robust und feuchtigkeitsresistent gebaut; vergoldete XLR-Kontakte verhindern Korrosion und sichern dauerhafte Zuverlässigkeit.

Rock'n'Roll ohne Wegrollen

Der Sound des sE Electronics V7 Black eignet sich auch für laute Bühnen: Das V7 Black weist ein sehr gutes „Gain-before-Feedback“-Verhältnis auf. Damit dies voll zum Tragen kommt muss der Bühnenmonitor aber „off-Axis“ positioniert werden“, etwa 30° versetzt (vom Standpunkt des Sängers aus gesehen)! Road-tauglich ist das Mic auch: sE Electronic hat dem V7 Black einen Vollmetallkorpus beschert, die Kapsel ist durch einen Edelstahl-Mikrofonkorb geschützt. Dieser besitzt ein ebenso unscheinbares wie praktisches Detail: Der Drahtkorb besitzt rund herum abgeflachte Bereiche, die ein Wegrollen des V7 Black auf ebenen Flächen verhindert – eine sehr praktische Idee. Im Auslieferungszustand steckt im Mikrofonkorb ein roter Popp- und Windschutz. Wem das zu poppig ist, kann den roten durch den im Lieferumfang enthaltenen schwarzen Schaumstoff austauschen.

Mikrofonkorb des SE Electronics V7 Black mit integriertem rotem Windschutz

Über sE Electronics

Die Firma sE Electronics wurde im Jahr 2000 von Siwei Zou, einem chinesischen Musiker, Dirigenten und Komponisten, gegründet und hat sich auf die Herstellung hochwertiger und dennoch preiswerter Mikrofone samt Zubehör spezialisiert. Das Angebot des in Shanghai ansässigen Unternehmens umfasst dynamische Mikrofone, Kondensator-, Grenzflächen-, Röhren-, Bändchen- und USB-Mikros sowie Drahtlossysteme. Mit dem Reflexion Filter hat sE Electronics ein innovatives Tool zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Recordings geschaffen, und auch die in Zusammenarbeit mit Rupert Neve Designs entstandenen Mikrofone sowie die dynamischen Mikros der V7-Serie genießen einen hervorragenden Ruf.

Da zuhause, wo es laut wird!

Das sE Electronics V7 Black ist ein vielseitiges Bühnenmikrofon, das weit über seine ursprüngliche Bestimmung als Gesangsmikrofon hinausgeht. Stilistisch kennt es keine Beschränkung, besonders aber überzeugt es bei Rock- und Metal-Performances sowie generell auf lauten Bühnen. Auch in der DJ-Booth macht es als Ansagemikrofon eine ausgezeichnete Figur. Im Sprachbereich – etwa bei Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Broadcasts oder Podcasts – liefert das V7 Black stets klare Ergebnisse mit hoher Sprachverständlichkeit. Zudem eignet es sich als Instrumentenmikrofon, etwa in Kombination mit einem Kleinmembran-Kondensatormikrofon am Gitarrenamp oder zur Abnahme von Bläsern. Dank seines hohen Grenzschalldruckpegels von 135dB ist das sE Electronics V7 Black sogar als Snare-Mic einsetzbar.

SE Electronics V7 Black mit Windschutz, Klemme und Tasche

179 Kundenbewertungen

4.9 / 5

Features

Sound

Verarbeitung

118 Rezensionen

Ka
Mein viertes V7
Kai aus D. 20.03.2022
Ich habe das V7 im Juni 2019 hier bewertet und kurz darauf ein weiteres gekauft. Die beiden V7 haben sich absolut bewährt.

Das Austauschen des Schaumstoffs erfordert eine Pinzette und etwas Fingerspitzengefühl um den Schaumstoff gleichmäßig in den Korb zu streichen. Dass der Schaumstoff nicht verklebt ist, erleichtert dafür die Reinigung: Bei einem stark verschmutzen Korb habe ich den Schaumstoff in einem Schälchen mit Feinwaschmittel gewaschen und den Korb in der Spülmaschine reinigen lassen. Nachher natürlich penibel getrocknet.

