Tascam US-2x2HR

2-Kanal USB 2.0 Audiointerface

  • 24 Bit / 192 kHz
  • 2 Mikrofon Eingänge mit Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärkern mit geringem Eigenrauschen (EIN: -125 dBu): XLR, symmetrisch
  • 2 Line-Ausgänge: 6,3 mm Klinke, symmetrisch
  • Stereo Kopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • MIDI I/O
  • Eingangsverstärkungsbereich: 56 dB
  • Eingänge umschaltbar Line/Mic/Instrument
  • zuschaltbare +48 V Phantomspeisung
  • latenzfreies Monitoring
  • USB Bus-Powered
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
  • Stand Alone Funktion
  • Aluminiumgehäuse
  • für PC/MAC
  • Abmessungen (B x H x T): 186 x 65 x 160 mm
  • Gewicht: 1,1 kg
  • inkl. Steinberg Cubase LE, Cubasis LE3, IK Multimedia SampleTank 4 SE, Antares Auto-Tune Unlimited (3 Monate kostenlose Nutzung) und USB-Kabel

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 2x2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenten Eingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 186 mm
Tiefe in mm 160 mm
Höhe in mm 65 mm

Spiderman

Das kompakte und robuste USB-Audio-/MIDI-Interface US-2x2HR ist der Nachfolger des beliebten US-2x2. „HR“ steht für High Resolution, denn im Gegensatz zum Vorgänger bietet das Interface eine Abtastrate bis 192 kHz bei nochmals verbesserter Klangqualität. Angeschlossen wird das Teil per USB 2.0 an den PC, Mac oder an iOS-Geräte (per direkter USB Audio Compliance 2.0). Die Seitenteile des Metallgehäuses kommen in einem coolen, rot-schwarzen Wabendesign. Neben kleinen Studios dürfte so mancher Let's Player oder Content Creator sowohl das Design als auch die Features ansprechend finden.

Verbesserte Qualität

Die 48-Volt-Phantomspeisung zum Anschluss hochwertiger Studiomikrofone an die Mikrovorverstärker mit geringem Eigenrauschen kann für beide Eingänge gemeinsam geschaltet werden. Ebenso kann für jeden Kanal separat gewählt werden, ob es sich an den Kombibuchsen um ein Mic-/Line- oder ein Hi-Z-Signal (also E-Gitarre oder Bass) handelt. Das Tascam US-2x2HR unterstützt Abtastraten bis 192 kHZ bei 24 Bit Auflösung. Der Monitor-Balance-Regler bestimmt das Verhältnis zwischen den Signalen der externen Geräte und dem vom Computer kommenden Audio beim latenzfreien Direct Monitoring. Auf der Rückseite gibt es neben den zwei Line-Ausgängen (Klinke, symmetrisch) auch einen MIDI-Ein- und -Ausgang. Wer mehr Ein- und Ausgänge benötigt, der sollte sich mal das US-4x4HR ansehen.

Loopback for content

Das Tascam US-2x2HR ist für Singer/Songwriter, Duos und kleinere Projekt- oder Homestudios ebenso geeignet wie für Let's Player und Content Creators, denn die Loopback-Funktion ermöglicht es, zwei vom Computer kommende Audiokanäle mit den Eingangssignalen zusammenzuführen und diese Mischung an die Streaming- oder Kommunikationssoftware zu leiten. Die kompakte Form und das robuste Metallgehäuse prädestinieren das Interface auch für den mobilen Laptop- oder iOS-Musiker, zumal es bei genügend Saft am USB-Port kein Netzteil benötigt. Es kann auch stand-alone als einfacher Vorverstärker genutzt werden.

Über Tascam

Tascam begann 1971 als das Vertriebsunternehmen der Teac Corporation für professionelle Audiogeräte, der Name stand für Teac Audio System Company of AMerica. Tascam hat mit der damals führenden Technologie Innovationen auf den Markt gebracht, wie beispielsweise Mehrspur-Bandmaschinen, Mehrspur-Kassettenrecorder, digitale Mehrspurrecorder (DTRS), Digitalmischpulte und so weiter. Heutzutage versorgt Tascam die gesamte Tonbranche mit Produkten für Fernseh- und Rundfunkstudios über Aufnahmestudios, Konzerthallen, Konferenzräume, akademische Einrichtungen, kommerzielle Einrichtungen, Theater, Internet-Podcaster und -Broadcaster bis hin zu Musikproduzenten und Musikern.

