10. Fazit

Simplify your musician life. Ein moderner Hardware Controllers sollte eine Vereinfachung des Workflows innerhalb eines computerbasierten Studios oder auf der Bühne erreichen. Das bedeutet die mentale und räumliche Konzentration auf ein Steuerungsinstrument für möglichst viele Hard- und Softwareinstrumente eines Studios. Es muss jedem klar sein, das der Einsatz eines Controllers zu Beginn der Anschaffung immer mit etwas Eingewöhnung und Einarbeitungszeit verbunden ist.

Digidesign Command 8

Ist diese Hürde aber erst einmal überwunden, werden Volumewerte feinfühliger eingestellt, Soundauswahl und Änderungen schneller und flüssiger ablaufen und das kreative Element bekommt neue Dynamik. Wer keine Lust mehr hat, bei der täglichen Arbeit mit der Maus immer haarscharf an der Sehnenscheidenentzündung vorbei zu schrammen, sollte sich die Sache überlegen. Das Angebot an Controllerhardware ist bereits immens, und es sollte nun jeder sein Schätzchen finden.

Ihre Ansprechpartner