Anlass für die weiteren Käufe waren zwei Situationen letztes Jahr.
Zum einen brauchte ich ein weiteres Mikro für einen Gast und hatte nur noch ein Beta 58 weil meine beiden V7 schon verplant waren.
Zum anderen benutzte ich ein V7 als Moderationsmikrofon mit 20m Kabel. Und was Laien so machen, wurde es aus 100 Grad und 30cm Entfernung mit leiser Stimme besprochen. Das funktionierte verblüffenderweise! Es war zwar leise aber die Sprachverständlichkeit war superb. Für Gesang geht außerhalb von +/- 20 Grad die Seidigkeit weg aber Sprache klingt auch bei 100 Grad noch natürlich.

Der schwarze Korb lässt das Mikro kleiner erscheinen - interessante optische Täuschung. Überhaupt sieht es besser aus. Der schwarze Korb lässt auch meine alten V7 besser aussehen; also werde ich vermutlich in nächster Zeit zwei Ersatzkörbe V7 MG Black ordern, um den Look aufzupeppen.

Nr. 3 ist also die V7 SE2 Black auf EW-D Handsender und Nr. 4 das hier.
Das V7 ist ein guter Allrounder, kommt mit jeder Stimme zurecht.
Lässt es sich toppen? Durchaus: Für extreme Rückkopplungsfestigkeit habe ich noch ein Austrian Audio OD505 und für absolute Perfektion ein DPA 4018VL. Das sind wir preislich aber woanders.
Features
Verarbeitung
Sound
10
1
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p
Unerwartet großartig
pitho 21.01.2023
Zur Vorgeschichte: Ich verwende für meine (männliche) Leadstimme im Proberaum und live seit 20 Jahren ein Audix OM6, welches für meine eher helle Stimme den für mich perfekten, modernen, offenen Sound bietet und aufgrund seiner Supernieren-Charakteristik relativ wenig "Bleed" aus der Umgebung aufnimmt bzw. nebenbei recht rückkoppelungsarm ist . Jedoch ist das Audix prinzipbedingt, vom Einsprechwinkel her, nur für geübte Sänger:innen empfehlenswert. Man muss schon sehr genau die 0°-Achse treffen, um eine perfekte Umsetzung der Stimme zu erhalten. Da ich gleichzeitig auch Bass spiele und dabei gelegentlich auf das Griffbrett schielen muss bzw. gerne mal beim Spielen bewegungstechnisch "abgehe", ist es mitunter schwierig, den optimalen Einsprechwinkel ohne wahrnehmbare Präsenz- und Lautstärkeschwankungen aufrecht zu halten. Durch den Umstieg auf Inear-Monitoring und Kemper-Systeme (ohne Lautsprecherboxen) sind Rückkoppelungsfestigkeit und Richtcharakteristik in unserem Lineup nun weniger problematisch geworden und daher wollte ich etwas Neues ausprobieren. Ich spiele in einem Progrock/Metal-Trio (Gitarre, Bass, Drums).

Zum sE V7: Durch die vielen positiven Bewertungen und Referenzen angeregt, habe ich das sE bestellt und gestern im Proberaum erstmals im mehrstündigen Einsatz gehabt. Ich bin total von dessen Frequenzgang und vom dynamischen Verhalten begeistert. Es klingt im Vergleich zum mir bestens vertrauten Audix OM6 recht ähnlich und bringt einen unerwarteten Vorteil: Während ich das Audix noch deutlich mit einem EQ angepasst habe (Lowcut, Absenkungen in den Bereichen 300Hz und 1kHz und Boost bei etwa 3,5kHz), klingt der Output des V7 schon "fertig" um sich super im Mix durchzusetzen. Lediglich den Lowcut und eine geringfügige Absenkung bei 1kHz sind in meinem Fall erforderlich, um es optimal im Mix einzubetten (ein paar dB Kompression dürfen natürlich auch nicht fehlen, um die Stimme fetter zu machen "nach vorne" zu bringen). Die Präzision und Natürlichkeit des SE V7 sind extrem hilfreich, um feine Nuancen in der Intonation und Dynamik meines Gesanges über das Inear-Monitoring wahrzunehmen, ein gutes Feeling und Sicherheit beim Singen sind die Folge. Vom Einsprechwinkel her ist es meiner Einschätzung nach etwas toleranter, als das Audix OM6, wodurch es etwas mehr an Körper- und Kopfbewegung während der Performance zulässt, ohne dass sich Lautstärkeschwankungen bemerkbar machen. Der abgeflachte Schutzkorb gibt außerdem eine gute, haptische Orientierung für die Mundposition, speziell wenn man auf Lippenkontakt mit dem Mikro geht (das verwende ich als Stilmittel sehr gerne, um mir den Nahbesprechungseffekt und die daraus resultierende Bassanhebung zu Nutze zu machen). Das nagelneue Mikro riecht frisch aus der Verpackung recht unangenehm nach Kunststoff, ich denke dass sich dies aber recht bald verflüchtigen wird.