Direkt loslegen

Für den gelungenen Start der Producer- oder Content-Creator-Karriere kommt das Tascam US-2x2HR mit iZotope Neutron Elements, IK Multimedia Sample Tank SE, Antares Auto-Tune Unlimited (drei Monate kostenlose Nutzung). Als Digital Audio Workstation (DAW) befinden sich Cubase LE und die iPad-App Cubasis LE im Lieferumfang. Das Interface ist mit PCs ab Windows 7, Apple-Computern ab macOS 10.13 und natürlich mit weiteren Sequencern kompatibel. Das Tascam US-2x2HR bietet für seinen Preis eine hohe Klangqualität, eine MIDI-Schnittstelle und eine Loopback-Funktion.

3 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Tascam did it again
Quasselbud, 02.02.2021
Ich suchte ein Interface um Kopfhörer direkt sowie einen Monitorcontroller anzusteuern. Außerdem habe ich mein Homeoffice gerade erst eingerichtet, bin also kein Profi. Aufnahmen mache ich mittels digitalem Portastudio. Das Abmischen passiert auf einem Linuxrechner. Am Eingang betreibe ich lediglich ein t-bone sc450 für kurze Aufnahmen von vocal-Ideen. Hervorzuheben ist die Linuxunterstützung. Anschließen und geht. Allerdings verwende ich kein Loopback, dafür sind wahrscheinlich Windowstreiber nötig. Midi konnte ich bisher auch noch nicht testen.

Pros:
+ solides, rutschfestes Gehäuse
+ haptisch super, stramme Potis mit "wertigem" Wiederstand
+ bus-powered, kein extra Netzteil - geht auch am USB Hub
+ Linux kompatibel, in ardour konnte ich versuchsweise mit 2,7ms Latenz arbeiten (ohne Echtzeitkernel)
+ Sound ist super, brilliant und rauschfrei an Ein- und Ausgängen
+ Kopfhörer-Output reicht um AKG K702 laut genug anzutreiben
+ Direct Monitoring und Computer Output stufenlos einstellbar
+ angenehme Optik

Cons:
vorerst keine, falls noch was auffällt gibt's ein Update

Bin zufrieden, Preis- Leistung m.E. ok. Das Gerät reiht sich nahtlos in meinen Tascam "Fuhrpark" ein.
Aus meiner Sicht empfehlenswert :-)

...die super schnelle Lieferung von Thomann wollte ich natürlich auch noch erwähnen :-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Sehr gute Ergebnisse mit einem Problem
K.Berger, 15.02.2021
Ich nutze das Interface mit einem 2020er iPad Air, was soweit einwandfrei funktioniert. Zusammen mit Cubasis LE liefert es fürs Homerecording alles, was man braucht. Einzig die beiden Line-Ausgänge auf der Rückseite machen mir Probleme. Es liegt ab Werk kein volles Stereosignal dort an.
Nutzt man das Interface an einem PC oder Mac, gibt es eine Art Bedien-Panel, in welchem man festlegen kann, welches Signal an den Ausgängen anliegt. Diese Funktion habe ich auf dem iPad noch nicht gefunden und vermute es gibt sie nicht, da für dieses Modell keine App bereit gestellt wird. Daher bleibt mir aktuell nur die Nutzung der Kopfhörer Buchse für volles Stereo.

Ich hoffe dafür lässt sich eine Lösung finden.

Ansonsten ist das Teil klanglich top. Nur das Netzteil, welches man als tablet User extra kaufen muss, ist doch mit 18€ relativ teuer.

Also wie immer, Ergebnis top, aber irgendwas ist
Immer!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
fr Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Dominique8565, 24.01.2021
J'ai acheté ce produit en remplacement d' un matériel équivalent, 2 entrées, alim 48 v, entrée sortie midi, sortie casque et au même prix qu'il y a 10 ans ! Je n'attendais donc rien nouveau si ce n'est une meilleure intégration dans mon système (pour cause de pilote), ordi-samplitude-HS50M. La bonne surprise : le son ! Plus large et d'une précision sur l'ensemble du spectre qui me fait redécouvrir mes musiques ou mes cd préférés.
Produit bien emballé donc protégé du transport, boîtier métal, installation des plus simple, sérigraphie lisible.
Pour revisiter son environnement sonore, idéal !
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Tascam US-2x2HR
(3)
Tascam US-2x2HR
Zum Produkt
166 CHF

Tascam US-2x2HR; 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface; 24-Bit/192kHz; Eingänge: 2x Combo-Eingang (XLR/Klinke, symmetrisch) mit Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärkern mit geringem Eigenrauschen (EIN: -125dBu);...

