Live-Gesangsmikrofone

Die Auswahl an Live-Mikrofonen ist wohl genauso riesig, wie die Stimmen verschieden sind, die sie übertragen sollen.
Live-Gesangsmikrofone

1. Einführung

Herzlich willkommen bei unserem Online-Ratgeber zum Thema Gesangsmikrofone für die Bühne.

Keinem Instrument wird bei einem Konzert so viel Beachtung geschenkt wie dem Gesang. Sollte man da nicht dem Thema Gesangsmikro viel mehr Beachtung schenken? Wir meinen: ja! Die Auswahl an Live-Mikrofonen ist riesig, und ihre Klangeigenschaften sind so unterschiedlich wie die Stimmen, die sie übertragen sollen. Viele nützliche Tipps von Fachleuten lösen Probleme noch bevor sie durch den Kauf von falschen Equipment entstehen können.

Unser Online-Ratgeber erstreckt sich über mehrere Seiten – Sie können ein besonders interessantes Thema auch direkt über das Inhaltsverzeichnis auswählen.

Han Büchen

sowie Ihr Musikhaus Thomann

Ihre Ansprechpartner