Fazit: Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen mit unerwartet großartiger Leistung. Das sE V7 bleibt mein neues Gesangsmikro! Ich bestelle mir gleich ein Ersatzexemplar ;-)
Features
Verarbeitung
Sound
7
3
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T
Hm
Thomas776 22.08.2023
Das Mikro sieht gut aus, ein zweiter Windschutz (in schwarz) ist auch dabei. Der ebenfalls mitgelieferte Halter ist meines Erachtens viel zu eng, das Mikro paßt mit Kraft grade mal bis zur Unterkante rein. Hätte es den nicht vielleicht auch in passend gegeben?
Außerdem dabei: ein einfaches Mäppchen

Und stinken tut das Ding, da fällt dir nichts mehr ein. Beim Öffnen der Verpackung kam eine Wolke raus, sowas hab ich bislang in dieser Konzentration noch nicht gehabt - ehrlich. Das kommt vor allem vom Schaumstoff, den man herausnehmen und auswaschen kann. Trotzdem: muß das sein??? Daher ein Punkt Abzug bei "Verarbeitung"

Da ich es erst im Bandkontext ausprobieren wollte, habe ich nichts ausgewaschen, 1 Probe und 1 Gig mit dem Gestank in der Nase, der auch nach 2 Wochen lüften (Mikro im Ständer, Mäppchen als Staubschutz drüber, aber unten offen gelassen) noch nicht viel besser war
Vielen Dank, SE

Die Handgeräusche sind in etwa auf SM58 Beta - Niveau, vielleicht etwas stärker, aber definitiv kein Problem. Ich habs im Halter, wenn man mal an den Mic-Stand hutzt, ist das kein Problem. In der Hand fühlt sich das Mikro sehr angenehm und wertig an, das Gewicht ist genau richtig und die Balance stimmt.
Eine Bewertung hat den Vorteil des eckigen Rings am Schutzgitter angesprochen - kann ich voll bestätigen. Cool, wenn ein Mikro nicht wegrollt.

Der Klang ist etwas höhenreicher als beim SM58, trotzdem hat man auch hier dieses leicht verdeckte, wattige als läge eine leichte Decke drüber. Also "offener" ist es irgendwie nicht, aber ein bischen luftiger. Schwer zu beschreiben....
Das "wattige" haben allerdings die meisten anderen dynamischen Mikros bei meiner Stimme auch, bislang war nur das Lewitt MTP 840 DM wirklich offener. Allerdings auch zum doppelten Preis und mit deutlich ausgeprägteren Zischlauten - logisch, irgendwie.
Das SM58 Beta hat auch gut Präsenzen, klingt aber im Vergleich zum V7 etwas künstlicher. Ob man das im Bandkontext mitkriegt, wage ich aber zu bezweifeln.

Auf Videoaufnahmen (Smartphone) des Gigs war der Gesang klar und angenehm, allerdings mit deutlich Anhebung um die 4 bis 5 khz und in den Höhen (12khz Shelf).

Mir gefällt das V7 alles in allem besser als SM58 oder 58 Beta, das T-Bone 85 Beta scheint mir als Alternative zum V7 durchaus einen Versuch wert.

Definitiv ein gutes Mikro mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich hätte es trotzdem gerne "offener" um mich bei mehrstimmigen Passagen besser heraushören zu können und habe das V7 daher zurückgegeben.
Features
Verarbeitung
Sound
5
2
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D
Perfekt!
Domse22 04.06.2022
Ich hab mir dieses Mikrofon vor kurzen gekauft und bin richtig begeistert von der Verarbeitung, Qualität, Klang usw. Des Paket ist noch dazu sehr schnell zu mir nach Hause gekommen.
Einfach Geil!
Features
Verarbeitung
Sound
0
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