Tascam US-4x4HR
(1)
Tascam US-4x4HR
Zum Produkt
245 CHF

Tascam US-4x4HR; 4-Kanal USB 2.0 Audiointerface; 24-Bit/192kHz; Eingänge: 4x Mikrofon Eingang (XLR, symmetrisch) mit Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärkern mit geringem Eigenrauschen (EIN: -125dBu),...

Tascam US-16x08
(298)
Tascam US-16x08
Zum Produkt
339 CHF

Tascam US-16x08, USB 2 Audiointerface 24-Bit / 96 kHz, 16 Eingänge und 8 Ausgänge: 8x Mic-Eingang XLR, 8x Line-Eingang 6.3mm Klinke (2 davon auf Hi-Z umschaltbar) -10dB und + 4dB, als Stand Alone...

Tascam Series 208i
(11)
Tascam Series 208i
Zum Produkt
369 CHF

Tascam Serie 208i; USB-Audio-/MIDI-Interface mit DSP-Mixer; 24-bit/192 kHz, USB 20x8 Audio Interface; 4 frontseitige Combo-Eingänge Mic/Line/Inst (XLR/Klinke); 48 V-Phantomspeisung; 2 symmetrische...

Tascam US-20x20
(27)
Tascam US-20x20
Zum Produkt
563 CHF

Tascam US-20x20, USB 3.0 Audiointerface/Mikrofonvorverstärker/Digitalmixer, 24-Bit / 192 kHz, 20 Ein- und Ausgänge, integrierter DSP-Mixer mit Vierband-EQ und Kompressor in jedem Kanal, Interne...

Tascam US-1x2
(16)
Tascam US-1x2
Zum Produkt
105 CHF

Tascam US-1x2; 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface; 24-Bit/96 kHz; Anschlüsse: 1x XLR Mikrofon-Eingang symmetrisch mit Ultra-HDDA-Vorverstärker mit geringem Eigenrauschen (EIN: -127 dBu), 1x...

Tascam MiNiSTUDIO Creator US-42B
(2)
Tascam MiNiSTUDIO Creator US-42B
Zum Produkt
169 CHF

Tascam MiNiSTUDIO Creator US-42B; USB 2.0 Audiointerface für Personal Broadcasting, Podcasting, Live Gaming, Filmvertonung und weitere Anwendungen; 24Bit / 96kHz Audio-Wandler; 2x XLR/Klinke...

Tascam Series 102i
(4)
Tascam Series 102i
Zum Produkt
244 CHF

Tascam Serie 102i; USB-Audio-/MIDI-Interface mit DSP-Mixer; 24-bit/192 kHz, USB 10x2 Audio Interface; 2 frontseitige Combo-Eingänge Mic/Line/Inst (XLR/Klinke); 48 V-Phantomspeisung; 2 symmetrische...

B-Stock ab 155 CHF verfügbar
166 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
Online-Ratgeber
Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 199 CHF versenden wir versandkostenfrei. Wir kümmern uns um die Verzollung, Sie müssen keine Zollgebühren zahlen. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in CHF ausgestellt.
(5)
Kürzlich besucht
Roland FP-30X BK

Roland FP-30X BK; Digital Piano; 88 Tasten PHA-4 Tastatur mit Ivory Feel; Klangerzeugung: 12 SuperNATURAL Piano Klänge, 20 E-Pianos und 24 andere Klänge; max. Polyphonie: 256 Stimmen; Bluetooth Audio (V3.0) und Bluetooth MIDI (V4.0); integriertes Lautsprechersystem (2x12cm) mit 2x 11...

Kürzlich besucht
Audient iD14 MKII

Audient iD14 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; 2x Audient Class A Konsolen-Mikrofon-Vorverstärker; 2x kombinierte Mic-/Line-Eingänge über XLR/Klinke Kombibuchsen; Mic Gain 58 dB,

(2)
Kürzlich besucht
Roadworx Microphone Arm

Roadworx Microphone Arm, Tisch-Mikrofonarm mit Kabelführung, es können Kabel mit bis 8mm Durchmesser mit einem Clip-System an der Unterseite der Arme angebracht werden, Aluminium-Konstruktion, verriegelndes Mittelgelenk, 3/8" Gewindeanschluss mit 5/8" Adapter, Tischklemme bis 56mm oder Tischdurchführung bis 45mm (20mm Bohrung),...

(1)
Kürzlich besucht
Kali Audio IN-5

Kali Audio IN-5; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 5" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" Soft Dome Hochtöner; Leistung: 160Watt (80/40/40Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 39Hz – 25kHz; max. SPL: 112dB; EQ zur Anpassung an den Aufstellungsort; Anschlüsse: XLR und Klinke...

(2)
Kürzlich besucht
Zoom Am7

Zoom Am7, Mitte-Seite-Stereomikrofon für Andriod-Geräte; USB Typ-C Anschluss; 90º / 120º / M-S-Betrieb umschaltbar; max. SPL: 120dB; Auflösung: 44,1kHz / 16Bit, 48kHz / 16Bit; zur Erstellung von Videos, Podcasts, Vlogs und mehr; zwei Modi: Audio und Video; Flip-Funktion; mit Gain-Regler...

(5)
Kürzlich besucht
iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

iZotope Tonal Balance Bundle Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf Tonal Balance Bundle; professionelle Software-Werkzeuge für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3 Advanced, Nectar 3 Plus inkl. Celemony Melodyne Essential und...

(1)
Kürzlich besucht
Rode VXLR Pro

Rode VXLR Pro; Steckeradapter mit Übertrager und Spannungswandler; TRS-Miniklinkenbuchse (3,5mm) auf XLR3M; integrierter Spannungswandler von Phantomspeisung (12-48V) auf Plugin-Power (4V); zum Anschluss von VideoMic, VideoMic GO, VideoMicro, VideoMic Pro, VideoMic Pro+, VideoMic NTG an XLR-Mikrofoneingänge sowie für HS2, RODELink LAV...

Kürzlich besucht
Lehle P-ISO

Lehle P-ISO; Isolator und DI-Box, kein Signalverlust oder Brummen; hochohmiger Lehle-Transformator HZ; geeignet für symmetrische oder unsymmetrische Signale; passiv, kein Netzteil erforderlich; galvanische Trennung von Geräten zur Vermeidung von Brummschleifen auch zur Verwendung als Re-Amping-Gerät oder als hochwertige, kompakte DI-Box...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton HB-35Plus Metallic Plum

Harley Benton HB-35Plus Metallic Plum Vintage Serie, semi-hollow E-Gitarre mit F-Löcher, Ahorn Korpus mit gewölbter Decke und Mahagoni (Entandrophragma cylindricum) Sustain Block, geleimter Hals aus kanadischem Ahorn, Pau Ferro Griffbrett, Griffbrettradius 305mm, Block Inlays, 22 Bünde, 628mm Mensur, Sattelbreite 42mm,...

Kürzlich besucht
Decksaver Pioneer DJ DJM-S11

Decksaver Pioneer DJ DJM-S11 - passend für Pioneer DJ DJM-S11; Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen; Milchig transparente Oberfläche; Hochwertige Qualität; aus Polycarbonat hergestellt; Abmessungen (BxHxT): 27,20 x 43,00 x 3,5 cm, Gewicht: 0,5 kg

(7)
Kürzlich besucht
Antelope Zen Go Synergy Core

Antelope Zen Go Synergy Core, 4x8 USB-C Audiointerface mit Synergy Core FX Processing Platform; AD/DA-Wandlung mit bis zu 127 dB Headroom; 2x Mikrofon-/Line-/Hi-Z-Eingänge über Combo-XLR-Buchsen; Diskrete Ultra-lineare Vorverstärker mit 65 dB Gain und 48 V Phantomspeisung; Digital erweiterbar über S/PDIF...

Kürzlich besucht
Zaor Miza 88 Flex Wengé Grey

Zaor Miza 88 Flex Wengé Grey; Studiotisch mit 19" Rack und Keyboardauszug; bietet Platz für Computerbildschirme (2 x 30"), Tastatur, Maus, DAW Controller, Monitorcontroller usw.; 2 x 4HE 19" Rack-Einbauschächte und zentrale Schublade; ausziehbare Ablage, höhenverstellbar in 6 Stufen, für...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.